kleines Tonstudio, Mikrofonwahl

Ach, Astronautenkost. Du bis paranoid ! Das Thema Neumann Bashing hatten wir doch schonmal. Wo bin ich denn am Bashen ? Ich hab doch selber zwei Neumänner. Aber ich darf der Meinung sein, daß, ich sie tendenziell zu teuer finde, oder etwa nicht ? Finde diesen Vorwurf nun echt albern, und verabschiede mich hiermit aus der Diskussion.
 
Nein, ich bin nicht paranoid, ich widerspreche nur, wenn Du behauptest, 30 bis 40 % des Neumannpreises wäre Name, ergo ungerechtfertigt, und dabei Vergleiche mit Mikros anführst, die komplett in China gefertigt werden, wie ich Dir nachgewiesen habe. Man kann ja mal argumentativ daneben liegen, muss dabei aber dabei nicht beleidigend werden!
 
den China Hammer lass mal lieber eingepackt. Neumann macht auch nicht alle Teile für Ihre Mikrofone selbst. Und drei mal darfst Du raten wo der Großtril von denen herkommt...
 
Man kann ja mal argumentativ daneben liegen, muss dabei aber dabei nicht beleidigend werden!


Ich habe niemanden beleidigt, aber weise darauf hin, daß das unrechtmässige Unterstellen, man hätte jemand beleidigt, auch eine Art Beleidigung ist. So, jetzt weiter möglichst sachgemäß im Text bzw. Fred.
 
Ach wieder zurück. ???? Es ist ja so, dass etliche elektronische Bausteine gar nicht mehr in Europa zu beziehen sind. Da ist auch Neumann gezwungen, die aus China o.ä. zu beziehen, wie z.B. Kondensatoren und Widerstände. Alles andere Wesentliche wird allerdings in Wedemark gemacht, vor allem die Kapseln. Da geht es Brauner, Schoeps und Kollegen auch nicht besser, die sind auch gezwungen dort zu kaufen, wo noch produziert wird. Habe da auch mal ein längeres Telefonat mit Jüngling von ADT geführt. Neumann\Sennheiser wird übrigens ab und an auch mal von Journalistenkollegen besucht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
N
Antworten
5
Aufrufe
758
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben