KidChino
- Reaktionen
- 67
Hallo,
welche Distro würdet ihr zur Musikproduktion empfehlen?
Ich habe schon mehrere Male verschiedene Distros getestet; ein paar Kenntnisse sind vorhanden.
Ich habe mich aufgrund eines Videos mit Manjaro beschäftigt und installiert und tatsächlich Ableton Live 10 mit Wine zum Laufen gebracht (Demo-Version).
Kann man mit Wine wirklich ernsthaft arbeiten? Ein paar weitere Plugins konnte ich sogar installieren und in Live nutzen.
Was soll ich sagen, auf den ersten Blick funktioniert es tatsächlich .
Jetzt musste ich leider feststellen, dass man unter Manjaro keine .DEB Files installieren kann (da sie für Debian gedacht sind). Kann ich diese Files in Arch-lesbare-Dateien umwandeln? Beispielsweise bekommt man Bitwig nur als .DEB.
Soll ich lieber gleich die Distro wechseln?
Es geht mir hauptsächlich darum Linux zur Musik-Produktion auszuprobieren.
Benutzt wird ein T440P i7 / 16GB Ram/ 512 GB SSD Thinkpad von Lenovo.
Ich würde mich sehr über euren Input freuen .
welche Distro würdet ihr zur Musikproduktion empfehlen?
Ich habe schon mehrere Male verschiedene Distros getestet; ein paar Kenntnisse sind vorhanden.
Ich habe mich aufgrund eines Videos mit Manjaro beschäftigt und installiert und tatsächlich Ableton Live 10 mit Wine zum Laufen gebracht (Demo-Version).
Kann man mit Wine wirklich ernsthaft arbeiten? Ein paar weitere Plugins konnte ich sogar installieren und in Live nutzen.
Was soll ich sagen, auf den ersten Blick funktioniert es tatsächlich .
Jetzt musste ich leider feststellen, dass man unter Manjaro keine .DEB Files installieren kann (da sie für Debian gedacht sind). Kann ich diese Files in Arch-lesbare-Dateien umwandeln? Beispielsweise bekommt man Bitwig nur als .DEB.
Soll ich lieber gleich die Distro wechseln?
Es geht mir hauptsächlich darum Linux zur Musik-Produktion auszuprobieren.
Benutzt wird ein T440P i7 / 16GB Ram/ 512 GB SSD Thinkpad von Lenovo.
Ich würde mich sehr über euren Input freuen .