Wer nutzt die Neumann KH 150 regelmäßig und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Nein, bisher nicht. Das erste richtige Projekt mit den neuen Monitoren steht jetzt erst an. Das wird aber nicht online kommen, sondern nur auf CD für einen lokalen Verein.
 
Nein, bisher nicht. Das erste richtige Projekt mit den neuen Monitoren steht jetzt erst an. Das wird aber nicht online kommen, sondern nur auf CD für einen lokalen Verein.
Ah schade, aber dennoch vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das klingt ziemlich gut :)
 
Ich sende Dir etwas per PN.
 
wie vergleichen sich die alten KH zu RL Geithains?
ich versteh nicht genau, was du meinst. Beide sind ja nicht störend wenn man mehr als Sprache macht.
Die Klein und Hummel waren immer etwas weniger plastisch und dynamisch als die Geithains, aber zeigen deutlicher auf Editing Fehlerchen usw. Geithains geben eigentlich immer ein sehr umfängliches Gesamtbild mit so viel Detail, da findet man alles, aber überhört auch schneller mal was. Bei Geithain allerdings machen nach meiner Erfahrung die Dreiwege-Boxen einen deutlichen Sprung gegenüber der Zweiweger - mehr Leistung, mehr Headroom, Dynamik, mehr Größe und weil dann immer auch Bassniere gebaut wird auch gutmütig im Raum.
Bei Neumann, bzw. Klein und Hummel ist das Genauso (die KH150 hab ich noch nicht gehört) - die Dreiweger haben halt Systembedingt immer ein recht leichtes Spiel. Aber - und daher kommen kleine Geithains oft nicht ganz so gut weg bei vielen Kollegen: Preislich gibt es bei den zweiwege-Geithains durchaus Alternativen die nicht schlechter sind und deutlich günstiger. Der Preis für die RL904 z.B. ist mir zu hoch, da ist die KH310 vergleichsweise viel attraktiver. Bei der KH420 ist man preislich seit die teurer geworden ist nichtmehr soo weit weg von einer RL933…

Ich könnte mir vorstellen dass die KH150 mit ihrer Ausrichtung als Nahfeld/Atmos-Monitor (weil die kleineren nicht genug Headroom haben) 1zu1 als Konkurrenz zur RL904 gelten kann. Und meine Erwartung wäre, dass sie nicht deutlich schlechter ist.
 
ich versteh nicht genau, was du meinst. Beide sind ja nicht störend wenn man mehr als Sprache macht.
Vielleicht war die Bezeichnung störend' übertrieben. Ich hab es gerne etwas leiser. KHs habe ich immer sehr weit runter gelevelt. Sogar der kleine 50er hat die Eigenschaft einen direkt anzuspringen.
Mir fällt ein; das kann auch an den sehr kleinen Regien liegen oder / und den alten Konsolen liegen.
Womit levelst du KH Abhöre?


Geithains geben eigentlich immer ein sehr umfängliches Gesamtbild (...), aber überhört auch schneller mal was
Danke. Diese Info muss ich mir merken

Hast du mal auf den LSR 705 oder 708 gearbeitet? Die sind nicht uninteressant, falls die was gegen die anfängliche Ausfallrate unternommen haben, die bei GS berichtet wurde.
 
Womit levelst du KH Abhöre?
Jeweils mit dem Monitor Controller 😉 wir haben immer die entsprechenden Testtöne nach ebu oder Dolby mit einem Schalldruckpegelmessgerät mit C weighting, slow entsprechend eingestellt und kennen die ‚Fixpunkte‘ zu denen wir drehen - große Regie liegt da bei 83dB wie Dolby oder 73db wie ebu und die kleineren Räume entsprechend drunter
Hast du mal auf den LSR 705 oder 708 gearbeitet?
Leider nicht, da wäre ich aber recht scharf darauf, schließlich gehören die zur Netflix eigenen atmos QC standard Ausstattung
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
C
Antworten
11
Aufrufe
973
SilentWarrior
SilentWarrior
sir_google
Antworten
20
Aufrufe
764
jet2
jet2
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
769
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben