Information ausblenden

Wie haltet Ihr es mit der Saitenlage eurer Gitarren?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Fluffi, 25.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    huhu ,

    also wo nun rüber unterhalten moechte is die Saitenlage

    hier Les paul style und sie musste jahrzehntelang so einiges durchschrauben hoch runter keine gefühl hin und her a weng iss nun alles spielbar aber es schmerzt dennoch meine süsse !

    wie habt ihr denn so eure Spielhöhe gefunden wie geht ihr mit der Saitenlage eures Instruments um ?

    Liebe G
     
    Fluffi, 25.02.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.229
    51229
    Hi Fluffi, bitte gebe deinem Thread einen themabezogenen Namen, Danke :)


    Edit: habs für dich mal gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.19
    holgi, 25.02.19
    #2
    Fluffi bedankt sich.
  3. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    Oehm Gabriela Spielhöhe
     
    Fluffi, 25.02.19
    #3
  4. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    weiss gar net was du meinsst
     
    Fluffi, 25.02.19
    #4
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.511
    22511
    wenn die süsse empfindlich ist, solltest du sie halt vorsichtig rannehmen.
    bei ner höheren saitenlage neigt man eher dazu, etwas grober draufzuhauen... ;)
     
    jet2, 25.02.19
    #5
    Fluffi bedankt sich.
  6. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.725
    4725
    Fluffi, kannst du Satzbau? :eek:
    Deine Art zu schreiben ist immer ziemlich spacy! Vielleicht brauchst du etwas mehr Bodenkontakt, damit wir dich verstehen können! Ansonsten habe ich dich lieb! :bhug:
     
    HannesMac, 25.02.19
    #6
    Fluffi und Unik SUS bedanken sich.
  7. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    was meinst du denn mit satzbau? geht doch nur um gabriela , so what
     
    Fluffi, 25.02.19
    #7
  8. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.310
    3310
    @Fluffi
    Du bist so der Knaller. Du schreibst so wie Du sprichst!? Ohne Punkt und Komma:D Ich schmeiß mich jedes mal weg.

    Also, ich hab mit der Seitenlänge meines Instruments keine Probleme. Aber ich kann ja mal meine Frau fragen.
     
    Unik SUS, 25.02.19
    #8
    Fluffi bedankt sich.
  9. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.198
    35198
    So tief wie möglich, ohne daß die Saiten auf den Bünden schnarren...

    Edit: Im Zweifelsfall mal zu einem versierten Gitarrenbauer zum Einstellen bringen. Wenn Du über Jahre dran herumgeschraubt hast, braucht es vielleicht erst wieder ein ordentliches Grundsetup ;)
     
    tomric, 25.02.19
    #9
    Fluffi bedankt sich.
  10. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.398
    12398
    Schmerzen, Blut und Schweiß sind gut für den Ausdruck beim Spielen.

    Kommt immer drauf an, was man spielen will. Ich finde es besser, was zum zupacken zu haben, also ganz flach ist mir nix.
    Manchmal kommt der Schmerz aber auch von schlechter Haltung.
    Herrlich :D
     
    Kassette, 25.02.19
    #10
    Fluffi bedankt sich.
  11. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    nah mal ehrlich bin ja linkshänder damit fing es an erstmal so auf rechts alles ausgelotet dann zum Glück mein Gitarrenlehrer gab mir die Strat die Rote ja nur unter der jimi hendrix vorraussetzung klasse bisexual dann das rumgeschraube Gitarrenbücher all included..das schraubenzieher Kreuz--- tief nun yngwie plopp plang ...beisst slash bending high E ..Les Paul Problem
     
    Fluffi, 25.02.19
    #11
  12. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    yngwie mein Arpeggio so gefühlt
     
    Fluffi, 25.02.19
    #12
  13. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.304
    1304
    Na, wieder klar im Kopf?

    Saitenlage an der Les Paul so niedrig wie möglich ohne das die Saiten schnurren.
     
    Recaper, 25.02.19
    #13
    Fluffi bedankt sich.
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.511
    22511
    yngwie malm steel saiten probiert, oder imie händeriggs im nylon? davon hängt die lage ja ab :)
     
    jet2, 25.02.19
    #14
    Fluffi bedankt sich.
  15. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    4.034
    4034
    So tief wie möglich und ich nehme auch ein dezentes Schnarren in Kauf. Für Slide-Geschichten, darf es dann aber gerne auch höher sein.
     
    oliveramberg, 25.02.19
    #15
    fabtone und Fluffi bedanken sich.
  16. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.229
    51229
    +1

    ich spiele nur HighGain, da ist mir ein bissel Schnarren wumpe, glaubt mir, das macht den Sound auch nicht schlechter :-D
     
    holgi, 25.02.19
    #16
    Fluffi und oliveramberg bedanken sich.
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.074
    29074
    Immer stabile Seitenlage. Sicher ist sicher. Ich spiele so schlecht Guitarre, wenn die gute sich deswegen übergeben muss, erstickt sie wenigstens nicht am ihrem Erbrochenem.
     
    Schlumpfpeter, 25.02.19
    #17
    Fluffi und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Das wra auch meine erste so Assoziatiion weisste ne hab ich mir auch so gedacht o shit wie ich sie vermisse aber hab ich mir gedacht man hold bäck willst ja nicht aucg immer den OT Kasper sopieln weil gab ja schon den pösen anti-OT fred dass immer so feel eOTtet wird uns so - ja und dannkommt der Schlumpf um dire Ecke gesmurftf und haut ihn einfachxx so raus, der klkeine Splasher. :D:p:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.19
    Kosaken-Kaffee, 25.02.19
    #18
    Schlumpfpeter und Fluffi bedanken sich.
  19. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    jah muss will sie wieder zurückholen so iss halt mein seelenheil der body in würzburg hals in mit harley benton geschraubt in castrop thomann geht nicht
     
    Fluffi, 25.02.19
    #19
  20. Fluffi

    Fluffi Themenersteller Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    J always
     
    Fluffi, 25.02.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.