- Reaktionen
- 12.088
Doch, das kann der durchaus abbilden. Da müsstest du dann halt ein paar mehr Profile deines Amps erstellen.
Und damit widersprichst du dir ja bereits. Versuche mal, irgendeinen Kanal eines Boogie MkV oder MkIV mit einem Kemper hinreichend abzudecken. Gerade bei den Zerrkanälen kommst du da einfach nicht weit, es sei denn, du würdest hunderte von Profilen schießen. Das ist zum Rumdrehen an den tatsächlichen Reglern wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn diese sind nicht nur sehr interaktiv sondern liegen auch noch an verschiedenen Stellen im Signalweg.
Das wäre natürlich eine andere Situation, stimmt. (Auf das "andrehen" gehe ich einmal nicht ein.. )
Wieso nicht? Es ist halt ein "Andrehen". Weder positiv noch negativ gemeint - nur, normalerweise wollen Gitarristen "ihren" Sound. Und den aus zig tausenden von Profiles rauszukramen, ist einfach in einer Aufnahmesituation total uninspirierend und vor allem kontraproduktiv.
Ein Pluspunkt für den Kemper wäre dann aber wieder, dass @Kassette seine Profile mit dem Kemper dann auch zu Hause nutzen könnte.
Die Vorteile des Kempers sind mir durchaus bekannt - und wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir zusätzlich zu meinem Kram gewiss einen anschaffen. Aber darum geht's ja gerade nicht wirklich.
Und da Kemper gerade eine eigene Box herausgebracht hat, könnte er dann im Studio und zu Hause exakt die selben Profile und Sounds nutzen...
Was hat das mit der Box zu tun?