Wird schon
- Reaktionen
- 973
Ich habe ihn auf Monokompatibilität gepräft. Wenn man ihn auf Mono schaltet, ist die Gitarre wesentlich leiser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ihn auf Monokompatibilität gepräft. Wenn man ihn auf Mono schaltet, ist die Gitarre wesentlich leiser.
Vielen Dank für die Rückmeldung und die PDF! Evtl. bin ich da mit der Phasenumkehrung beim Mixtool durcheinandergekommen. Hab nochmal was am Verhältnis M zu S geändert und die Phase im zweiten Seitenkanal umgekehrt. Jetzt müsste es doch passen, oder? Zumindes bei mir in der DAW ist kein Lautstärkeunterschied zwischen Stereo und Mono zu hören. Hier die neue Aufnahme:
Vielen Dank für die Rückmeldung und die PDF! Evtl. bin ich da mit der Phasenumkehrung beim Mixtool durcheinandergekommen. Hab nochmal was am Verhältnis M zu S geändert und die Phase im zweiten Seitenkanal umgekehrt. Jetzt müsste es doch passen, oder? Zumindes bei mir in der DAW ist kein Lautstärkeunterschied zwischen Stereo und Mono zu hören. Hier die neue Aufnahme:
Danke für den Tipp! Und auch für die anderen Anregungen!Kannst ja mal verschiedene Aufstellungen testen und mit M/S vergleichen: X/Y, A/B, ORTF.
Danke für den Tipp! Und auch für die anderen Anregungen!
Ich hab mal eine Aufnahme im A/B Verfahren gemacht. Zumindest für die Gitarren. Vokalmic ist ein TLM 102. Ich hab die Gitarre 70% nach links und rechts gepannt und den Harmoniegesang 75 nach rechts. Der Harmoniegesang hat auch etwas Hall drauf. Aber mir kommt der Gesang (Main) auch etwas rechtslastig vor, was daran liegen mag, dass das eine Sennheiser mehr Bleed vom Gesang aufgenommen hat....
Danke Steinhal, das wäre vielleicht gut gewesen. Aber ich wollte diese Songs sowieso noch ein bisschen üben und dachte, ich schlag gleich zwei Fliegen mit einer KlatscheEs wäre wohl auch gut immer das gleiche Lied zu verwenden.
... Ich hab die MK8 Spur gedoppelt und bei der Kopie die Phase umgekehrt (In Studio One mit dem Mixtool).
Genau. Und was er gemacht hat, war, eben jenes S-Signal zu „dekodieren“, so dass aus MS LR entsteht.?????
Beim MK8 kannst du auf Stellung 8 schalten für das S Signal.
Das hab ich auch gemacht. Dannach die Spur gedoppelt und bei der Kopie die Phase umgekehrt. So stand es in der Anleitung, die ich in #1 verlinkt habe.Beim MK8 kannst du auf Stellung 8 schalten für das S Signal.