wer möchte sich an einem deathmetalmaster versuchen...?

  • Ersteller heretic208
  • Erstellt am
heretic208

heretic208

Registriert
21.10.07
Beiträge
634
Reaktionen
291
Punkte
1.527
hallo, habe hier noch einen song gefunden, den ich für eine band aufgenommen habe. leider hatten die jungs keine kohle zum mastern und haben sich mittlerweile auch aufgelöst. da ich den song aber ganz gut finde wollte ich mal wissen ob da noch ein wenig rauszuholen ist...

hier mal der link zu der wave datei:

http://www.speedshare.org/download.php?id=9BE57DB711
 
kann man sicher - klingt etwas mumpfelig.
 
Hi

Hier meine Kaboom-Version :)

 
aiaiai... der bassbereich ist aber vom mischenden nicht gerade sauber abgegrenzt^^

 
Hier mein Schnellschuss...


http://www.box.net/shared/hrj1keez12o3vsbxd47u




@LM18

Ich glaub du hast meine Boxen fast kaputt bekommen
smil451c7211b9e19.gif
 
Hi

Hier meine Kaboom-Version :)


gefällt mir bisher am besten... hab ein bissl gebraucht bis ich verstanden habe das hier M/S im spiel ist. klingt so wie wenn die seite lauter bzw. einen tiefer angelegten und stärken high-shelf hat. eigens komprimpiert wohl auch noch.... allerdings geht teilweise der gesang ganz unter.... aber scheiss laut, da hab ich mich strecken müssen damit ich in diesen bereich komme, liegt eigentlich ausserhalb meiner comfort-zone (-8 bis -9 RMS oder so hat dein ding)...

bassbereich ist schwierig... da gehts ziemlich drunter und drüber und der grad zwischen druck und gwummer ist sehr schmal.

my try: http://www.kgn-projects.net/files/mischmaschine/knockknock_davogi.wav
 
was hast du denn daran gemacht? Lächeln
Hi!
Also ich mit diesem File am hantieren war, kamen mir dauernd Pegelspitzen rein die mir den Spaß vermiesen wollten - deshalb hab ich als erstes in der Kette mal einen Transienten Tod eingebaut.
So Ratio 10/1 und sehr kurz Atack/Release - nicht ganz Limiter, aber aufm guten Weg dahin - das fängt es schon mal gut ein. Dann n Sony EQ um die Tiefstfrequenzen raus zu ziehen - dann mit dem Voxengo msd die Seiten ein kleinen Tick leiser gemacht.
Dann hab ich im Multi zwei Bänder am arbeiten - einmal den Bassbereich bis so 120Hz und dann nochn Band von so ca.1000 -bis 4000Hz. Das Bassband regelt hierbei deutlich stärker - das Mittenband grisselt nur die Spitzen ein wenig weg. Dann noch mal M/S EQ - alle Regler sind in Betrieb
smil451c71f7edf7c.gif
- dann - puh - noch mal extra eq für n soften Höhenboost.
Anschließend ne Brise Inflator und dann in den Oxford Kompressor rein - schließlich noch in den Antres LA2A - im "kissing the needle mode" wie Jan so schön sagt und abschließend Oxford Limiter und Sony Dither.
Das war es im Groben...
smil470517ae17d09.gif
 
Sehr dezentes Mastering^^ tendenziell eher leise, oder?
bin da noch viel härter rangegangen...

Wie findest du denn mein Master?
 
Sehr dezentes Mastering^^ tendenziell eher leise, oder?
bin da noch viel härter rangegangen...

Wie findest du denn mein Master?

klingt sehr ausgewogen und kann auch mit Pegel überzeugen.:)
Für DM wäre der Pegel ev. noch ausbaufähig in meinem Master - aber das ist mein ich immer
eher der weniger anstrengend abzuarbeitende Aspekt - versuche da immer erst so mit der tonalen Ausrichtung n guten Kompromiss zu finden - lauter machen kann man es dann immer noch.
--Tonal liegen wir da auch sehr dicht beieinander mein ich......
 
hab mich auch dran versucht.

biddeschön
 
klingt sehr ausgewogen und kann auch mit Pegel überzeugen.Lächeln

danke :)


Tonal liegen wir da auch sehr dicht beieinander mein ich......

wir haben auch sehr ähnlich gearbeitet... ich hab nur das S Signal breiter gemacht... ;P

Ich steh eher auf einen weniger Mittigen Sound... Schön viel Tiefmitten mit nem beißenden Gitarrensound ;P

Bei dir hört man noch sehr viel Transienten von Snare und Toms raus... das hat mich bei dem Mix sehr gestört... wäre für Metal auch untypisch ^^ (nichts was man mit nem Limiter nicht beheben könnte)

Was mich aber wirklich stört sind die Resonanzen in der Bassdrum... musste da extrem viel im M/S Signal rumequalizen, damit das so klingt...
 
hey danke für die Versionen, die ihr hier gepostet hab- bin gerade dabei mir alle in Ruhe anzuhören...

möchte mich nochmal für den Bassbereich entschuldigen- hatte damals noch nicht viel in meinem Raum optimiert und auch nur relativ einfache Abhören.
aber schön, was ihr so draus gemacht habt...
 
HIer kommt meine Version, auch wenn es etwas später ist :D

Ich habe mich noch nie an Metal versucht, deswegen nicht zu viel erwarten ;-)



gruß
 
@ hubaburns

da hat sich glaub ich ein fehler beim export eingeschlichen- oder du hast falsch importiert. hör dir nochmal das original an - deins läuft deutlich schneller...
 
ja also ich konnte bisher nur über Kopfhörer und meine Heimanlage gegenhören aber ich denke SirTruesound hat es für meinen Geschmack am besten gemacht...
da ich es vom Sound her schon so belassen wollte und er hat das ganze einfach noch besser definiert.
Die anderen Mixe waren mir stellenweise zu sehr "an die Wand" gefahren.
Da dieser Stil schon grundlegend viel Aufmerksamkeit vom Zuhörer abverlangt find ich SirTruesound`s master noch am "chilligsten".... wenn man das so sagen darf.
 
am chilligsten mag sein, aber hör dich mal im genre um... das klingt alles in richtung lm18 master. muss man natürlich deswegen nicht so machen, sollte man aber im hinterkopf behalten was die anderen machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben