Was haltet ihr von dieser Gitarre ?

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Bei Les Pauls gibt es zwei Halsformen: '50s Neck und '60s Neck. Der '50s Neck hat die gute alte Baseballschläger-Stärke, während der '60s ein bisschen dünner ist. Prüf' auf jeden Fall nach, welche Art Epiphone gerade verbaut. Das ändert sich immer mal wieder. Gibson hat die letzten Jahren, glaube ich, '60s verbaut.

Dein Problem ist nicht die Halsstärke, sondern die Sattelbreite. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auf meiner Custom Made Ibanez das gleiche Problem.
 
Zitat:


Menosgada schrieb:
Zitat:

komm nicht auf die Idee eventuell andere Pickups zu tauschen oder ähnliches,das bringt nix !



Wie kommst du denn darauf?


lito schrieb:
aus Erfahrung, eine "Chinapfanne" bleibt eine Chinapfanne !

blödsinn! Pickup wechseln bringt sehr viel! Natürlich nur wenn man halbwegs ordentlichen [g=182]Amp[/g] + Box hat. Bei Behringer Box kann an natürlich nix mehr machn.
Epiphone LesPaul ist zwar nicht Gibson (Holz usw...), jedoch bringt ein neuer PickUp (gezielt eingesetzt) sehr viel!!! Sonst könnt ich ja gleich irgendeinen selbstgebauten Eisenstab mit paar Drahtwicklungen einbauen. Pff..
 
50s und 60s neck .... damit kann ich nichts anfangen, könnte mir das evtl. jemand nochmal erläutern ?
Ist das die Sattellänge in mm oder was ?
 
Der '50s Neck ist so, wie die Hälse in den 1950ern gebaut wurden und der '60s Necks so, wie die Hälse in den 1960ern gebaut wurden. Wie oben geschrieben ist der '60s Neck etwas schmaler.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
681
Popchor
P
G
Antworten
15
Aufrufe
746
Gelöschtes Mitglied 86663
G
S
Antworten
1
Aufrufe
590
RudeRudi
RudeRudi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben