Wie haltet Ihr es mit der Saitenlage eurer Gitarren?

stabile_saitenlage.png
 
also die stubbys die lila farbenen in gross u klein komm t vom jaa´zz 3 treue wegbegleiter wir mögens nun eher so mit kitzeln smile...
 
wie habt ihr denn so eure Spielhöhe gefunden wie geht ihr mit der Saitenlage eures Instruments um ?
Umgehen mach ich immer respektvoll mit der höhe und saiten.Also wenn ma saitenlage wegen spielweise macht nichts immer mehr gefühl aber nur üben sonst zu schwer bei riffs und so. Tiefer mag einer mehr oder andere nicht mit spielstil hängts zusammen wo so viel unterschiede im Genre wohl ist? Weiß ich nicht mit saitenlage 2 mal Song sonst in voting rein egal merkt keiner ach, saitenlage geht gut seit 20jahren bei meinen schnuckis. Tiefer breiter härter. Tiefer ohne schnarren. Immer gut ohne Tritt die Saiten besteigen zu müssen zum glück sind andere dinge auch wichtig für alle tschüß
 
Aha, das heisst, obwohl die Gabriela dann doch wohl keine Gitarre ist, packst du sie am Hals und zupfst am Loch? :victory:
 
mgehen mach ich immer respektvoll mit der höhe und saiten.Also wenn ma saitenlage wegen spielweise macht nichts immer mehr gefühl aber nur üben sonst zu schwer bei riffs und so. Tiefer mag einer mehr oder andere nicht mit spielstil hängts zusammen wo so viel unterschiede im Genre wohl ist? Weiß ich nicht mit saitenlage 2 mal Song sonst in voting rein egal merkt keiner ach, saitenlage geht gut seit 20jahren bei meinen schnuckis. Tiefer breiter härter. Tiefer ohne schnarren. Immer gut ohne Tritt die Saiten besteigen zu müssen zum glück sind andere dinge auch wichtig für alle tschüß
na so nicht eher halbwegs meine eher alle leser schreit nicht u sxhraubt nicht zu feel gabriela oder eher eure gitarre die weint spürt ihr die muskeln knochen euer herz Blut monitor aus masl alles kabel weg stimmen mit flageolet T shes cry for U
 
mgehen mach ich immer respektvoll mit der höhe und saiten.Also wenn ma saitenlage wegen spielweise macht nichts immer mehr gefühl aber nur üben sonst zu schwer bei riffs und so. Tiefer mag einer mehr oder andere nicht mit spielstil hängts zusammen wo so viel unterschiede im Genre wohl ist? Weiß ich nicht mit saitenlage 2 mal Song sonst in voting rein egal merkt keiner ach, saitenlage geht gut seit 20jahren bei meinen schnuckis. Tiefer breiter härter. Tiefer ohne schnarren. Immer gut ohne Tritt die Saiten besteigen zu müssen zum glück sind andere dinge auch wichtig für alle tschüß
na so nicht eher halbwegs meine eher alle leser schreit nicht u sxhraubt nicht zu feel gabriela oder eher eure gitarre die weint spürt ihr die muskeln knochen euer herz Blut monitor aus masl alles kabel weg stimmen mit flageolet T shes cry for U
Ja viel weiter mit crying wenn ohne schrauben schnarren auch ohne Verstärkung bei elektrisch 12saiter lange geschichte jetzt nicht
 
Ooops, die Ex ... sorry :schaem:
 
Big Stubby 3.0 forever :)
Ha! So hießen die. Hab immer die mittleren genommen. Was ist 3.0? Etwa die ganz dicken, dunkel-lila Bretter? :eek:

Exakt. Was Attack und Haltbarkeit in Relation zum Preis angeht sind die für mich perfekt. Ich habe über die Jahre so ziemlich alles durch. Weich, hart, sauteure Custom Picks bis hin zu den V-Picks, die imo ein völliger Witz sind. Die Spitze von den Stubbys hält verhältnismässig lange durch es gibt die Teile auch in großen Packungen. Für Strumming sind die natürlich absolut gar nichts, aber für tightes Hi Gain Riffing sind die Teile durch den geringen Kraftaufwand für mich eine große Erleichterung, um den Zerrgrad über die rechte Hand zu kontrollieren.
 
Meine Lieben Gitarren jünger hört auf Fluffi ne tolle Sache und für ne kleine Mark is gut schleifpapier um die Spitze bei den feelen Übungsstundemn wo man keine Zeit Hat fürs schreiben oder Malochen geschweige denn Plektren abzulachen wieder in Form zu bringen

Gabriela wirds euch Danken

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben