Why Is Modern Pop Music So Terrible?

.im Ostblock (auch ex DDR) lauert immer so ne ekliges, beschränktes Chauvitum....das strahlt auch immer stark in deren eigene Rezeption aus.
hoho, einer muss ja drauf anspringen, dann mach ichs mal.. mal abgesehen davon, dass ich den zusammenhang deiner äußerung nich nachvollziehen kann, isses scho mumpitz, gell..
was hast du für schlimme erahrungen machen müssen..?
dass es leute gibt, die wert darauf legen, dass man sein handwerk beherrscht..?
dass darunter auch ossis sind..?
oje..

Es spricht gar nichts dagegen irgend etwas zu beherrschen, wenn diese Beherrschung aber penetrant in der Musik gezeigt wird, hat dies selten positiven Einfluß....was macht denn die Alvvays Keyboarderin schlecht, die spielt doch passend, was würde dort ein besserer Keyboarder bringen?
Nüscht, wenn die ihre Einsätze verpassen würde, die Sounds nicht passen.....nichts von alledem. Das ist doch Dreampop (immer etwas stokelig).

Holgi hat mal sehr schön über die Ostmentalität (oft vorherrschend) geschrieben, ich bilde selbst seit Jahrzehnten auch "Ossis" aus, habe mit denen studiert, sehe die Wahlergebnisse dort, gucke nach Polen und Russland, höre die Sprüche (Rübe ab, Fremdenfeindlichkeit, Schwulenhass) die Ansichten, den Stock im Arsch, das Reinfallen auf Trottel (auch hier im Forum, siehe Putin, Elsässer, Trump, Jebsen).
Das ist schon ein größerer Pool von Erfahrungen, gibt natürlich auch Ausnahmen.

Um Björk zu mögen muss man wahrlich offen für Experimente sein. Ich mochte ihre Music noch nie, habe in das Video aber mal reingehört. Den Anfang mit den Flöten fand ich ganz schön, dann wurde es langatmig dann kam die Stimme hinzu und ich mußte nach wenigen Sekunden abbrechen. Klingt für meine Ohren wie ein Fremdkörper der sich da ins Lied reinzwängt. Ich glaube gerne das da einige Zeit ins Land gegangen ist, bis man die Töne gefunden hat die zwar möglicherweise nicht gänzlich "falsch" sind aber dennoch immer eine gewisse disharmonie erzeugen, die für meine Ohren eine echte Qual bilden.

Aber ist ja schön das es auch solche Musik gibt. Kann man ja schließlich (fast immer) abschalten. Ist jetzt nicht despektierlich gemeint. Die meisten werden über meine Musik ähnlich denken, :p

Vielleicht entwickelt sich da ja mal was draus was auch mir gefällt, ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben