Slate VMS (Latenz) Eine Frage an die User

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Registriert
23.06.05
Beiträge
647
Reaktionen
108
Punkte
1.150
Hallo, mich würde mal interessieren ob es jemand der Slate VMS User geschafft hat sich das Mikrofonsignal + Model + Preamp Latenzfrei aus der DAW wieder auf den Kopfhörer gesendet hat.

Ed wird ja damit beweorben das man dem Sänger das Mikro das ihm am besten gefällt mit einem click tauschen kann ohne das Mikro zu wechseln.

Das funktioniert bei mir noch nicht mal ohne Emulation und gedrücktem Latenzausgleich Knopf (normales Mikro)

Gibt es hier VMS User?

Grtz
M.J.
 
VMS User hier :)

Aber sorry, nutze kein DAW Monitoring. Meine Sänger bekommen ein Wohlfühlsignal durch einen (HW) Kompressor und etwas Hall auf der Stimme. Wird nicht mit aufgenommen, ist nur fürs Monitoring. Aber wenn du ein gutes Audio Interface mit guten Treibern hast (vor allem muss da RME genannt werden), dann sollte das Monitoring mit DAW Effekten keine Probleme machen. Das Slate Plugin selbst verursacht kaum Latenzen. Wenn dein Gerätehersteller allerdings bei seinen Treibern nicht auf sowas achtet, dann wird es schwierig. Ich hab daheim ein Crimson von SPL. Guter Sound, aber ich würde mit dem Ding nie auf die Idee kommen, die aufzunehmenden Spuren über die DAW abzuhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nickel, danke für die Info. Ist zwar etwas off topic, aber wie splittest du denn das Signal?
 
Hab ich nicht, kann dir aber ne gute Alternative sagen... TR5 Mic Room (T-RackS).
Latenz vom Plugin: 0.4ms
Da musst doch nix splitten usw., kommt alles einfach in den Insert vom Aufnahmekanal.
Unbenannt.PNG
 
Hab ich nicht, kann dir aber ne gute Alternative sagen... TR5 Mic Room (T-RackS).
Latenz vom Plugin: 0.4ms
Da musst doch nix splitten usw., kommt alles einfach in den Insert vom Aufnahmekanal.
Anhang anzeigen 48780

Interessantes Plugin.

Es simmuliert quasi ein Mikrofon meiner Wahl.
Vorraussetzung ist aber wahrscheinlich ein Mikrofon zu besitzen, welches bei denen in der Liste aufscheint (linkes Mikro) Oder?
 
Vorraussetzung ist aber wahrscheinlich ein Mikrofon zu besitzen, welches bei denen in der Liste aufscheint (linkes Mikro) Oder?
Jein, man kann auch sein nicht aufgeführtes Mikrofon nehmen und dann mal hören wie es "mit anderen klingt", auch wenns Ergebnis unvorhersehbarer ist. Kann ja trotzdem gut klingen.

Moment, ich mach dir mal nen hörbares Beispiel...(Logitech Quickcam Pro 9000).
Zuerst das Original, dann simuliert...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nickel, danke für die Info. Ist zwar etwas off topic, aber wie splittest du denn das Signal?
Der Crimson gibt das eingehende Signal in die Monitoribg-Schiene. Allerdings gibt es da keine Insert Points. Deshalb geht’s vom Output in die beiden Prozessoren und wird mit nem Kopfhörerverstärker wieder mit dem Playback zusammengemischt. Alles in einem 4HE Rack fest verkabelt. Irgendwann hätt ich aber auch mal gerne so geringe Latenzen, dass ich das Zeug nicht mehr brauche...
 
Vorraussetzung ist aber wahrscheinlich ein Mikrofon zu besitzen, welches bei denen in der Liste aufscheint (linkes Mikro) Oder?
Jein, man kann auch sein nicht aufgeführtes Mikrofon nehmen und dann mal hören wie es "mit anderen klingt", auch wenns Ergebnis unvorhersehbarer ist. Kann ja trotzdem gut klingen.
Moment, ich mach dir mal nen hörbares Beispiel...

Jedes Mikro besitzt quasi seine eigenen EQ Einstellungen welche zu meinem Mirko dazu gemischt wird...
 
Jedes Mikro besitzt quasi seine eigenen EQ Einstellungen welche zu meinem Mirko dazu gemischt wird...
Jo, ich denke mal die haben die Charaktereigenschaften eines Originals analysiert und drücken diesem dann vermutlich Impulses eines anderen Milrofons auf...so ähnlich vermutlich.
 
Ich bin Besitzer eines Mojaves 201fet

Obwohl ich mit dem Sound durchaus zufrieden bin, wünsche ich mir manchmal mehrere Charaktere.

Ob dieses Plugin Sinn macht, obwohl das Mojave eigentlich schon sehr gut ist?
 
Man fragt sich hald dann, ob man nichts verschlimmbessert...
 
Demo runterladen, ausprobieren.
 
Irgendwann hätt ich aber auch mal gerne so geringe Latenzen, dass ich das Zeug nicht mehr brauche...
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken an ein VRS8 (das ja noch dieses Jahr rauskommen soll). Allerdings zögere ich da Slate noch eine 2Channel Version für später angekündigt hat und ich keine 8 Channels brauche. Aber toll wär so ein Ding schon.
http://slatedigital.com/virtual-recording-studio/
Sehr reizvoll, aber eilig hab ich es momentan noch nicht damit. 2ch würden mir auch genügen. Schnell einsteigen werd ich nicht. Wer weiß, wie lange es dauert, bis die Treiber gut laufen etc...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben