Erstmal vielen Dank an die ganzen Beiträge - bin immer wieder überrascht, was sich in diesem Forum für eine Kompetenz tummelt.
Wir werden dieses Jahr neue Sachen aufnehmen, in anderer Konstellation ... dann melde ich mich erneut
My 2,5cents:
@TonyPizza 1h rough mix? Hut ab, das klingt richtig amtlich ... gewohnte Pizzaqualität! Bin überrascht wie fein man alles raushören kann. Danke auch für die Tipps zu deiner Mischung - speziell die Gitarren werde ich mal ähnlich angehen ...
@Synophon Snare ist wirklich daneben
Hoffe, dass wir das bei den nächsten Aufnahmen besser hinkriegen. Höre grade nur über Kopfhörer, finds aber ein bisschen muddy und undefiniert - vor allem im direkten Vergleich zu Tony.
EDIT: Gerade deinen zweiten Mix gehört, um Welten besser! Fetzt, hast du da auch mit den Original-Snarespuren gearbeitet?
@leary Nicer Anfang, macht den "Start" fetter. Und dicke Vocals! Gefällt mir bei dir am besten. Was hast du mit der Kick gemacht? Finde die könnte bisschen mehr Schmatz vertragen. Mega fetter Solopart!
@muffy Fett! Geiler Snaresound, auch wenn mir Snare und Kick schon fast zu präsent sind. Insgesamt richtig runde Nummer ... stehe vor allem auf Basssound und die Backing-Vocals! Das Finale ist auch sehr episch! Und zum Bass - leider fehlt's Geld an allen Ecken und Enden, daher ists aktuell noch ein Squier Vintage Modified Jazz Bass ... aber da arbeiten wir dran. Ich will eigentlich den Marcus Miller P7
@BLUE-S-MAN Dicke Gitarren und schöne Vocals, aber Kick und Toms klingen irgendwie komisch. Toms sind mir zu präsent, evtl. zu viel attack? Vielleicht auch einfach n Tacken zu laut ... die Kick klingt irgendwie künstlich, fällt mir vor allem in der Strophe auf. Kann aber auch unsere Aufnahme geschuldet sein :/
@mfx Ebenfalls sehr fett. Find's insgesamt etwas schmutziger und "dunkler" als die anderen Versionen, steht der Nummer aber gut. Vocals sind mir etwas zu weit weg, das Instrumentale ist aber sehr fett! Vor allem der Slide-Part gefällt