X - Hardrock

Thanks, muffy! Was für ein fucking Zufall, dass du was von Eric Valentine postest, weil ich in letzter Zeit alle seine YouTube-Videos durchsuchte. :D

Wie klingt das hier?

janz coolio.die intrumentenverhältnisse sind gut, ich finde die hihat aber viel zu laut.
 
Thanks, muffy! Was für ein fucking Zufall, dass du was von Eric Valentine postest, weil ich in letzter Zeit alle seine YouTube-Videos durchsuchte. :D

Wie klingt das hier?

Gut! Da will man gleich einen aufstreuen.
 
ok, mein EQing ist ziemlich cränk

StonerEQ.jpg
 
Alternativ funtzt auch diese kranke Kurve, und klingt dann so:





Kick Drum ist die Star Classic aus Metal Machine EZX mit zero EQ, nur noch eine LowLowKick als Bass Enhancement dezent dazu geschoben

StonerEQ2.jpg
 

Anhänge

  • NothingLeftToPizza2.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 340

Anhänge

  • kickstoner.mp3
    27,2 KB · Aufrufe: 162
Vielleicht sollte ich mir auch mal Drum-Replacement angucken; manche Drums profitieren dadurch ziemlich. Was benutzt ihr? Slate?

Übrigens, habe nochmal ein bisschen getweaked; vor allem Drums. Bleibt jetzt so. Periode.
 
Der Bass müsste eigentlich ein totgeprügelter Preci mit runtergespielten Saiten sein und dann durch ein EH Fuzz Pedal.
Was benutzt ihr? Slate?

Slate Trigger, das übrigens dieses WE bzw. immer noch im Sale ist (49 USD) mit der GetGoodDrums Invasion und Modern & Massive Library.
 
Hab den bass durch so'n fuzz preset georgelt, passt zu dem shit super, muss ich noch etwas featuren
 
Es gibt ja unendlich viele "Boutique" Treter für Stoner Fuzz-Bass, die betreiben das als Wissenschaft.
 
Ja, das ist schon krass... Das geht bei den tubesceamern ja auch so ab, kein plan, wenn ich in die Schüssel fuzze klingt das immer ähnlich, aber nie besser als am Tag zuvor
 
Hier mal mein Versuch:


Geile Nummer auf jeden Fall, macht Laune..
 
Slate Trigger, das übrigens dieses WE bzw. immer noch im Sale ist (49 USD) mit der GetGoodDrums Invasion und Modern & Massive Library.
Müsste mir dafür halt noch den iLok holen; koscht' 45 euro... Keine Ahnung, ob ich mir das antun möchte. Ich hasse Dongles. ¯\_(ツ)_/¯
Aber das Ding wäre auch meine erste Wahl gewesen.
 
Dongles tun nur beim ersten Mal weh. ;-)
 
Erstmal vielen Dank an die ganzen Beiträge - bin immer wieder überrascht, was sich in diesem Forum für eine Kompetenz tummelt.
Wir werden dieses Jahr neue Sachen aufnehmen, in anderer Konstellation ... dann melde ich mich erneut :headbang:

My 2,5cents:

@TonyPizza 1h rough mix? Hut ab, das klingt richtig amtlich ... gewohnte Pizzaqualität! Bin überrascht wie fein man alles raushören kann. Danke auch für die Tipps zu deiner Mischung - speziell die Gitarren werde ich mal ähnlich angehen ...

@Synophon Snare ist wirklich daneben :D Hoffe, dass wir das bei den nächsten Aufnahmen besser hinkriegen. Höre grade nur über Kopfhörer, finds aber ein bisschen muddy und undefiniert - vor allem im direkten Vergleich zu Tony.
EDIT: Gerade deinen zweiten Mix gehört, um Welten besser! Fetzt, hast du da auch mit den Original-Snarespuren gearbeitet?

@leary Nicer Anfang, macht den "Start" fetter. Und dicke Vocals! Gefällt mir bei dir am besten. Was hast du mit der Kick gemacht? Finde die könnte bisschen mehr Schmatz vertragen. Mega fetter Solopart!

@muffy Fett! Geiler Snaresound, auch wenn mir Snare und Kick schon fast zu präsent sind. Insgesamt richtig runde Nummer ... stehe vor allem auf Basssound und die Backing-Vocals! Das Finale ist auch sehr episch! Und zum Bass - leider fehlt's Geld an allen Ecken und Enden, daher ists aktuell noch ein Squier Vintage Modified Jazz Bass ... aber da arbeiten wir dran. Ich will eigentlich den Marcus Miller P7 :music:

@BLUE-S-MAN Dicke Gitarren und schöne Vocals, aber Kick und Toms klingen irgendwie komisch. Toms sind mir zu präsent, evtl. zu viel attack? Vielleicht auch einfach n Tacken zu laut ... die Kick klingt irgendwie künstlich, fällt mir vor allem in der Strophe auf. Kann aber auch unsere Aufnahme geschuldet sein :/

@mfx Ebenfalls sehr fett. Find's insgesamt etwas schmutziger und "dunkler" als die anderen Versionen, steht der Nummer aber gut. Vocals sind mir etwas zu weit weg, das Instrumentale ist aber sehr fett! Vor allem der Slide-Part gefällt :)
 
Squier Vintage Modified Jazz Bass

Die Dinger sind meistens echt ihr Geld wert. Man muss schauen, dass man ein Modell erwischt, das nicht zu dünn klingt. Den Miller hatte ich auch mal am Start, aber der Sound war mir für Metal zu smooth. Ein sehr guter Bass für "Top 40", Jazz, Blues, aber für Metal fehlten dem die Eier. Was für Stoner auch gut kommt, ist ein Preci durch nen Bass Driver und Ampeg SVT (auch gerne virtuell). :)
 
Danke für die Kritik! :)
EDIT: Gerade deinen zweiten Mix gehört, um Welten besser! Fetzt, hast du da auch mit den Original-Snarespuren gearbeitet?
Zweiter Mix? Ich hatte die anderen Links entfernt. In diesem Thread ist nurnoch eine Version hörbar... Placebo? :smil451c7211b9e19:
 
Squier Vintage Modified Jazz Bass

Die Dinger sind meistens echt ihr Geld wert. Man muss schauen, dass man ein Modell erwischt, das nicht zu dünn klingt. Den Miller hatte ich auch mal am Start, aber der Sound war mir für Metal zu smooth. Ein sehr guter Bass für "Top 40", Jazz, Blues, aber für Metal fehlten dem die Eier. Was für Stoner auch gut kommt, ist ein Preci durch nen Bass Driver und Ampeg SVT (auch gerne virtuell). :)

Da kommt das nächste Problem - habe z.Zt. nichtmal n eigenen Amp ... aber ich bin am sparen. :D
Hatte für den Anfang den Hartke 3500 ins Auge gefasst - als sparsamen Einstieg. Hab aber auch keine Lust, zwei mal zu kaufen, deswegen ... hm. Ich schaue noch :) Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

Uberproduktion
Antworten
1
Aufrufe
374
Uberproduktion
Uberproduktion
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben