S
suicide0
- Reaktionen
- 17
Moin, ich mach auch mal mit...
Benutze ausschließlich Linux für alles (seit ca. 6 Jahren).
Windows 10 nur für VR (und zum Testen falls unter Linux mal was nicht läuft um Hardware defekt auszuschließen).
Ubuntu 18.04
HW:
Dual 8-Core-Xeon, 32 GB RAM, Radeon RX580, 512GB SSD.
Audio Ausstattung HW:
Interfaces = Steinberg Ur22MKII, Behringer UMC1820, Behringer ADA8200
Monitoring/Mixing= Behringer Truth 1030A, Audio Technica ATH MX50 und MX40, DIY Auratones, Behringer X-Touch Control Surface.
Recording= Behringer B1, Alesis Keyboard, MAudio Keystation, diverse Blackstar AMPs, Yamaha E-Drum, Gresch Drumset, Diverse andere MICs, Gitarren, Bässe e.t.c.
DAW:
Mixbus32c und Ardour.
Alles läuft total stabil - So gut wie keine Probleme!
Latenzen auf dem UMC1820 4.7ms bei 48KHz (Alsa)
bekomme gerade mein ADA8200 nicht zum Laufen liegt aber irgendwo im OS (Unter Win10) läuft es.
Kümmere ich mich demnächst drum.
Was soll ich sagen...
Ich bin total zufrieden mit dem System es tut was es soll und das auch noch sehr gut und Kostenlos (außer Mixbus)
Mit den Calf Plugins hat man schon einmal eine mehr als gute Grundausstattung.
Dazu die von Lkjb evtl. noch Invada und natürlich alles was von Robin Gareus (Ardour Core Developer) so zu bekommen ist (X42 e.t.c.).
Für mich ist es unvorstellbar wieder unter Windows zu arbeiten.
Eigene Produktionen kann ich derzeit noch nicht veröffentlichen aber einen Link auf einen Mixdown von fertigen Multitracks ... (in Mixbus32c gemischt mit Calf und Lkjb)
http://discussion.cambridge-mt.com/showthread.php?tid=29100
Achso.... Musikstile: Disco, Party, Pop, Hardrock, Rock, Punk, Metal
Benutze ausschließlich Linux für alles (seit ca. 6 Jahren).
Windows 10 nur für VR (und zum Testen falls unter Linux mal was nicht läuft um Hardware defekt auszuschließen).
Ubuntu 18.04
HW:
Dual 8-Core-Xeon, 32 GB RAM, Radeon RX580, 512GB SSD.
Audio Ausstattung HW:
Interfaces = Steinberg Ur22MKII, Behringer UMC1820, Behringer ADA8200
Monitoring/Mixing= Behringer Truth 1030A, Audio Technica ATH MX50 und MX40, DIY Auratones, Behringer X-Touch Control Surface.
Recording= Behringer B1, Alesis Keyboard, MAudio Keystation, diverse Blackstar AMPs, Yamaha E-Drum, Gresch Drumset, Diverse andere MICs, Gitarren, Bässe e.t.c.
DAW:
Mixbus32c und Ardour.
Alles läuft total stabil - So gut wie keine Probleme!
Latenzen auf dem UMC1820 4.7ms bei 48KHz (Alsa)
bekomme gerade mein ADA8200 nicht zum Laufen liegt aber irgendwo im OS (Unter Win10) läuft es.
Kümmere ich mich demnächst drum.
Was soll ich sagen...
Ich bin total zufrieden mit dem System es tut was es soll und das auch noch sehr gut und Kostenlos (außer Mixbus)
Mit den Calf Plugins hat man schon einmal eine mehr als gute Grundausstattung.
Dazu die von Lkjb evtl. noch Invada und natürlich alles was von Robin Gareus (Ardour Core Developer) so zu bekommen ist (X42 e.t.c.).
Für mich ist es unvorstellbar wieder unter Windows zu arbeiten.
Eigene Produktionen kann ich derzeit noch nicht veröffentlichen aber einen Link auf einen Mixdown von fertigen Multitracks ... (in Mixbus32c gemischt mit Calf und Lkjb)
http://discussion.cambridge-mt.com/showthread.php?tid=29100
Achso.... Musikstile: Disco, Party, Pop, Hardrock, Rock, Punk, Metal