P
Plastiksound
- Reaktionen
- 23
Da fällt mir noch ein. Das Mikro ist auch genau aj einer Wand positioniert. Lieber Stativ mitnehmen und mittig in die Booth?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich, wofür man 800 Euro hinblättert, wenn man am Ende ohne das Teil vermutlich besser da steht.
Wir haben auch ein TLM 102. Das könnten wir auch nehmen. Aber das hat auch eine Anhebung im Mitten Bereich für den "Charakter"..
Ich würde das mal vor die Scheibe stellen.Da fällt mir noch ein. Das Mikro ist auch genau aj einer Wand positioniert. Lieber Stativ mitnehmen und mittig in die Booth?
Nein - da sind die Kabinen geschlossen und ggf. Doppelwandig. Die hier hat ausschließlich den Zweck, Reflexionen auszublenden, ähnlich einem klassischen „Zelt“ im synchron - das da aber aus Filz gebaut wird.Die sind eigentlich gedacht für Messen und sowas. Konferenzen zum Beispiel wo dann die Simultanübersetzer in so Dingern sitzen mit Kopfhörer. Da kommt aber nicht viel Pegel von der Stimme und Klang ist da nicht so entscheidend. Oder irgendwelche Sprecher die da Kommentare sprechen.
Die hier hat ausschließlich den Zweck, Reflexionen auszublenden, ähnlich einem klassischen „Zelt“ im synchron - das da aber aus Filz gebaut wird.
Ob der Schaum ringsum nun wirklich reflexionsfrei ist, ist natürlich eine spannende Frage
Kann man die Schaumstoffdinger nicht auch gleich abmachen und direkt durch Holzwände ersetzen? Die Wände haften durch Magnete, die sind schnell abgemacht, die Holzplatten kann man sicher irgendwie fixieren.Erst mal experimentieren. Kann sein dass es in der Kabine geht. Ich würde mal ein paar Bretter reinstellen. Dann mal ohne einfach so im Raum. Und auch das TLM 102 mal supponieren. Den Abstand variieren. Probieren halt.
Die klassischen akustischen Probleme, die solche mini-booths mit schallharter außenschale haben, wird es hier nicht geben, weil da eben außer Schaumstoff nix kommt. Man hat einerseits keine böse tiefmitten reflektierende Wände, die helfen andererseits aber nicht gegen den Staubsauger nebenan oder die Straßenbahn vorm Fenster.
Guten Klang. Keine Raummoden, keine Verstärkung reflektierender Frequenzen, keine Echos...Was für eine Zweck soll die Kabine eigentlich erfüllen?
Darauf wollte ich noch eingehen, kam eben nicht dazu. Ich sage da eher jein, denn ja: in der analogen Mixingregel mit all den chicen Geräten ist heavy Gang und Gäbe. Denn immerhin klingen analoge Geräte bei hardcore Einstellung immer noch musikalisch. In der digitalen Welt dagegen ist weniger mehr.Die Aufnahme wird aber weiter (heavy) verarbeitet.
Ein "Recording" ist eine unumkehrbare Ressource.
bester Plan! Und zwar mit allem - verschiedene Mikros, verschiedener Abstand, verschiedene Umgebung.Wie gesagt, experimentieren.
Nein, es klingt grauenhaft. Es klingt zerrig und fisselig. Alles andere als schön. Auch Rap klingt nicht so zerrissen und kaputt.Ich finde, es klingt doch an sich recht anständig und kernig, das müsste doch als Rap recht einfach funktionieren.
Das weiß ich mittlerweile auch. Booth und Pegel. Letzteres muss es einfach sein, andere kann ich mir die Verzerrung nicht erklären.Ich vermute dein/euer Hauptproblem ganz woanders.
Bleibt es. Ein Track ist nur gut, wenn es auch Accapella funktioniert und gut klingt. Das macht eine gute Aufnahme aus. Daher ist das Instrumental absolut nicht wichtig und deswegen habe ich es weggelassen.Da ist dann wirklich auch das Playback drum herum entscheidend für die Einschätzung ob das ein Problem bleibt wenn man da ein wenig dagegen tut.
Nein, das meine ich nicht und das sehe ich auch nicht.Das weiß ich mittlerweile auch. Booth und Pegel. Letzteres muss es einfach sein, andere kann ich mir die Verzerrung nicht erklären.
Nein, kenne noch Aufnahmen aus richtigen Studios, da klang es sauber und clean.Für mich klingt dieser "zerrige" Vibe tatsächlich so, als wäre es eben die natürliche Stimme.