Wie haltet Ihr es mit der Saitenlage eurer Gitarren?

Fluffi

Gesperrter User
Registriert
05.08.17
Beiträge
1.173
Reaktionen
329
Ort
Recklinghausen
Punkte
2.459
huhu ,

also wo nun rüber unterhalten moechte is die Saitenlage

hier Les paul style und sie musste jahrzehntelang so einiges durchschrauben hoch runter keine gefühl hin und her a weng iss nun alles spielbar aber es schmerzt dennoch meine süsse !

wie habt ihr denn so eure Spielhöhe gefunden wie geht ihr mit der Saitenlage eures Instruments um ?

Liebe G
 
Hi Fluffi, bitte gebe deinem Thread einen themabezogenen Namen, Danke :)


Edit: habs für dich mal gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die süsse empfindlich ist, solltest du sie halt vorsichtig rannehmen.
bei ner höheren saitenlage neigt man eher dazu, etwas grober draufzuhauen... ;)
 
Fluffi, kannst du Satzbau? :eek:
Deine Art zu schreiben ist immer ziemlich spacy! Vielleicht brauchst du etwas mehr Bodenkontakt, damit wir dich verstehen können! Ansonsten habe ich dich lieb! :bhug:
 
was meinst du denn mit satzbau? geht doch nur um gabriela , so what
 
@Fluffi
Du bist so der Knaller. Du schreibst so wie Du sprichst!? Ohne Punkt und Komma:D Ich schmeiß mich jedes mal weg.

Also, ich hab mit der Seitenlänge meines Instruments keine Probleme. Aber ich kann ja mal meine Frau fragen.
 
So tief wie möglich, ohne daß die Saiten auf den Bünden schnarren...

Edit: Im Zweifelsfall mal zu einem versierten Gitarrenbauer zum Einstellen bringen. Wenn Du über Jahre dran herumgeschraubt hast, braucht es vielleicht erst wieder ein ordentliches Grundsetup ;)
 
nah mal ehrlich bin ja linkshänder damit fing es an erstmal so auf rechts alles ausgelotet dann zum Glück mein Gitarrenlehrer gab mir die Strat die Rote ja nur unter der jimi hendrix vorraussetzung klasse bisexual dann das rumgeschraube Gitarrenbücher all included..das schraubenzieher Kreuz--- tief nun yngwie plopp plang ...beisst slash bending high E ..Les Paul Problem
 
Na, wieder klar im Kopf?

Saitenlage an der Les Paul so niedrig wie möglich ohne das die Saiten schnurren.
 
yngwie malm steel saiten probiert, oder imie händeriggs im nylon? davon hängt die lage ja ab :)
 
So tief wie möglich und ich nehme auch ein dezentes Schnarren in Kauf. Für Slide-Geschichten, darf es dann aber gerne auch höher sein.
 
Immer stabile Seitenlage. Sicher ist sicher. Ich spiele so schlecht Guitarre, wenn die gute sich deswegen übergeben muss, erstickt sie wenigstens nicht am ihrem Erbrochenem.
 
Immer stabile Seitenlage
Das wra auch meine erste so Assoziatiion weisste ne hab ich mir auch so gedacht o shit wie ich sie vermisse aber hab ich mir gedacht man hold bäck willst ja nicht aucg immer den OT Kasper sopieln weil gab ja schon den pösen anti-OT fred dass immer so feel eOTtet wird uns so - ja und dannkommt der Schlumpf um dire Ecke gesmurftf und haut ihn einfachxx so raus, der klkeine Splasher. :D:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
jah muss will sie wieder zurückholen so iss halt mein seelenheil der body in würzburg hals in mit harley benton geschraubt in castrop thomann geht nicht
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben