Information ausblenden

Hardrock mit Dudelsack

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Vidus, 27.02.21.

Schlagworte:
  1. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    232
    232
    Hi Leute
    Ich hab mal wieder was aufgenommen.
    Da bei mir alles aus einer Hand kommt, wird man doch relativ schnell etwas betriebsblind.
    Deshalb würde ich mich über ein bisschen Feedback sehr freuen, sei es zur Aufnahme Mix oder zum Video.
    Dann kann ich beim nächsten mal mehr darauf achten.

    Danke schonmal und bleibt alle gesund.

     
    Vidus, 27.02.21
    #1
  2. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.914
    4914
    Ich kann mir "Tritratrullalla" - Punk ala Ärzte jetzt nicht verkneifen.
    Obwohl, die Ärzte sind authentisch.
    Ne, nicht meine Welt.
    Die Abmische is aber ok.

    Edit: "t" bei Ärtzte entfernt
    lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.21
    CFR, 27.02.21
    #2
    Vidus bedankt sich.
  3. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    232
    232
    schon mal etwas :)

    Was sagst du zum Video?
     
    Vidus, 28.02.21
    #3
  4. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.914
    4914
    Video ist nicht schlecht.
    Steckt wohl Herzblut drin.
    Ist aber auch nur meine Meinung.
    Ihr wisst schon besser, was ihr da abliefert.
     
    CFR, 28.02.21
    #4
    Vidus bedankt sich.
  5. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.999
    4999
    Ich hab echt Respekt für das, was du machst:
    Komplexe Stücke gut nachspielen, alles musikalische selber machen und dann noch coole Videos produzieren.
    Ich fürchte aber, die Begeisterung bei vielen anderen und auch bei mir, ist nicht so gross, wie du es verdient hättest.

    Bei mir ist das Gefühl, dass du noch nicht richtig gefunden hast, was dein Ding ist. Deine Stücke zeigen, dass du vieles kannst aber mir fehlt das Besondere, Eigenständige, was mich aufhorchen lässt.
     
    Andaraginga, 28.02.21
    #5
    Vidus bedankt sich.
  6. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    232
    232
    Ja da hast du natürlich recht, den eigenen Sound in ein Cover einbauen ist doch etwas schwer, vor allem wenn man versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben.
    Leider gibt es aber so viele Musiker, dass man mit den eigene Songs eigentlich nur die eigene Freundin, Opa und Oma erreicht.:vermut:
    Da arbeitet man dann mehrer Monate an einem Album, stellt es über Spinnup öffentlich und zahlt am Ende mehr für den Distributor, als man selbst mit der Musik gewinn macht.
    Selbst wenn es einige Leute gibt, die wirklich Bock auf meinen Sound hätten, die wissen garnicht das ich existiere :hmm:
    Ich sehe das ganze deshalb eher sportlich, es ist ja auch nur ein Hobby.
    So ein Projekt ist eine Herausforderung, in allen musikalischen Feldern.
    Außerdem lernt man viel dabei, was bei mir bei meinen Coversongs die Hauptmotivation ist.
    Es ist schön zu sehen was man selbst so alles hinbekommt, wenn man nur lange genug übt.
    Und wenn sich ein paar Leute hinterher drüber freuen ist es doch schon ein Erfolg.
    Aber deshalb habe ich auch nicht aufgehört eigene Musik zu schreiben, ich hab mich nur etwas breiter aufgestellt.
     
    Vidus, 01.03.21
    #6
    CFR, Andaraginga und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  7. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    416
    416
    Da steckt massiv Arbeit und Können drin, egal ob im Video oder in der Musik.
    Der Sound insgesamt gefällt mir echt gut. Klingt homogen, das Ganze ist auf einem richtig guten Level!
    Mir kommt es so vor, als wenn an einigen Stellen die Drums nicht wirklich auf dem Punkt gespielt sind, was aber nicht wirklich stört.
    Ich dachte erst, dass der Song von dir ist... bis ich mitbekommen hab, dass es doch "nur" ein Cover ist.
    Das soll jetzt nicht deine Arbeit schmälern, jedoch finde ich es einfach nur schade, dass du eher deine Zeit in Cover investierst, als in eigene Stücke und das auch nur, weil du das Gefühl hast, dass deine eigenen Stücke keinen interessieren könnten.
    Da fällt mir ein Zitant ein: „Die beste Methode, eine gute Idee zu bekommen, ist, viele Ideen zu haben!“
    Bleib am Ball, du hast doch mehr als genug Talent! Wo kann man deine Eigenkompositionen hören? So schlecht können die doch gar nicht sein!
     
    MidiEditor, 05.03.21
    #7
    Vidus bedankt sich.
  8. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    232
    232
    Danke, das hört man doch immer wieder gern:)

    Du kannst gerne mal ein bisschen auf meinem YouTube Kanal rumstöbern da ist das meiste auch von mir geschrieben.



    Das ist der letzte Song von mir den ich veröffentlich habe,
    der nächste ist auch schon in Arbeit.
     
    Vidus, 06.03.21
    #8
  9. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    416
    416
    Den Song "Lost Summer" hab ich angehört. Also da passt doch soweit auch alles! Arrangement finde ich ebenfalls solide. Hab dir mal ein Däumchen dagelassen. :)
     
    MidiEditor, 06.03.21
    #9
    Vidus bedankt sich.
  10. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    1.190
    1190
    Auf jeden Fall eine sehr gute Nummer (ich sollte mal anfangen die Lieder zu kommentieren die ich mir hier anhöre) :D ... Ich finde das Stück sehr gelungen und instrumental sehr tight und sauber gespielt.

    Was man für meinen persönlichen Geschmack noch anders machen könnte (das ist natürlich individuell) ist beim Gesang die dominante Stimme etwas im Chormix versinken zu lassen.

    Das Video finde ich auch sehr gelungen. Hast du das alles alleine gemacht inklusive Mix? Ich glaube die Personen im Video sind alle du :). Ich bin da auch Solo ohne Band und spiele alles selber.

    Viele Grüße und mach weiter so.
     
    Schludi, 06.03.21
    #10
    Vidus bedankt sich.
  11. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    232
    232
    Sowas hört man doch immer wieder gerne :) Danke dir

    Ach ja das alte Thema mit der Hauptstimme, bin ich also immer noch etwas zu weit vorn.
    Damit habe ich eigentlich schon immer Probleme beim mixen.
    Aber es wird glaube ich vom Song zu Song besser :)
    Also Notiz an mich: noch ein bisschen mehr :idee:

    Ah ein Kollege,
    ja du hast mich erwischt das bin alles ich.
    Obwohl es schon manchmal geklappt hat Leute zu täuschen, die das für eine echte Band gehalten haben.:smil469f7d0f87c90:
     
    Vidus, 07.03.21
    #11
  12. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.117
    15117
    Als ehemaliger Dudler hätt ich den Sack gerne mehr gehört und auch mal aus der Nähe gesehen. Was is das für einer?
     
    AndiPaulo, 07.03.21
    #12
  13. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    232
    232

    Ach das ist nichts besonderes, den hab ich vor über 10 Jahren auf dem Tollwut in München gekauft.
    Klinkt ziemlich quäkig und lässt sich nicht wirklich Stimmen.


    ich bei einem anderen Cover zu jedem Instrument noch ein extra Video gemacht da hört man ihn etwas besser.
     
    Vidus, 07.03.21
    #13
    AndiPaulo bedankt sich.