Information ausblenden

MyPet AnimalVocal Song Contest?

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von KoolKolle, 25.11.20.

  1. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.682
    61682
    ...habt ihr Bock?

    Kreativität, Abenteuer, Ruhm und Ehre?

    Also gedacht habe ich mir folgendes:

    - Wenn man ein begabtes Haustier hat (oder jemanden kennt der eines hat, es muss nicht zwangsweise das Eigene sein), recordet man seine wunderbare Stimme und macht einen Song daraus.

    - Hat man kein Eigens Haustier, geht man zu einem/einer Bekannten und seinem/ihrem Haustier und recordet dies (wenn es sein muss mit Handy) so frei nach dem Motto "Ich bring dich ganz groß raus, Baby"...

    - Ich persönlich bevorzuge selbstverständlich Katzen. Aber Hunde, Vögel, Schafe, Kühe, Pferde, etc gehen natürlich auch. Auch mehrerere Tiere in einem Song sind möglich. Auch ENTEN sind erlaubt! (Ruft das Erinnerungen wach?)

    - Der Stil ist egal. Classic Rock, Metal, Trap, Techno, EDM, etc.... Zeitgemäß, zeitlos, klassisch, retro, alles ist erlaubt!

    - Wichtig ist aber, dass die Tierstimme im Fokus steht, so als wäre das Tier der Frontsänger, Autotunerapper oder whatever! Das Tier ist der Star! Im Idealfall gibt es eine erkennbare Strophe und einen erkennbaren Refrain. Techno soll ja auch erlaubt sein, in dem Fall soll es trotzdem eine "erkennbare Gesangslinie" geben, so dass man das Tier als "Sänger" anerkennen kann. Das ist das einzige was wichtig ist - das Tier ist der Star!

    - Die Tierstimme kann beliebig bearbeitet werden, mit Autotune, Melodyne, Harmonizer, Vocoder, ganz egal - wichtig ist nur, dass man das Tier noch als solches erkennt

    - Wie schon erwähnt, das Tier ist der Star, also hätte ich gerne ein Bild dazu, von jedem animalischen Vocalisten

    - Kollaborationen mehrerer User erlaubt & erwünscht! Die User sind nur die Producer. Das Tier ist der Star!!!!

    -Songlänge: mindestens 2:00 / maximal 4:00 Minuten

    - Ich weiß - um die Weihnachtszeit laufen schon viele Contests. Dieser hier soll dann auch eine Weile laufen, weil man unter Umständen viel Zeit braucht um eine Tierstimme zu recorden und zu editieren. Ich denke da so an 4-6 Wochen.

    Dieser Thread ist noch NICHT der Contest - ich wollte erst mal hören, was ihr so davon haltet.

    Ist doch mal was ganz Anderes, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.20
    KoolKolle, 25.11.20
    #1
    Andaraginga bedankt sich.
  2. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.682
    61682
    ...Bock drauf?

    [​IMG]
     
    KoolKolle, 25.11.20
    #2
  3. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    6.424
    6424
    Hmm, momentan kommen da vielleicht doch zu viele Contests auf einmal. Neben Weihnachts- und AnimalVocalcontest würde ja um diese Jahreszeit eigentlich auch immer noch der "traditionelle" Remixcontest kommen. Aber okay, muss ja nicht jeder überall mitmachen. Auf jeden Fall aber eine interessante Idee.:)
    Hab dazu passend mal das hier gefunden:
     
    Ferris, 25.11.20
    #3
    KoolKolle bedankt sich.