Welchen Compressor mit dem Art Pro MPA II Preamp kombinieren?

  • Ersteller oezkan2001
  • Erstellt am
O

oezkan2001

Registriert
29.01.21
Beiträge
60
Reaktionen
7
Punkte
90
Hallo zusammen,

überlege mir einen Compressor zu kaufen, den ich mit dem Art Pro MPA II Preamp gerne kombinieren möchte. Die Vocals hören sich momentan schon klar und sauber an. Ich hätte aber gerne noch eine dynamik und konstante lautstärke bei den Vocals.

Das Budget wären ca 400euro. Habe an den Klark Teknik KT-2A oder dem 76 KT gedacht. Welches würde besser passen? Die Vocals gehen in die Richtung Soul, RnB... Also gefühlvolle Vocals. Nicht wirklich aggressiv.

Danke euch im Voraus.

VG
Özkan
 
Also bei mir verstehen sich die zwei sehr gut...
20210129_091745.jpg
 
Sonst niemand eine Empfehlung??
 
Fürs Vocal-Tracking würde ich eher von einem Billig-Kompressor abraten.
 
Der KT-2a kann ich dafür empfehlen, der ist für sowas echt nicht schlecht. Zumindest ziemlich das beste, was du für dieses Budget bekommst.
Den VLAII hatte ich auch mal, da finde ich den Klark besser.
 
Ich hatte den Pro VLA II ebenfalls ein paar Jahre in meinem Rack. Für EBass hat er mir gefallen. Ansonsten konnte ich ihn nicht gewinnbringend einsetzen. Der verschmiert die Transienten und das Stereo-Bild (bei Vocals egal) und Röhrenschaltung bringt eher nichts.

Wenn's unbedingt HW sein muss: FMR PBC-6A.
Drunter würde ich's lassen.
 
Ich hatte den Pro VLA II ebenfalls ein paar Jahre in meinem Rack. Für EBass hat er mir gefallen. Ansonsten konnte ich ihn nicht gewinnbringend einsetzen. Der verschmiert die Transienten und das Stereo-Bild (bei Vocals egal) und Röhrenschaltung bringt eher nichts.

Wenn's unbedingt HW sein muss: FMR PBC-6A.
Drunter würde ich's lassen.

Was meinst du mit HW? Soll wie gesagt hauptsächlich für vocals sein. Würde mir es denke eher aus ebay kleinanzeigen gebraucht kaufen. Deswegen gerne im Preissegment bis 700euro NEU. Gebraucht denke wäre ich dann bei ca 400-500.
 
Ein Hardware Kompressor.
 
Nimmst du auf Bandmaschine oder ADAT auf?
 
Nimmst du auf Bandmaschine oder ADAT auf?

Sorry, aber verstehe nicht wirklich was du meinst... Gehe vom mpa ii in das interface momentan. möchte wie gesagt den kompressor dazwischenschalten. Danke.
 
Was hält ihr vom Golden Age Project Comp-2A?
 
Sorry, aber verstehe nicht wirklich was du meinst...

Naja, wo ist der Sinn darin eine Hardware Kompromisslösung vor das Interface zu schalten, wenn du nach dem Interface die Möglichkeit hättest, einen Software Kompressor einzuschleifen, der für einen Bruchteil des Geldes an Geräte dran kommt, die als Hardware jenseits der 1000 Euro Liga liegen?
 
Habe mir mal das SPL DynaMaxx Modell 9735 angeschaut. Bin auf 2 Rückseiten Varianten gestoßen. Hat da jemand eine Ahnung?? Gibt es verschiedene Ausgührungen? Bitte um Aufklärung.
 

Anhänge

  • 74C0759E-C54D-4674-ACE0-C1A1BF055F01.png
    74C0759E-C54D-4674-ACE0-C1A1BF055F01.png
    4,7 MB · Aufrufe: 196
  • D6DB933C-4B08-4F6D-881E-F8CF0DBE2B41.png
    D6DB933C-4B08-4F6D-881E-F8CF0DBE2B41.png
    7,1 MB · Aufrufe: 196
Sonst niemand eine Empfehlung??
in der Daw komprimieren ist keine Option?

Oder auf den Voice Channel wechseln ?
https://www.thomann.de/de/art_voice_channel.htm

in logic habe ich zahlreiche plugins. Unter anderem waves. Dachte es macht mehr Sinn eine Hardware zu verwenden, anstatt vsts. Was meint ihr? Wie sollte ich den compressor in mein System einbinden? Wie gesagt, besitze den mpa ii preamp und ein Interface ohne Adat.
 
Habe mir mal das SPL DynaMaxx Modell 9735 angeschaut. Bin auf 2 Rückseiten Varianten gestoßen. Hat da jemand eine Ahnung?? Gibt es verschiedene Ausgührungen? Bitte um Aufklärung.

Von der Technik her sind die gleich, der Unterschied ist vermutlich das Baujahr.
Die Bedruckung ist etwas anders und bei der zweiten Variante gibt es keine Muttern bei den Klinkenbuchsen und die XLRs sind halt anders.
 
Habe mir mal das SPL DynaMaxx Modell 9735 angeschaut. Bin auf 2 Rückseiten Varianten gestoßen. Hat da jemand eine Ahnung?? Gibt es verschiedene Ausgührungen? Bitte um Aufklärung.

Von der Technik her sind die gleich, der Unterschied ist vermutlich das Baujahr.
Die Bedruckung ist etwas anders und bei der zweiten Variante gibt es keine Muttern bei den Klinkenbuchsen und die XLRs sind halt anders.
Wie gesagt, ich sehe den Unterschied auch. Aber welche Version ist die bessere oder welche die verbesserte Version?
 
Habe mir mal das SPL DynaMaxx Modell 9735 angeschaut. Bin auf 2 Rückseiten Varianten gestoßen. Hat da jemand eine Ahnung?? Gibt es verschiedene Ausgührungen? Bitte um Aufklärung.

Von der Technik her sind die gleich, der Unterschied ist vermutlich das Baujahr.
Die Bedruckung ist etwas anders und bei der zweiten Variante gibt es keine Muttern bei den Klinkenbuchsen und die XLRs sind halt anders.
Wie gesagt, ich sehe den Unterschied auch. Aber welche Version ist die bessere oder welche die verbesserte Version?

Kann ich Dir nicht sagen ob eine besser ist, ich habe die zweite Variante.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
43
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
P
Antworten
84
Aufrufe
10K
Astronautenkost
Astronautenkost
Ash-Zayr
Antworten
6
Aufrufe
695
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben