N
NULL
Guest
ach ja ich hatte bei meiner auflistung von coolen homemusiker natürlich den king of homerecoring.de vergessen RANDY 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hi Jenny123, falls du zufällig einen meiner Songs gehört hast, entschuldige ich mich in aller Form dafür, deine Ohren beleidigt zu haben...Seit einer ganzen weile höre ich mir nun regelmäßig die hier angebotenen hörproben an und muß einfach sagen (ohne es böse zu meinen), dass es musikalisch durchweg furchtbar ist.


Denn deine Kritik: "Legt mehr Augenmerk auf die Komposition!" ist zwar berechtigt, aber hilft den einzelnen hier im Raum nicht dabei weiter, gute Musik zu machen

Jenny123 schrieb:
Es sollte produktive kritik sein, wofür ich meinen beitrag auch noch immer halte. Hätte ich nur meckern wollen, so hätte ich meine schlechte laune sicherlich woanders abgeladen.
Denn (ja, da werdet ihr mir jetzt widersprechen) es ist vollkommen egal, ob die gitarre mit 4:1 oder 6:1 komprimiert wird, wenn das stück einfach musikalisch ungenügend ist.
Wie gesagt habe ich in diesem forum einfach nichts gehört, das musikalisch eine wirkliche alternative bietet, musik nach vorne bringt, das potential hat, anderes zu überdauern.
Übrigens las ich gerade diesen „was wird wohl musikalisch kommen“-beitrag, was mich sehr erstaunt hat, denn natürlich wird etwas neues kommen, gleichermaßen bereits vorhandenes ausgereizt, erweitert und gemischt. Denn glaubt ihr, dass die leute vor 10, 20, 30 oder 40 jahren etwa nicht dachten:“ mensch, jetzt kann doch gar nix mehr kommen“?
Ich denke schon, mich in aktueller „pop“musik zumindest ein wenig auszukennen. (Nebenbei betreibe ich ein kleines indielabel für popmusik im weitesten sinne, zumindest u-musik, nichts mit e-musik (und ich werde mich hüten, hier nun namen zu nennen), schreibe für diverse alternativ und rockzeitungen, die auch ihr sicherlich desöfteren in den händen haltet.
Auch simpelste II-V-I-kadenzen stören keineswegs, sofern der schwerpunkt nicht dort liegt. Nur hörte ich hier bisher musikalisch nichts interessantes oder ansatzweise neues bzw. eigenständiges
Gleichermaßen hörte ich hier auch nichts wirklich intensives, ehrliches, berührendes. Zu eng an den „originalen“, zu wenig eigener kopf und eigensinnigkeit.
Und: sprach hier nicht jemand von den beatles? Ein großes mißverständnis, denn musikalisch haben die beatles unheimlich viel getan!
! und habe seit monaten keinen song mehr abgemischt.dafür habe ich aber ideen,die ich mit hilfe der tüftelei umsetzen werde,wenn die zeit reif ist.und nur wenn mir das selbst gefällt,würde ich das ins forum stellen.schablonenmusik gefällt mir nicht,ob etwas hip oder hop ist,interessiert mich auch nicht.so werden meine frau und ich bald ein hörbuch aufnehmen,auch hier hilft mir die tüftelei.
Seit einer ganzen weile höre ich mir nun regelmäßig die hier angebotenen hörproben an und muß einfach sagen (ohne es böse zu meinen), dass es musikalisch durchweg furchtbar ist.
) und davon auszugehen, dass es derjenige nicht besser kann, sondern zu akzeptieren, dass er es vielleicht nicht anders will.mkjack schrieb:
Da waren sie wieder, die zwei Worte: E-Musik und U-Musik.
Damit hast du dich entgültig verraten, Jenny123![]()
![]()
![]()
Ich würde mal sagen, daß einige der "großen" Produzenten, die im Bereich Rock, Metal und Pop zu finden sind, durchaus studierte Musiker oder studierte Toningeneure sind.

Weiterhin würde ich keinen tonmeister, studiobesitzer usw., der musikalisch wenig ahnung hat und nicht in irgendeiner weise in interessante musik verwickelt ist, für einen guten tonmeister, studiobesitzer usw. halten.
Das hier ist hauptsächlich ein Technikforum, wenn jemand technische Probleme hat wird im bei der Behebung dieser <b>technischen</b> probleme geholfen...alles darüber hinaus ist <b>GESCHMACKSSACHE</b> Jeder der sich darüber erheben will (dies ist kein persönlicher Angriff an Jenny!!!!) ist in meinen Augen etwas zu sehr von sich überzeugt, wenn nicht borniert!