Modern Pop/Edm Vocal Abmischen

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , ich muss Female Pop/Edm Vocals Abmischen.
Ich habe bis jetzt viel Hip Hop/Rap vocals gemischt aber bei dieser Sache bin ich mir etwas unsicher und möchte euch fragen wie ihr am vorgehen würdet .

Ich habe zwei Referenzen von Vocals bekommen in welche Richtung es gehen soll , die hören sich ziemlich wet an und .

Könntet ihr raus hören was benutzt wurde ?

Ich glaube Saturation eventuell Parallel, Hall , aber Welcher , eventuell mehrere ?
Delay auch .
Ich glaube auch etwas Autotune zu hören, bin mir aber nicht sicher .
Was Autotune angeht bin ich ein Noob , würdet ihr mir verraten wie man den einstellt um diesen Sound zu bekommen?

Ich habe Drei Main Vocals , 3 Dopplungen eine Oktave höher und Drei Dopplungen eine Oktave tiefer .

Die Frage ist wie würde man so viele Dopplungen panen?

Das hier sind die beiden Tracks die ich als Referenz bekommen habe :

Track 1


View: https://youtu.be/90RLzVUuXe4?si=1htX24jYt8C_vQ2x

Acapella

View: https://youtu.be/GEiMmqrhgI8?si=U7yJLu1K8dAx16d7

Track 2

View: https://youtu.be/hRxVhDp8R0Y?si=e4E98XQwJ7dRYDR7

Acapella

View: https://youtu.be/-0Tgi-4v5TQ?si=Otl67ZiM-6YXJ2U_
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
566
o)))
o)))
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben