KidChino
Bedroomproducer
- Reaktionen
- 67
Hallo,
welche Distro würdet ihr zur Musikproduktion empfehlen?
Ich habe schon mehrere Male verschiedene Distros getestet; ein paar Kenntnisse sind vorhanden.
Ich habe mich aufgrund eines Videos mit Manjaro beschäftigt und installiert und tatsächlich Ableton Live 10 mit Wine zum Laufen gebracht (Demo-Version).
Kann man mit Wine wirklich ernsthaft arbeiten? Ein paar weitere Plugins konnte ich sogar installieren und in Live nutzen.
Was soll ich sagen, auf den ersten Blick funktioniert es tatsächlich
.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass man unter Manjaro keine .DEB Files installieren kann (da sie für Debian gedacht sind). Kann ich diese Files in Arch-lesbare-Dateien umwandeln? Beispielsweise bekommt man Bitwig nur als .DEB.
Soll ich lieber gleich die Distro wechseln?
Es geht mir hauptsächlich darum Linux zur Musik-Produktion auszuprobieren.
Benutzt wird ein T440P i7 / 16GB Ram/ 512 GB SSD Thinkpad von Lenovo.
Ich würde mich sehr über euren Input freuen
.
welche Distro würdet ihr zur Musikproduktion empfehlen?
Ich habe schon mehrere Male verschiedene Distros getestet; ein paar Kenntnisse sind vorhanden.
Ich habe mich aufgrund eines Videos mit Manjaro beschäftigt und installiert und tatsächlich Ableton Live 10 mit Wine zum Laufen gebracht (Demo-Version).
Kann man mit Wine wirklich ernsthaft arbeiten? Ein paar weitere Plugins konnte ich sogar installieren und in Live nutzen.
Was soll ich sagen, auf den ersten Blick funktioniert es tatsächlich

Jetzt musste ich leider feststellen, dass man unter Manjaro keine .DEB Files installieren kann (da sie für Debian gedacht sind). Kann ich diese Files in Arch-lesbare-Dateien umwandeln? Beispielsweise bekommt man Bitwig nur als .DEB.
Soll ich lieber gleich die Distro wechseln?
Es geht mir hauptsächlich darum Linux zur Musik-Produktion auszuprobieren.
Benutzt wird ein T440P i7 / 16GB Ram/ 512 GB SSD Thinkpad von Lenovo.
Ich würde mich sehr über euren Input freuen