HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Hmmm bislang gefallen mir der hier:
https://songcheck.de/song/1087/

und der von Benjamin Müller.

Schinkenreich..... ahhh nun höre ich das auch.
boah ey, da zerren die Becken aber richtig brachial

Ich hatte den eher smooth und weich gehört so a la Pultec Schmelz...

mich würde da viel mehr der pappig-dosige sound, vor allem bei den drums, stören. hinzu kommt natürlich das zerren vom limiter. eigentlich ein beispiel wie ein mix nicht klingen sollte.
 
Nochmal kurz zu meinem Re-Mix, ich hab wirklich keine Ahnung von den ganzen Elektro Genres, es gibt da einfach zu viele SubGenre, wo wäre denn mein Remix einzuordnen ?

Das hat mit Electro/Techno/House nichts zu tun. Auch wenn es eine elektronische Instrumentierung mit four to the floor kick ist bleibt es trotzdem Schlager von der Ästhetik her.
Und wenn ich den Gesang abschalte? So einen Schlager hab ich noch nie gehört


Ja mach mal - dann hört man es besonders gut! Es hat keine Polyrhythmen, kein 16-tel takataka im Hintergrund, keine Offbeat-Toms, etc. Also es ist ganz klar betont auf die 1/4 Noten und noch die 1/8 dazwischen. Sehr gut zum Mitklatschen.
 
Remix steht, hab immer noch keinen Plan was das für ein Genre bedient... Egal, und wer braucht schon Akkorde



... frech und experimentierfreudig = gut! …
(aus diesem song eine bumms-wumms-nummer zu machen …)

lediglich die leadvox empfinde ich noch als ->

weder fisch noch fleisch.

entweder du gibst der dame noch etwas mehr dominanz
im mix … schiebst sie noch einen ticken fülliger nach vorn … oder aber ->

gehe deinen weg doch noch entschiedener weiter
und verfremde auch die stimme, damit sie als neues/eigenständiges
element erscheint.

(ich weiß, weit hergeholt, aber „vielleicht“ eine art „Cher-gimmick“ ?…
es muss ja kein vocoder sein …)


btw … deine trumpet, die öffnet sehr schön … LG

p.s.
ich kann mich nur auf diese version beziehen … der musi-rechner
hängt nicht am netz.
 
Es gibt aber schon einen anderen, der ca. in alle Mixe reinhört bzw. kommentiert. Das Beispiel hat Schule gemacht.
 
Der Pierre Laboit ist sich mit seinem Mix wohl so auch noch nicht im Klaren.
Heute wieder eine neue Version.

...und hört doch mal bitte beim LittleJoe-Mix rein. Da sind doch die Bläser verschoben, oder ?
Also die Spuren...;-)
Habe ihm schon einen Kommentar geschrieben. Denke, er wird das wohl verbessern.
Ist der Part, wo alle zum erstenmal zusammen diese Phrase (Riff) spielen.
https://songcheck.de/song/1127/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… ich habe jetzt nicht vor mitzumischen … aber, als „eventuelle“ referenz,
wenn man „eher“ einen modernen weg sucht, der dennoch auf „alten“ pfaden fusst …

würde ich euch gerne den Cicero hinterlegen … LG
 
...und hört doch mal bitte beim LittleJoe-Mix rein. Da sind doch die Bläser verschoben, oder ?
https://songcheck.de/song/1127/

Jo, um einen Takt und ne Achteltriole nach hinten. Und zwar durchweg. Geht bei den Triolenlicks noch irgendwie (oder auch nicht), bei den "normal" geswingten Parts zieht's einem die Schuhe aus.
Soviel zu QA...
(muss man aber auch erst einmal so hinbekommen)

Sagt mal, ich sehe da auf der rechten Seite im Browser immer nur selektierte (Re-)Mixe. Gibt's irgendeine Möglichkeit, eine komplette Liste zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind erst 3 remixe online
 



… ja @Bordon … genau in diese richtung würde ich den song im ansatz schieben …

(wenn ich es denn wirklich überzeugend könnte … denn alleine die brass-sektionen,
mit denen ich in dieser fülle bisher kaum zu tun hatte,
die würden mich zur zeit noch völlig überfordern.) … LG
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben