Ab sofort sind im Drum Ordner Stems zu finden für alle, die nicht mit MIDI arbeiten möchten. Danke an @muffy für deinen Aufwand! Allfällige Infos zu den verwendeten Drums gibt's bei ihm (es sind nicht die im Originalmix verwendeten Drums)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hui hui, @muffy danke für die Drums.
Ob das hier war geworden ist nach ewigen Amp suchen usw. weiß ich jetzt auch nicht mehr, Ohren platt:
Anhang anzeigen 140974
Also GTR von Waves für Strophe. Inferno.Was für Amp VSTs waren es denn am Schluss?
Cooles Ding ! Die Bass/Drum Kombination bringt guten Druck in das Stück !Hui hui, @muffy danke für die Drums.
Ob das hier war geworden ist nach ewigen Amp suchen usw. weiß ich jetzt auch nicht mehr, Ohren platt:
Anhang anzeigen 140974
Ist das ein Brett...
Ich habe mich mal an einem Mix versucht, wobei ich solche Gitarren Orgien eher anstrengend zu mixen finde und ich mich viel lieber auf das Mastering konzentriere.
Ich habe keine Ahnung, ob das gefällt. Im Nachhinein finde ich den Synth eher zu laut und den Gesang immernoch zu leise. Die Midi Drums habe ich rausgelassen
Du hast Recht. Ich müsste bei solchen Mixes mit mehr Struktur rangehen. Leider war ich von der Menge an Gitarrenspuren etwas erschlagen und hatte die Synth Spur gar nicht so beachtet. Außerdem war ich mir unsicher, ob ich die DI Spuren noch mit einem passenden Gitarrenverstärker versehen soll, was ich dann gemacht habe. Das war eine ganz schöne Fummelarbeit und in der kurzen Zeit, die ich für den Mix veranschlagt hatte, war ein weiteres Anfassen der Einzelspuren in der DAW nicht mehr drin. Beim Mastering und bei Remixen fühle ich mich da wesentlich mehr zu Hause....Ja, momentan verkaufst Du hauptsächlich die Synth die dominieren sehr. Vielleicht lässt Du die mal ganz weg und versuchst nur einen Mix mit Drums, Bass und Gesang zu machen bis das sauber steht. Danach die Gitarren dazu schieben und dann die Synths...
Die Drums klingen interessant aber hierfür eher unpassend, sie wirken zu akustisch / Rohsound-mässig und stehen etwas neben dem Mix.