Kassette
- Reaktionen
- 4.016
bisschen Sud, bisschen Strats vergleichen, bisschen PUs checken, Schimmer hier, Nöck da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bisschen Sud, bisschen Strats vergleichen, bisschen PUs checken, Schimmer hier, Nöck da
Aber da ich, wie oben schon Holgi schrieb, teilweise Songskizzen nach 2 Jahren wieder herauskrame und dann mit dem Kemper den exakt gleichen Sound fahren kann, würde ich mir das gut überlegen.
Naja, das sehe ich nicht so. Ich stelle ja Songs relativ oft fertig und veröffentliche sie. Und spätestens in diesem Prozess muss ich natürlich auch ein stimmiges Gesamtprodukt erzeugen. Mit dieser "Finalisierung" habe ich kein Problem. Wenn der Song fertig ist, ist er fertig und kann zum Mastering. Daher sehe ich keinen Vorteil darin, sich "verfrüht" festlegen zu müssen, denn ich lege ich mich, wenn es ernst wird mit einem Song, so oder so fest. Das bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Es kann sein, dass da andere Probleme mit haben, bei mir sehe ich diese Tendenz nicht.Aber da ich, wie oben schon Holgi schrieb, teilweise Songskizzen nach 2 Jahren wieder herauskrame und dann mit dem Kemper den exakt gleichen Sound fahren kann, würde ich mir das gut überlegen.
Ich halte das mittlerweile (für mich persönlich auch interessanterweise) - und das als ganz beinharter Verfechter von "Total Recall" - eigentlich fast für einen Nachteil, weil man sich nie gezwungen sieht, doch auch bitte sehr mal was fertig zu machen.
Aber während des Prozesses (des Schreibens einen Songs, oder man könnte auch sagen der preproduction) möchte ich diese Freiheit nicht mehr missen.
“Reaktive Loadbox” mit Cab-, Mik- und Roomsims und ein paar FX (Plate, Delay, 1176 und EQing)was ist eine OX Box?
Spart beim Aufnehmen Zeit und Geduld für das Mikroschieben.
Und macht über Kopfhörer richtig Spaß beim Spielen.
Wie echt klingt das? So wie Kemper?
Files?
Wie echt klingt das? So wie Kemper?
Files?
Naja, stehen da jetzt aber auch nicht gerade so rum als wären sie jeden Moment aufnahmebereit...
Steht und fällt dann halt wie immer alles mit den IRs.
Ja, geht super und ist ein günstiger Einstieg in eine lautlose Bühne ohne dass man sein ganzes Setup umstellen muss auf Helix, Axe, Kemper etc.Als günstige Lösung kann man ja auch den Torpedo Captor ohne IR Option nehmen und zwecks quasi latenzfreiem Abhören bzw. Spiel auch ohne Rechner bspw. ein Mooer Radar dahinter klemmen. Dann ist man für unter €400 schon sehr gut am Start.