Gesangsmikro Shootout - Microtech Gefell vs. Slate VMS

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am

Welches Mikrofon findet ihr am Besten? (Mehrfachauswahl erlaubt)


  • Umfrageteilnehmer
    16
Haha. Wer hätte das gedacht. Vorab: ich kenne keins der Mikros aus eigener Erfahrung. Hab mich durchgehört, ohne vorher zu schauen, welches Mikro welches ist und hab nur auf meinen hd25 abgehört.

Ich fand Mikro 4 (m990) mit Abstand am besten. Sehr smoothe s-laute. Ist aber leider 2 dB zu leise im mix m.E.n. Sonst käme das super.

Danach kam für mich Mikro 8 (UM 92.1S) bräuchte ein kleines bisschen de-essing, sitzt aber sehr schön im mix wie ich finde.

Als drittes wäre ich bei Mikro 3 (AKG C12-Sim) gelandet. Klingt für mich rund in den hochmitten und kräftig in den lowmids.

Ich bin auf jeden Fall positiv von den gefells überrascht und verstehe jetzt endlich ein wenig den Hype hier im Forum um die Teile.

Vielen Dank @FredTadge fürs Teilen der Aufnahmen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben