Man scheut sich davor im EQ was zu boosten weil die harschness verstärkt wird und den Aufnahmen sowieso ein Body fehlen.
Du boostest die Höhen bei einem c800 oder 251 und wunderst dich über zu starke S-Laute? Weiter sagst du das du mit dem TLM 102 keine S-Probleme bekommst. So langsam zweifel ich ein bisschen ob du weisst wovon du sprichst. Es ist glaub ich jetzt klar geworden das du dich mit dem VMS nicht anfreunden kannst, verkauf es einfach, aber komm um himmelswillen von deinem Chinahöhentrip runter, das ist schlicht und einfach unwahr. Das VMS hat im Vergleich zu anderen Kondensatormikrofonen einen erstaunlich linearen Frequenzgang das kannst du aus den gemessenen Polardiagrammen berechnen oder vielleicht findest du auch auf microphone-data.com Infos über den Frequenzgang des ML-1. Aber ich glaub eher, dass du dich durch die ganzen Slate Basher Groups auf Facebook (übrigens die gleichen Leute die auch jeden Slate Thread auf GS bashen) so festgefahren bist das du für keine Gegenargumente mehr offen bist.
Ich habe gesagt generell irgendwas boosten. Ich habe auch nicht gesagt dass es nur beim c800 oder 251 so wäre, bei ALLEN Modellen. Ohne Emulation zischt es nämlich schon. Ich sage nicht dass es nur beim TLM102 diese probleme es nicht gibt sondern bei vielen mit denen ich zu tun hatte. Wie gesagt bin ich erst nicht neu dabei. Was bitte hat ein linearer Frequenzgang mit Qualität zu tun? Du suchst dir keine Monitore zum abmischen. Wäre ich so ein angeblicher Slate Hater hätte ich keine 1300€ dafür bezahlt. Vor allem liebe ich prinzipiell Slate Digital Plugins. Nur das vms war die reinste Enttäuschung.
Wie gesagt bin ich nicht der einzige.
Wenn man harschness / sibilance beim vms nicht hört, egal welche Samples, der hat keine trainierten Ohren. Dann eignet sich das VMS auch für diese Leute.
Wer es kaufen will soll es doch tun. Habe die Leute darauf hingewiesen. Sollen es vorher testen bevor sie 1300€ wegschmeissen.
Ist kein hate post. Wollte nur fragen wie andere mit dem vms klar kommen. Naja wenn ihr einen Body bei den Aufnahmen hört weiss ich auch nicht.
Könnt ihr mir Samples zeigen wo die vocals nicht dünn sind?
SidV,du wolltest doch was zeigen?
Sogar Steven selbst sagt bei dem William Singe song dass es sehr hell/somit auch kratzig ist und man deessen müsste.