Gesang Aufnahme

  • Ersteller clown89
  • Erstellt am
C

clown89

Registriert
22.11.11
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer Software, die meine Stimme in die richtung verändert wie T-Pain. Ich hab schon mich den ganzen Vormittag dumm gesucht und nichts gefunden -.- und bitte erspart mir die "oh nein bitte nicht noch so einer" kommentare ;D auch wenns euch schwer fällt.

Autotune macht es nicht so wie ichs will, hab da auch schon verschiedene Einstellungen (von Youtube) ausprobiert aber es wird nicht richtig. Die vibration ist da zu stark auch wenn die auf 0 ist >.<

Melodyne macht die Stimme mehr "Roboter" like, also auch nicht so das wahre.

Wie machen es die ganzen Stars dann?
Setzen die noch nen Vocoder drauf oder wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx ;)
 
Edit: Nächstes mal wäre es übrigens einfacher ein Beispiel zu posten, weil nicht jeder den Kram kennt ;)

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melodyne macht die Stimme mehr "Roboter" like, also auch nicht so das wahre.

dann sollstest Du Dich mit melodyne mal auseinandersetzen...Denn damit bekommst du es sicher am besten und vor allem am kontrolliertesten hin.Dauert halt länger! Sonst Autotune auf Highspeed!

schau mal hier...Der Gute hat sogar seinen Namen zur Verfügung gestellt ;-) Obs taugt? Keine Ahnung - aber es ist sicher nicht besser als Melodyne.

http://www.izotope.com/products/audio/tpaineffect/

Wie machen es die ganzen Stars dann

die können alle so singen und kloppen sich bei der Aufnahme immer fein gegen den Kehlkopf ;-) kleiner Scherz....Also ich tippe mal auf 92,456% Melodyne oder Autotune (auch als Hardware)!
 

smil451e75c243d52.gif




Ich schmeiss mich wech... Was es nicht alles gibt
eek.gif
 
ich weiss nicht, womit du arbeitest - ich habe sowas mal mit dem EVOC - vocoder in logic ausprobiert, der macht das gut.
 
Hmm, dann hock ich mich mal später wieder an melodyne ran und probier mal rum.

lol diese app hab ich aufm iphone, die taug nur was für späße xD

Und wie Fischkopp gepostet hat, den Effekt such ich.
Und was is eine Talkbox?!?! Ist aber nicht notwenig?
 
Wo bekomm ich son EVOC - vocoder her?
Schon in logic dabei?
 
lol diese app hab ich aufm iphone, die taug nur was für späße

Soll's auch als "echtes" Plugin für den Rechner geben ;)
Gibt eh eine Demo...

and anytime you hear t.pain, hey jude, refrain...
 
Wo bekomm ich son EVOC - vocoder her?
Schon in logic dabei?

ja, der EVOC ist ein logic-studio - eigenes instrument. ob es bei logic-express dabei ist, weiss ich nicht, einfach apple anrufen oder vielleicht weiss es hier jemand.
 
@clown89

und bitte erspart mir die "oh nein bitte nicht noch so einer" kommentare
Warum eigentlich?
Hast Du noch Welpenschutz?
 
Autotune macht es nicht so wie ichs will, hab da auch schon verschiedene Einstellungen (von Youtube) ausprobiert aber es wird nicht richtig. Die vibration ist da zu stark auch wenn die auf 0 ist
Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass der Gesang schon eine gewisse Qualität haben sollte, selbst wenn noch Autotune drübergejagt wird. Ist der gesungene Ton zu instabil und unsauber, weiß Autotune nicht, wie es korrigieren soll und fängt an zu flattern.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
KoolKolle
Antworten
2
Aufrufe
648
Ferris
Ferris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben