whitealbum
- Reaktionen
- 10.159
Das würde ich an Eurer Stelle nochmal machen, einfach zum Abrunden, ggf. sind die Ghost Preamps besser als der Preis vermuten lässt, und der Unterschied sehr gering.Vielleicht teste ich nochmal die Gefells alleine mit dem Slate Preamp, ein paar Tage darf ich sie ja noch behalten.
Ich denke, dass der Sänger und ich (wir hätten vermutlich die Kosten geteilt) uns inzwischen dagegen entschieden haben, eines der Gefells zu kaufen. Ich verstehe, dass ein gutes Mikrofon von einem guten Preamp überproportional profitiert und der Vergleichstest etwas "unsauber" ist aufgrund der unterschiedlichen Preamps. Allerdings finde ich die Unterschiede zwischen Referenz und High-Class-Mikro doch etwas zu subtil, als dass die Kosten für mich wirklich Sinn ergeben würden. Dazu kommt noch der Aspekt, dass Röhren empfindlich sind, aufwärmen müssen und ich die ganze Zeit diesen "bloß vorsichtig anfassen und langsam bewegen, das Ding ist schweineteuer"-Gedanken im Kopf habe.
Ich vermute mal es war das UM92.1s was in Eurer engeren Wahl war.
Ich kann auch Eure Argumentation verstehen, insbesondere mit der Signalkette im Hintergrund (Preamp!).
Wie Du richtig schreibst, "ich verstehe, dass ein gutes Mikrofon von einem guten Preamp überproportional profitiert", das ist nicht zu unterschätzen.
Allerdings und das halte ich noch für wichtiger:
Den Gedanken werde ich für die Zukunft im Kopf behalten, insbesondere weil meine Stimme ähnlich klingt, nur etwas höher. Da würde sich dann vermutlich ein gutes Tauchspulenmikro langfristig bezahlt machen.
Eure beide Stimmen und das noch in dem Genre, profitieren eher von einem passenden Tauchspulenmikro.
Die dann auch noch deutlich günstiger sind, zwei Fliegen mit einer Klappe!