Microtech Gefell MT 71 S nickel matt - neu für 999,-

für Stimme und akustische Gitarre gedacht
Also für Stimme finde ich das MT71s wunderbar. Sehr mittig und die M7-Kapsel kann da wirklich ihre Stärken ausfahren.
A-Gitarre ... geht so.

Vielleich einfach noch eine Weile hier Angebote posten, die Du selbst nicht kaufst; weiter sparen und dann die M7-Kapsel im Gewand eines Röhrenmikrofons deutscher Fertigung anschaffen? Bei mir hat dieser Schritt fast jedes GAS in Sachen Mikrofon für Stimme und A-Gitten zum erliegen gebracht.
 
war auch nicht ganz "bierernst" gemeint. :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Bier!
ja, darauf können wir uns einigen, ist so besser. :)

Allerdings gibt es ja noch billigeres Bier. Das 5.0 ist eher günstig.
Interessant, wer's noch nicht kennt, und total OT. Da schneidet das 5.0 nicht allzu gut ab.
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Bier-Test-Glyphosat-Reste-in-jedem-dritten-Pils_111655_1.html
Glyphosat haben die großen Brauereien alle drin. Da musst schon Bio kaufen, um da halbwegs sicher vor zu sein. Mein Favorit ist Lammsbräu, aber nur die 0.5er, die haben braune Flaschen. Die kleinen grünen gehen überhaupt nicht, die lassen uv Licht durch, was wirklich das Hopfenaroma zerstört. Stichwort Katzenpisse.

Lammsbräu in 0,5? Habe ich noch nie gesehen. Und ich wohne nicht besonders weit weg von
Neumarkt. :eek: Oder gibt es noch ein anderes Lammsbräu?
 
war auch nicht ganz "bierernst" gemeint. :D
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Bier!
ja, darauf können wir uns einigen, ist so besser. :)

Allerdings gibt es ja noch billigeres Bier. Das 5.0 ist eher günstig.
Interessant, wer's noch nicht kennt, und total OT. Da schneidet das 5.0 nicht allzu gut ab.
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Bier-Test-Glyphosat-Reste-in-jedem-dritten-Pils_111655_1.html
Glyphosat haben die großen Brauereien alle drin. Da musst schon Bio kaufen, um da halbwegs sicher vor zu sein. Mein Favorit ist Lammsbräu, aber nur die 0.5er, die haben braune Flaschen. Die kleinen grünen gehen überhaupt nicht, die lassen uv Licht durch, was wirklich das Hopfenaroma zerstört. Stichwort Katzenpisse.

Lammsbräu in 0,5? Habe ich noch nie gesehen. Und ich wohne nicht besonders weit weg von
Neumarkt. :eek:
Al natura führt die! Alles was sie dort haben gibt es auch in 0,5er Flaschen.
 
für Stimme und akustische Gitarre gedacht
Also für Stimme finde ich das MT71s wunderbar. Sehr mittig und die M7-Kapsel kann da wirklich ihre Stärken ausfahren.
Genau!
Was viele vergessen, die leichte Betonung des weiten Mittenspektrums des MT71s sorgt dafür, dass die Stimme im oder besser gesagt, leicht vor dem Mix sehr gut sitzt.
Die Stimme ist sehr gut greifbar im Song!

Zu dem ist der Nahbesprechungseffekt nicht stark ausgeprägt, sofern man nicht unter 10-15cm bei lautem Gesang geht, hat man sehr schnell einen sofort einsetzbaren Take ohne EQing in den Tiefen.

A-Gitarre ... geht so.
Hier möchte ich ergänzen:
Bei Strumming Gitarren klingt mir die Gitarre etwas zu "brettig", ähnlich Tauchspulenmikros wie M201TG und Co.
Das kann gefallen, wenn es passt, aber oft möchte ich doch den feineren und volleren Klang eines GMKs hören. Das ist wohl das was @mjmueller anspricht.

Allerdings ist das MT71s bei Fingerpicking exzellent, da war ich echt platt, bei Strumming komisch, und bei Fingerpicking ganz vorne.

Erst dachte ich, es läge an der M7-Kapsel, aber die Röhrenvariante M92.1s klingt sowohl bei Strumming wie Fingerpicking exzellent.

... weiter sparen und dann die M7-Kapsel im Gewand eines Röhrenmikrofons deutscher Fertigung anschaffen? Bei mir hat dieser Schritt fast jedes GAS in Sachen Mikrofon für Stimme und A-Gitten zum erliegen gebracht.

Das ist voll nachziehbar, mein UM92.1s (wie M92.1s nur mit stufenlos einstellbarer Richtcharakteristik) ist das meistgenutzte Mikro in meinem Mikro-Arsenal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das UMT 70 für einige Jahre als Sprachmikro. Es hat mein U 87 nach einem AB-Test abgelöst. Letztes Jahr bin ich dann günstig an ein M 990 gekommen. Sonst wäre es immer noch im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Astronautenkost
Antworten
0
Aufrufe
684
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben