Why ( Rock mit Vox) jetzt im Voting

@Ben, ich reg mich doch gar nicht auf, vielleicht hast Du ja recht,
aber die sogenannten zeitgemäßen Stücke basieren meines
Erachtens nach sehr oft auf Rhytmik, ein Stück mit extrem schönen
Akkorden und einem wirklichen Gänsehautrefrain kann ich am
Musikhorizont nicht wirklich entdecken, sorry fürs aufregen!
lg
Leo

Leopold schrieb:
ein Stück mit extrem schönen
Akkorden und einem wirklichen Gänsehautrefrain kann ich am
Musikhorizont nicht wirklich entdecken
Hör dir z.B MUSE an: Die liefern "Gänsehaut-Refrains" in Serie ab.

Grüße
Cos

Hoi Leo

So jetzt endlich :)

Jau 80er Poser-Rock. Bluesfeeling kommt ein wenig durch, weil´s ein 6/8tel [g=253]Takt[/g] ist - insofern lagst Du nicht so ganz falsch.

Absolut sauber eingespielt. Gitarren - wie eigentlich immer - auf höchstem Niveau, sowohl spieltechnisch, als auch timingmäßig ;)
Timingsichere Drums, drückender [g=118]Bass[/g] und ´ne Mörderstimme!

Der Drummix ist - wie schon angedeutet - noch verbesserungswürdig. Das ist aber schnell gemacht, denn der Grundsound ist oki, es geht nur um die Lautstärkeverhältnisse.

Ansonsten schließe ich micheinem Vorredner an: Sehr authentisch!

Gruß Mattes

Also wenn wir schon beim Schubladenöffnen sind, der song ist klar eher amerikanisch geprägt, Richtung Journey und Konsorten.

@Cos, wie kommste immer auf solche Vergleiche?
Mit "Here I go again" hat der song nun garnix zu tun und eine Band wie Muse als Vergleich heranzuziehen macht hier auch keinen Sinn.

Ich finds ganz sauber produziert, die Hallräume sind allerdings nicht so mein Fall.

Die Hihat hätte ich geshuffled.

Ansonsten spielt Ihr wirklich sehr tight, kann man hier garnicht oft genug erwähnen.

20 Jahre zu spät?

Mag sein, aber vielen der derzeit angesagten Bands könnte man auch vorwerfen, dass die mind. 40 Jahre zu spät sind.

Es kommt eh Alles mal wieder.

Gruß Frank

@ steelyard
Mit "Here I go again" hat der song nun garnix zu tun und eine Band wie Muse als Vergleich heranzuziehen macht hier auch keinen Sinn.
Als ich Leopolds Song gehört habe, bin ich sofort an "Here I go again" erinnert worden. Kann leider nix daran ändern, für mich klingt´s total ähnlich ;)
Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil ja eh kaum einer behaupten kann, das Rad neu erfunden zu haben. Letztendlich bleibt es Geschmacksache, und ich persönlich mag es bei neuen Songs, auch mal die ein oder andere Überraschung zu entdecken. Das war bei diesem Song halt leider nicht der Fall, auch wenn ansonsten alles gut arrangiert und mit großen Können eingespielt ist.

Was MUSE angeht, so hat Leopold sich bei seiner Bermerkung über die fehlenden "Gänsehaut"-Refrains ja nicht auf einen Musikstil festgelegt. Wüsste nicht, warum man da nicht MUSE als Tip nennen sollte...
Wenn´s ihm nicht gefällt, muss er es ja nicht hören.

Grüße
Cos

@steelyard,
danke fürs [g=94]Feedback[/g] und das es tight ist, das ist doch schon mal
was, gut das Rad haben wir damit wirklich nicht neu erfunden,
aber ich habe heut Sorgen mein Sohn ist im Krankenhaus und ich bin
völlig fertig, was mache ich heut abend hier, ich suche Ablenkung,
gehört alles nicht hierher, nur ich muss es loswerden.

@Cos, Dir auch Danke fürs reinhören, ob here i go again, ist nicht weiter
wichtig, werde mir aber wenn alles hoffentlich und gottseidank wieder
alles im Lot ist werd ich Muse hören der Typ ist gut hab ich schon mal im Fernsehn gesehn singt ab und zu Kopfstimme etc. mach ich.

@Mathew, Dir auch Danke hab Dich zum [g=94]Feedback[/g] genötigt,
hör bei Dir auch noch rein nur heut schaff ichs nicht mehr!

lg
Leo

geiler sound,vor allem die synthflächen gefallen mir

MfG Thomen

@ Leo

Viel Glück und alles Gute für Deinen Sohn!

Gruß Mattes

Hi Leo...
Was ich nur zu meckern habe bei so einem genialen Song....
Du hast das ganze mit Hallräumen zugerozt außer den Drums bzw. der [g=149]Snare[/g] , das fehlt mir ein wenig.
So und nu.....WOW..was zum Geier ist das?Ich bin hier fast vom Stuhl gefallen als ich daß das erste mal hörte...geniale Gitarren Führung.
Das Solo ist aber echt Whitesnake lastig (von der "1987" (Sykes oder wie er hieß)) sehr schön bei "Still of the Night" zu hören.
Die Synthies sind für meine Begriffe "Europe" lastig.
Der Sänger absolut obergeil.....sag mal war der hier aufm Board schon mal angemeldet?Der erinnert mich von der Stimme her an "jungen0" (Nickname).
Fazit:besser geht es nicht (bis auf den [g=149]Snare[/g] Sound).....nur anders.
Habt ihr fein gemacht :D
MfG Chris

Hi Leo,

wahrscheinlich hast du mich missverstanden, oder ich hätte mich doch klarer ausdrücken sollen.
Meinereiner hat mittlerweile einige deiner Songs auf der Festplatte. Ich hab` eine kontinuirliche Steigerung deinerseits festgestellt. Sprich: du hast dich im letzten Jahr, solang` ich dich halt kenne, enorm! gesteigert.
Dafür....Hut ab! Ich freue mich über jeden! der in der heutigen Zeit gewillt ist ein Instrument von der Pike an zu lernen, und hab` was gegen Leute die meinen mit dem spielen? (K)können? von 3 Akkorden einen Guitar Hero darzustellen! Ein Instrument zu spielen bedeutet für mich die Liebe zum Instrument und daraus resultierend stetiges Üben und Lernen und das nicht weil ich gezwungen werde sondern weil ich es liebe neue Herausforderungen zu bestehen und zu meistern.
Oh Scheisse, wie klingt das denn? :D
Du weisst was ich meine :)

Den Song "Why" find` ich halt langweilig weil`s in der Ausführung mangelt.
Der einzige der herausragt ist der Gitarrist und der Sänger...wohl beides Du!
Der Basser wiederholt sich ständig, der Keyboarder spielt `nen Presetsound auf seinem Keyboard/Synthie anstatt für den Song `nen geilen und passenden Sound zu programmieren und der Drummer plätschert so vor sich hin. Zumindest kommt es bei mir so an...

Dagegen kommen deine eigenen Sachen bei mir viel besser an weil ich spüre und Höre! das Herzblut und Gefühl dahinter stecken. Und das es da jemanden gibt der noch die alten Wertvorstellungen vertritt...klingt jetzt vielleicht auch wieder bescheuert :roll: aber irgendwie finde ich, grad`in der heutigen Zeit, die alten? Fahnen sollten höher gehängt werden :x

Gruss Uwe

@Thomen, danke Dir fürs reinhören, die synthflächen hab ich selbst
gemacht, als Pseudokeyboarder ging aber
@ profhoell, ja die Hallräume ist mein Spezialität alter ,immer wiederkehrender Fehler!
Schön daß Dirs gefällt nehm ich jedenfalls mal so an, bis denne!
Ne jungeno kenn ich jetz nicht, aber wahrscheinlich hat sich einer
meiner Kumpels heimlich angemeldet uiiih.
@Gitarrix, nee alles klar Uwe, hab das schon richtig verstanden,
hat uns halt mal Spaß gemacht die Nummer, ist wirklich nix neues,
aber in meinen Sache privat steckt von mir mehr drin daas siehst Du richtig,
die Smilies gehen hier bei mir nicht weiß auch nicht, Uwe danke fürs reinhören, und wenn ein paar Sachen von mir auf Deiner Festplatte sind
ist das für mich mehr als ich erwartet hatte.
Leo

Da geb ich doch auch mal bissl Rückkopplung hier ;)

Die Umsetzung dieses Songs ist natürlich gut. Der Sound selbst ist ja auch ein bisschen wie aus den 80ern geholt. Für "moderne" Verhältnisse ist das hier klar ein wenig zu sehr im [g=108]Hall[/g] gebadet. Aber der Nummer steht das ganz gut finde ich.

Der Song selbst ist leider nicht ganz so toll. Der plätschert mir etwas zu belanglos daher und hat kaum Highlights. Eigentlich lebt hier das gute Gefühl wirklich nur von den Gitarren, die klasse eingespielt sind und von dem Gesang. Also vom Können her, lässt sich mit euch viel mehr anfangen als das hier ;)

Keep on rockin!
Frank

Hi,
sag mal, der [g=118]Bass[/g] spielt aber 1a das Riff von "Black Velvet", oder? Auch im selben Sound. Aber gut, der Sound ist schließlich [g=118]Bass[/g]-Referenz :-)
Manchmal stehen mir die Gitarren zu sehr im Vordergrund, jedenfalls am Anfang im Bereich der ersten Strophe.
Die Synthies würd ich leiser machen oder dann spielen lassen, wenn weniger los ist. Wirkt sonst überfüllt.
Guter Gesang und überhaupt gut.
Ciao,
Mo

Ich finds riesig. Bin ein riesen Bon Jovi, Van Halen etc Fan.

GEIL!!!!

leo in hautengen leggins mit betonung im schritt :D:D

kenne die nummer ja schon länger und ihr habt bereits alles gesagt ;)

das einzige was ich zu kritisieren gehabt hätte wäre das anfängliche dahinschleppende feeling des intros...mit pc wäre das nicht passiert (aus der mitte kopiert un d in den anfang kopiert :D) - am anfang klingen die klampfe (wohl wegen des unsauber laufenen bandes) etwas verstimmt.

leo hat noch mehr drauf...ihr werdet euch noch wundern :)

@Mominator, freut mich Du es gut findest, ja der Song
polarisiert etwas, macht mir aber nix, danke fürs reinhören!
@Psycholator, ja Du hast recht wir können auch anders ganz anders,
und dann ohne Hallbäder das kommt daher weil ich in einem Heilbad wohne,
deshalb Heilbad-Hallbad, oh heut....
@Lrecords, ja das lass ich mal so stehen, das gefällt mir mal, danke!!
@Mark, au wei da sind sie wieder die schlimmsten Leggins aller
Zeiten, muss man auch noch den nicht vorhandenen Bauch einziehen,
nee da bin ich zum Glück durch, nur bei dem Ding kann ich
nix mehr ändern gutes altes Tonband, alles was nix taugt gleich mit druff,
danke Dir fürs doppelte [g=94]Feedback[/g]!!!
lg
Leo

Hi,
hab den Song ins Voting gesetzt, danke für euer zahlreiches [g=94]Feedback[/g]!
Leo

Zurück
Oben