Professionelle Kaufberatung für Studio-Recording

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hi

also ich überlege mir seit Tagen, mir Analoges Equipment hinzuzuziehen. Ich arbeite seit circa 2 - 3 Jahren nur mit VSTs und möchte mir das ganze ein wenig professioneller gestalten.

Ich würde das Studio hauptsächlich für Vocal-Recording und -Processing benutzen.
Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und ein paar Geräte im Visier.

Hier die Aufstellung:

Ich besitze bereits ein Mikrofon von WARM AUDIO, das WA87 und Beyerdynamic DT770 Pro 250 OHM Kopfhörer plus Audient Soundkarte.

Die Gesamtsumme beträgt: 4.088,00 €
Mit Mengenrabatt vom Musicstore (Angebotsanfrage per Mail) komme ich auf ca. 3800 - 3900€, denke ich!

Ich möchte anfügen, dass ich diese Produkte gerne Finanzieren würde auf 48 Monate.
Aus dem Grund wäre es vorteilhaft, wenn die angefügten Produkte vom MusicStore wären. Beim Preis gehen die ja bei höheren Summen herunter und falls etwas irgendwo günstiger sein sollte, passen sie die Preise an.


Nun bräuchte ich eure Hilfe.
  1. Ist dies eine gute Auswahl?
  2. Ist das schon zu viel an Geräten?
  3. Harmonieren diese miteinander?
  4. Kann ich mir irgendwo etwas einsparen, bspw. ein Gerät das gleich gut sein könnte für weniger Geld?
  5. Etwas weglassen und etwas anderes hinzuziehen?

Ich wäre für Eure Hilfe überaus dankbar!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis du wahrscheinlich mit den UAD Plugins im Apollo deutlich besser aufgestellt
Ich würde das sogar noch erweitern um die letzten beiden Geräte.
Für die Summe kannst du dir ein schönes Plugin-Paket zusammenstellen. Aber worum geht's? Hauptsache analog?
Dafür finde ich die Auswahl an Geräten nicht wirklich fundiert.
Würde es auch nicht so machen. Lieber eins nach dem anderen und allmählich rantasten.