Brauche neue Heavy Gitarre, was haltet ihr von Schecter?

  • Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
Obsolet schrieb:
ESP LTD MH-400 NT

Ohja, die würde ich auch gerne mal antesten!
Mir gefallen die ESP LTDs ja schon sehr :)

die schecter gitarren sind für den anfang net übel!
aber wenn du nur irgendwie die möglichkeit hast nimm die MH-400!
das ding ist der absolute wahnsinn!!!

mfg
Torn
 
Habe gestern mal 3 Schecter ausprobiert und bin baff... die haben einen klar definierten Sound und lassen sich gut bespielen. Natürlich kann es sein, dass ich durch meinen ersten Fehlkauf bei LTD echt angepisst von der Marke bin, aber ich muss einfach sagen: die LTD Gitarren sprechen mich garnicht an.
 
LTD fehlkauf?????
was ahste denn gehabt?
ein 200€ china modell?

mfg
Torn
 
:D Ja genau!... Außerdem ist bei einer [g=422]Gitarre[/g] auch immer die Optik wichtig und die ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und mein Geschmack ist die bei LTD nicht. ( Ich hatte/ habe eine LTD M-50)
 
die schecter gitarren sind für den anfang net übel!
aber wenn du nur irgendwie die möglichkeit hast nimm die MH-400!
das ding ist der absolute wahnsinn!!!

mfg
Torn

Ja, ich bin mit meiner Schecter C-7 sehr zufrieden, aber irgendwie gucke ich immer weiter nach neuen Gitarren ;-)

Beim nächsten Kaufrausch wird's mit Sicherheit auch mal eine LTD sein

Gruß
Obsolet
 
Hi,
...hab von Gits nicht so die Ahnung!
Deswegen frage ich mal ganz blöd: lohnen sich eigentlich preiswerte 7 Saiter überhaupt?
Hab nämlich ein Auge auf dieses Modell von Schecter geworfen.
Mir geht’s darum das Teil auf B, oder wenn’s irgendwie machbar ist auf a# runterzustimmen.
Jetzt las ich aber schon, dass eine 25,5 Mensur dazu nicht geeignet ist. Welche Nachteile hat eine 25,5 Mensur?

Gruß,
Quer
 
BOCKHASI schrieb:
:D Ja genau!... Außerdem ist bei einer [g=422]Gitarre[/g] auch immer die Optik wichtig und die ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und mein Geschmack ist die bei LTD nicht. ( Ich hatte/ habe eine LTD M-50)


Von einer LTD M-50 auf alle LTD Gitarren zu schließen ist ungefähr wie von einer 70,-€ Kaufhaus Strat auf eine Fender USA Strat zu schließen :roll:
 
Genau die habe ich schon gespielt und ein Kumpel von mir hat die und ist weiterhin zufrieden. Soweit stimmt bei der [g=422]Gitarre[/g] für den Preis alles.

Zur Mensur / Tuning Frage kann ich leider keine Erfahrungen berichten.

Gruß
Obsolet
 
Obsolet danke für die Info!
 
Mal so nebenbei... wenn man keine Ahnung von Gitarren hat, dann schlussfolgere ich, dass man eventuell auch keine ahnung vom Gitarrespiel hat. Wozu braucht man dann eine 7-Saiter?

Was ist denn eigentlich so die billigste [g=422]Gitarre[/g] aufm Markt die aktive EMGs hat?
Lohnt es sich denn eine günstigere [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen und sie nachträglich einbauen zu lassen? Habe eine Jackson mit einem EMG 81 probegespielt und die klang genau so wie ich eine [g=422]Gitarre[/g] haben möchte. Sehr höhenbetont und wie eine Säge:D!
 
Indirekt schrieb ich bereits, weswegen ich eine 7 Saiter verwenden möchte.
Aus deinem Thread schließe ich, dass du langeweile hast und anscheinend nicht aufmerksam lesen kannst - wahrscheinlich genauso gut/schlecht wie ich [g=422]Gitarre[/g] spielen kann. ;-)
 
Oder du machst mir einfach zu böse Musík^^... ne tut mir leid... irgendwie ist für mich ne 7-Saiter zu exotisch. Außerdem ist der Hals bei den dingern evil breit! Lass dir nur gesagt sein... wenn Schecter dann möglichst eine mit EMG HZ drin. Die klingen gut und sind nicht gleich so viel teurer wie aktive EMGs.
 
…mit der Info kann ich doch was anfangen. Danke! :)
 
Hui ich sehe gerade, dass es die Schecter C-1 Hellraiser ( 6-Saiter) bei PPC für 669 Euzn gibt:D! Ein hartes Teil ... ist zwar B-Ware aber was solls^^.

Für diejenigen die Daten lieben:

* Mahagoni Korpus

* 3-teiliger Mahagoni Hals mit Palisadergriffbrett

* Abalone Gothic Cross Inlays

* Abalone Binding

* aktive EMG 81/85 Pickups

* 3-Wege Elektronik

* TonePros Bridge

* Grover Mechaniken

* schwarze Chrom Hardware

* Black Cherry

* B-Ware, kaum sichtbare Mängel, nur kleine Lackunebenheiten
 
[g=422]Gitarre[/g] bestellt!!!
Schreibe dann am Wochende einen ersten Eindruck;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben