Information ausblenden

Gesang Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von clown89, 09.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clown89

    clown89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    49
    49
    Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer Software, die meine Stimme in die richtung verändert wie T-Pain. Ich hab schon mich den ganzen Vormittag dumm gesucht und nichts gefunden -.- und bitte erspart mir die "oh nein bitte nicht noch so einer" kommentare ;D auch wenns euch schwer fällt.

    Autotune macht es nicht so wie ichs will, hab da auch schon verschiedene Einstellungen (von Youtube) ausprobiert aber es wird nicht richtig. Die vibration ist da zu stark auch wenn die auf 0 ist >.<

    Melodyne macht die Stimme mehr "Roboter" like, also auch nicht so das wahre.

    Wie machen es die ganzen Stars dann?
    Setzen die noch nen Vocoder drauf oder wie?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Thx ;)
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Edit: Nächstes mal wäre es übrigens einfacher ein Beispiel zu posten, weil nicht jeder den Kram kennt ;)

    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    dann sollstest Du Dich mit melodyne mal auseinandersetzen...Denn damit bekommst du es sicher am besten und vor allem am kontrolliertesten hin.Dauert halt länger! Sonst Autotune auf Highspeed!

    schau mal hier...Der Gute hat sogar seinen Namen zur Verfügung gestellt ;-) Obs taugt? Keine Ahnung - aber es ist sicher nicht besser als Melodyne.

    http://www.izotope.com/products/audio/tpaineffect/

    die können alle so singen und kloppen sich bei der Aufnahme immer fein gegen den Kehlkopf ;-) kleiner Scherz....Also ich tippe mal auf 92,456% Melodyne oder Autotune (auch als Hardware)!
     
  4. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
  5. Debalier

    Debalier

    Registriert seit:
    28.12.10
    Punkte:
    193
    193
    ich weiss nicht, womit du arbeitest - ich habe sowas mal mit dem EVOC - vocoder in logic ausprobiert, der macht das gut.
     
  6. clown89

    clown89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    49
    49
    Hmm, dann hock ich mich mal später wieder an melodyne ran und probier mal rum.

    lol diese app hab ich aufm iphone, die taug nur was für späße xD

    Und wie Fischkopp gepostet hat, den Effekt such ich.
    Und was is eine Talkbox?!?! Ist aber nicht notwenig?
     
  7. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Da werden sie geholfen: http://en.wikipedia.org/wiki/Talk_box

    Sowas kann man aber auch selber bauen, da gibt es auf Youtube einige Anleitungen!
    Dazu hat der Junge Mann einen Korg Synth mit Vocoder vor sich liegen!
     
  8. clown89

    clown89 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    49
    49
    Wo bekomm ich son EVOC - vocoder her?
    Schon in logic dabei?
     
  9. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Soll's auch als "echtes" Plugin für den Rechner geben ;)
    Gibt eh eine Demo...

    and anytime you hear t.pain, hey jude, refrain...
     
  10. Debalier

    Debalier

    Registriert seit:
    28.12.10
    Punkte:
    193
    193
    ja, der EVOC ist ein logic-studio - eigenes instrument. ob es bei logic-express dabei ist, weiss ich nicht, einfach apple anrufen oder vielleicht weiss es hier jemand.
     
  11. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    @clown89

    Warum eigentlich?
    Hast Du noch Welpenschutz?
     
  12. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass der Gesang schon eine gewisse Qualität haben sollte, selbst wenn noch Autotune drübergejagt wird. Ist der gesungene Ton zu instabil und unsauber, weiß Autotune nicht, wie es korrigieren soll und fängt an zu flattern.

    Grüße
    Cos
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.