Klipsch Boxen & Cambridge Audio Verstärker in Studio?

RefinedRough

Holz Ohren
Reaktionen
5.467
Hi Leute. Habe ein paar Sachen bekommen:
IMG_1021.JPG

- Klipsch RF 3 (2x)
- Klipsch RC 3 center
- Klipsch RS (2x) Surrounds

- Cambridge Audio P-500 Amps (4x)
- Cambridge V-500 surround decoder
- Cambridge C-500 controll amp

- Foxtex VC-8 adat converter

----------------------------------------------------------

Jetzt meine Frage: Kann man davon was sinvoll nutzen im Studio? Ich weiss nicht, ob's sich als Surround-Aufbau lohnt (abgesehen zum Filme gucken im Fernseh-Zimmer). Vielleicht einfach die RF 3 als zusätzliches Stereopaar im Studio? Kennt die jemand & kann evtl sagen, wie sie klangmässig so sind? Bevor ich alles ins Studio hoch schleppe, sind ein paar enge Treppen hier und Platztechnisch müsste ich auch etwas ummodeln :kratzamkinn:

Weiter: wie ich habe ein RME ufx+ und über MADI ein Ferrofish als Erweiterung - mit dem Foxtex VC-8 könnte ich dazu ja eigentlich gut noch die ADAT nutzen und das ganze flutscht, oder?

Klipsch hat einen guten Ruf so einige mögen die LS.
Aber das ist sowas von Subjektiv, ein LS klingt unterschiedlich je nach Endstufe an die sie angeschlossen werden, dann braucht es Platz da sie mindestens 30 cm Von der Wand stehen sollten wegen der Bassreflex Öffnungen, dann checken ob sie vom Boden Entkoppelt werden müssen , kommt auf den Boden an usw. Das musst du austesten da kommst du nicht drum rum.
Was nützt es dir wenn man sagt die liefern ne geile Bühne, wenn diejenigen nur laut hören, leise gehört aber kaum noch was da ist, ob die Höhen schneidig , griselig oder schlierend klingen. Sowas musst du entscheiden.
Es kommt wie immer auf den Pegel und Raum an.

Ich würde in den Sauren Apfel beißen und es mal komplett aufbauen.
Dein Raum sollte aber schon so min 20 qm + haben. Die LS sind locker bis 30 qm Ausgelegt.

Auf YouTube findest du sicher Videos in denen die LS Klanglich beschrieben werden, aber wie gesagt alles Subjektiv.

Hast du das Zeug geschenkt bekommen?
Wenn ja, dann geh doch zu Netto :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben