Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Danke Wolfgang!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt Linux ubuntu 14 hab mit ubuntu 8 angefangen.welche Linux-Version/Distribution?
ihr werdet lachen hatte manchmal Latenzen von 10 Millisekunden, aber bei dem schwachen Rechner war es normalWelche Latenzen erzielt Ihr?
Hatte Ardour als Daw lief über eine interne Soundkarte Hammerfall / Phase 22 von terratecWelche Haupt DAW - welches Setup - Jack, Alsa usw.
Die frage habe ich nicht verstanden "in the box" kenn ich nicht, muss was neues sein.Welche Musikrichtung - in the Box, Aufnahmen?
wie schon Oben erwähnt, Habe zu erst mit Ardour (Audio) die Gitarren mit den Akkorden gespielt. Meistens bei Rmx contests. (2012 kannst dich vielleicht noch erinnern ?)Ist es die Haupt-DAW oder eine Zweit-Installation?
Doch war schon ok, trotz schwachen rechner mit 2GB RAM und mit ner alten internen Soundcarte, aber die war für Aufnahmezwecke gedacht.Wie oft läuft das System - wie stabil?
Ja habe ich, muss dazu sagen bin danach auf Mac/logic umgestiegen. Nicht weil ich keine Lust mehr hatte Computerfreak zu werden. Sondern Xp war out was gut mit Linux sich variierte und / die WIN Sieben war mit damals schon zu blöd. Rechner gab den geist auf. Hab nie viel geld für pc s ausgegeben.Soundbeispiele?
Puffer ist ganz einfach. Jedes Soundinterface braucht die weil PC nur Blockweise arbeitet und Soundinterface aber konitnuierlich. Bei alsa ist wie bei asio sowas einstellbar (im Rahmen der Möglichkeiten der HW).
Mit "in the Box" meine ich Songs/Projekte, die nur mit Plugins/virtuellen Instrumenten gemacht werden."in the box" kenn ich nicht, muss was neues sein.
Warum ich Linux nutze? Ich bin Nerd. Und wo kann man sein Nerdtum so wunderbar ausleben wie unter Linux?
Indem man das alles auch unter NetBSD oder OpenBSD zum laufen bringt
(NetBSD besitzt nur eine OSS-Schnittstelle ohne Mixer-Möglichkeit, bei OpenBSD scheint das etwas erweitert zu sein...)
ob zumindest EINER ein Linux DAW System richtig gut am laufen hat
ob zumindest EINER ein Linux DAW System richtig gut am laufen hat
Gebastel? Ja, am Anfang, bis man begriffen hat wie Sound unter Linux funktioniert und wie man Jack, Alsa und Pulseaudio gut zusammenbringt. Das sind aber Einmal-Aktionen, die dann jahrelang gut funktionieren, zumindest mit einem stabilen System wie Debian als Basis.
hättest Du mal Lust ein paar Dinge dazu zusammenzufassen, die man schön in ein Sticky setzen könnte ? Das wäre doch mal ein schöner und auch lohnender Anfang.
Dafür gibt es unzählige Gründe, aber ja: Der wahrscheinlich Wichtigste ist, dass die Community das gar nicht will. Windows, Mac und Linux haben extrem unterschiedliche Zielgruppen.Das Problem wird durch die Vielzahl der Distributionen, Packet Management Systemen, systemd oder nicht, dann noch zusätzlich verschärft. Darum wäre eine Standardisierung im Linux Bereich schön, aber der Zug ist abgefahren und die Linux Leute lehnen das auch irgendwie reflexartig ab, als wolle man Ihnen Freiheiten (nein eigentlich nur unnötiges Chaos) nehmen.
Schon mit MIPS oder noch mit 68k-CPU? Die Firma wurde übrigens von DEC gekauft, weil die auf diese Weise einen Fuß ins deutsche Rüstungsgeschäft bekommen wollte. Den MIPS-Cadmus kenne ich übrigens auch ganz gut - hatte damals fürs Institut einen zum Numbercrunching gekauft.einen echten Cadmus Unix Rechner aus deutscher Fertigung
Schon mit MIPS oder noch mit 68k-CPU? Die Firma wurde übrigens von DEC gekauft, weil die auf diese Weise einen Fuß ins deutsche Rüstungsgeschäft bekommen wollte. Den MIPS-Cadmus kenne ich übrigens auch ganz gut - hatte damals fürs Institut einen zum Numbercrunching gekauft.einen echten Cadmus Unix Rechner aus deutscher Fertigung