HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von HannesMac, 18.11.18.

Schlagworte:
  1. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.780
    11780
    Leg die Brass-Room-Spuren alle in einen Gruppe (Bus) die restlichen "direkten" Brass-Spuren
    in eine andere Gruppe. Jetzt innerhalb der Spuren etwas pannen. Hier muß man insgesamt viel Höhen
    reindrehen. Compression, Hall, Delay ausprobieren was klingt. Du schaffst dat... ;-)
     
    verflixte13 bedankt sich.
  2. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.780
    11780
    evtl. einen anderen Browser verwenden ?
     
  3. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.081
    10081

    THX @Bordon für deine tipps! …

    aber, ich kenne meine stärken, und auch meine schwächen ziemlich gut …
    und um diese „brass“ „überzeugend“ zu packen … da brauche ich einfach noch zeit …

    vorerst bleibe ich erst einmal an meiner „drum-und bass“-schwäche dran …

    dir wünsche ich ein gutes „öhrchen“ bei deinem mix … wäre doch fein,
    wenn dieser contest von einem rec-de´ler gewonnen wird … ;-) … LG
     
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.767
    26767
    wäre ja auch das erste mal o_O
     
  5. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.081
    10081
    … ooch … da bleibe ich optimistisch … wir haben doch ein paar gute hier! :)

    dein weg, @TonyPizza, der wäre zwar nicht meiner, aber, der hat für einen „freien remix“
    eine menge potential! … wenn ich könnte, dann würde ich dich gerne weiter schubsen …

    denn, bei den leadvox, da würde ich mir wirklich wünschen, dass dir da noch
    etwas „geniales“ einfällt … so empfinde ich das einfach noch als zwei getrennte welten,
    (instrumentalbumms vs vox) die nebeneinander, aber nicht wirklich miteinander agieren …

    ich bin gespannt, ob überhaupt oder wie du das löst … LG
     
    TonyPizza bedankt sich.
  6. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    2.875
    2875
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck Schrauber

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    816
    816
    Für meinen Geschmack ganz schön arg sowohl über Timing wie auch Harmonik rübergebügelt.
     
  8. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    2.061
    2061
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck Schrauber

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    816
    816
    MMn viel zu laut für den Stil.
     
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.767
    26767
    Alright, ich habe den Tanz auf Messers Schneide gewagt. Hab den Mix aktualisiert, Gesang etwas down, Sibilanten mit Decapitator gezähmt bzw. besser integriert, zaghaft eine längere Fahne dazu gepackt, 1db weniger Gas auf dem Master, die Vocals tanzen nun mit dem Instrumental das man es nur noch grob fahrlässig nennen kann... Leveling is Everything

    https://songcheck.de/song/1182/
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.18 um 04:11 Uhr
    Bordon bedankt sich.
  11. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.822
    4822
    Ich find's ansprechend.
    Die Vox fühlen sich für mich vielleicht doch einen Ticken zu leise an.

    Auf jeden Fall find ich die -1db auf dem Master sinnvoll. Ebenso, dass du es nicht so sehr mit den zusätzlichen Effekten übertrieben hast.
     
    TonyPizza bedankt sich.
  12. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.822
    4822
    Mal eine blöde Frage, da ich diesen Contest bisher ignoriert habe:

    Haben die Votes und Kommentare irgendeinen einen Einfluss auf das Endergebnis?
    Da werden ja offensichtlich schlechte Mixes mehrfach upgevotet, während deutlich bessere Mixe nahezu leer ausgehen... hab ich irgendwo einen Denk- oder Hörfehler?
     
  13. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.767
    26767
    angeblich nicht...

    thx!
     
    mfx bedankt sich.
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    26.767
    26767
    Bevor das Große Lästern los geht, ja, ich habe 5 mal neu hochgeladen, der Vocals Willen :D jetzt ist hab ich sowas von fertig, noch fertiger, und mein Schreibtisch macht die Grätsche... das Mousepad läuft heiß
     
  15. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.081
    10081



    ... uups … ich sehe/höre gerade, dass du zwei pferde im rennen hast … ein remix und ein mix …

    … unter dem KH scheinen beide zu passen. (selbst wenn ich auch hier den eindruck habe,
    dass die vox an einigen wenigen stellen zu kämpfen haben. aber, das kann nun auch täuschen.
    wetten würde ich unter meinen KH nicht.)

    auch der mix gefällt mir richtig gut! … die Instrumentals liegen für mich mal wieder
    In einem stabilen raum mit dynamischem druck-/spielpunkt. … sehr schön! … besonders
    auch wieder … das solo-horn (das ich trampel zuerst als als trumpet missverstanden habe.)

    keine ahnung, warum so viele andere mixe diese stelle relativ ungenutzt liegen lassen …
    da öffnet sich doch eine phantastisch neue raumebene … anyway …

    du hast zwei gute eisen im feuer … *daumen drück! …

    LG
     
    TonyPizza bedankt sich.
  16. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    10.081
    10081
    … ok, drücken (und nur schwätzen) … will ich mich nun auch nicht,
    selbst wenn ich nicht am contest teilnehme …

    deshalb habe ich mir heute früh mal einen „atmo-mix“ gefummelt …
    (schon klar, da ist noch ziemlich viel grobmotorisches gerumpel drin … )

    aber, jetzt weiß ich wenigstens, mit welchen spuren ihr zu kämpfen habt … LG

    p.s.
    und ja, auch meine vox halten nicht über die ganze nummer durch …
    aber, jetzt ahne ich zumindest woran das liegt …
     

    Anhänge:

  17. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.822
    4822
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.583
    21583
    Kurze Eindrücke unter KH. 1. Ich würde (und werde) den Count-In rauslassen. 2. Ich meine, die Stimme könnte generell etwas lauter. 3. Gitarre, Ukubanjo und Klavier sind klanglich irgendwie eine Suppe. 4. Bei den Stellen, bei denen der Gesang alleine ist bzw. die Musike aussetzt, wäre es m.E. förderlich, den Hall / Delay auf den Lead Vox runterzuautomieren, damit der Hall nicht in die Pause lallt. 5. Flugelhornsolo sollte nicht lauter sein als Lead Vox bzw. Brass-Soli und Lead Vox sollten gleich laut sein bzw. den gleichen Impact haben. 6. Bisschen am "Originalmix" orientieren, wann bestimmte Instrumente gefeatured werden, zB Uku-Lauf, Pianofill etc.
     
    mfx bedankt sich.
  19. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.822
    4822
    Danke für dein Feedback! Ein paar deiner Punkte fand ich hilfreich, mit anderen wiederum konnte ich weniger anfangen.

    Das ist jetzt hier mein angepasster Mix bzw. der Song, so wie ich ihn höre:
    https://songcheck.de/song/1202/

    Ich belass es jetzt dabei, denke ich. :schulterzuck:
     
    muffy bedankt sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    21.583
    21583
    Cool.

    Ey Busfahrer, zieh die Jack' aus! :)

    Ich habe eben nochmal angehört, um zu hören, was du geändert hast. Finde ich jetzt deutlich runder. Die Bläser sind in den Strophen mM sogar übertrieben gut gelevelt. Sie sind da, aber ganz klar in der zweiten Reihe, um dann ihren großen Auftritt zu haben. Supa!
     
    mfx bedankt sich.