Wave Alchemy : Magic7 (Bricasti Emulation) - FREE !!!

Hab's dann einfach mal installiert. Klanglich wirklich super nur schade das man nicht mal die Reverb Tails bzw. die Länge des Decays einstellen kann! Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Hardware wirklich nur 5 Presets für Vocals hat?!
 
Auch scheint das von Wave Alchemy dauerhaft als Freebie angelegt zu sein. - Die haben zumindest nichts verlauten lassen, dass die FREE-Phase irgendwie zeitlich begrenzt wäre oder so.

Da das Teil keine Lizenzabfrage verlangt wird es sicherlich dauerhaft ein Freebie bleiben.
 
Wir haben den Bricasti und auch den seventh heaven.
Der seventh heaven ist schon recht nah an der Hardware; ich bin ja gerade leider unterwegs, aber was ich eben auf YouTube gehört habe, klang schon anders. Ich höre mir das am Montag mal genauer an…
 
Die haben zumindest nichts verlauten lassen, dass die FREE-Phase irgendwie zeitlich begrenzt wäre oder so.
Das ist der Trick. Kein einziger Hinweis auf künftige Kosten. Aber dann, in einem Monat, wenn man die ersten Sachen damit gemacht hat und unbedingt diesen Reverb in seinem Projekt haben will, wird der Preis von 700 € bekanntgegeben. Die kostenlose Version explodiert dann auf dem Rechner. :smil451c7211b9e19:
 
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"
hat mein Opa immer gesagt.
 
Ich finde das Ding (das ich eben installiert habe) gut, auch wenn ich schon einen Haufen Bricasti-Impulsantworten habe. Aber die Integration in eine VST-Benutzeroberfläche ist schon ganz praktisch, meine ich. Irgendwie übersichtlicher, als in einem Berg von .wav-Dateien rumzusuchen.

Getestet habe ich es aber noch nicht. Vielleicht erzeugt ja jedes Preset auch nur ein lautes Windgeräusch. Dann ist es nicht gut verwendbar.
 
Tja, dass das Hantieren mit geschenkten Gäulen (und geschenkten VSTs) riskant ist, das ist ja bekannt. Ich hoffe, mir bleiben größere Unglücke damit erspart.
 
Tja, dass das Hantieren mit geschenkten Gäulen (und geschenkten VSTs) riskant ist, das ist ja bekannt. Ich hoffe, mir bleiben größere Unglücke damit erspart.
Am besten nach Installation von kostenlosen Plugins ordentlich die Zähne putzen.
Noch besser: die Munddusche benutzen.
Das müsste helfen.
 
Ich würde mal tippen, dass das den bereits seit Jahren erhältlichen IRs entspricht (vielleicht hamse die ja neu geschossen), danach halt mit ein bisschen Chichi versehen, den man sich aber auch in der DAW so einrichten könnte.
Habe ich auch erst gedacht, ist aber nicht so.
Wave Alchemy hat auf Gearspace ab Post #96 Statements abgegeben.


(ich habe das eben von DeepL übersetzen lassen):
"Magic7 verwendet einen hybriden Ansatz aus Faltung und DSP für den Nachhall.
Dadurch profitieren Sie von einem besseren SNR-Verhältnis als bei den anderen von uns getesteten Geräten.
Alle Impulse wurden über Ultra-High-End-Wandler aufgenommen.
Der Grund für die geringere Größe ist sowohl die verlustfreie Kompression als auch die Tatsache, dass wir bei diesem Produkt weder die frühen Reflexionen noch die Abklingzeit separat erfasst haben. Es ist im Wesentlichen das Beste von M7, kostenlos, mit einigen Extras.
"
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben