(Welche) Abhörmonitore sinnvoll?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Danke! :)

Ja, ich weiß, was du meinst. ;) Ich weiß schon, dass meine zig Fragen nerven, aber ich weiß sonst auch nicht, wen ich fragen soll. Ich bin ein Songschreiber und will halt keinen Schrott machen, keine Fehler bzw. in Selbstversuchen mir was falsch einlernen, will bei meinen Soloprojekten aber auch alles selber machen...da helfen mir solche Foren wie hier.

Vielleicht dreh ich auch jetzt einen Film...den Roman habe ich...dann frag ich im Filmforum, welche Kamera man kauft, wie man filmt, wie man CGI-Effekte bastelt, wie man ein Drehbuch schreibt, wie man die Beleuchtung macht usw. ... Scherz... :D
Nur um das heir jetzt noch mal abschliessend ins rechte Licht zu ruecken, wenn hier jemand Fragen von sich gibt nervt das niemanden. Was allerdings viele hier relativ schnell nervt, mich eingeschlossen, ist es wenn jemand partout nur das animmt was er sowieso schon vorher meinte zu wissen und dann mit "ich weiss nix und kann nix und das ist und bleibt so" versucht andere Leute dazu zu bringen Magie walten zu lassen und die eigenen Unzulaenglichkeiten zu kompensieren.

Du findest hier im Forum wirklich genug Leute die dich unterstuetzen wuerden, aber anfangen musst du schon selber.
 
Da die MS40 keine rückseitigen Bassöffnungen haben und der Bass ohnehin direkt in den Raum abgestrahlt wird, tut sich beim Wegrücken vermutlich nicht ganz so viel.

Oha! Die Bässe strahlen in alle Richtungen, stell ich mal dahinter. Die Wand reflektiert die Bässe, soweit sie nicht durchgehen und dann hat man eben den fetten Kammfilter. Im Einzelfall kann es helfen, die LS direkt an die Wand zu stellen - oder eben richtig weit weg, oder wie ich es mache - fette tiefe Absorber dahinter. Ich habe mein komplettes Setup im alternativen Raum 1m weit nach hinten gezogen und alles komplett mit Sonorock zugestellt. Die LS stehen jetzt optisch vor der Wand, aber dahinter ist echt Totraum. Das ist ein unfassbarer Unterschied.
 
Sind 7cm von der Wand entfernt. Auf die ik Multimedia iLoud warte ich leider noch...es stand lieferbar, hab 2 bestellt, dann hatten sie wohl nur eine Box...und jetzt Wartezeit 2-3 Wochen.
 
Sind 7cm von der Wand entfernt. Auf die ik Multimedia iLoud warte ich leider noch...es stand lieferbar, hab 2 bestellt, dann hatten sie wohl nur eine Box...und jetzt Wartezeit 2-3 Wochen.
Da gibt er keine pauschale Antwort drauf, das musst du messen.
 
Wieso? Weil sie allgemein nichts bringen oder nur, wenn die Boxen direkt auf dem Tisch stehen würden? Die Reviews sind gut.
 
Die Ständer entkoppeln schon genug und die IKM iLoud haben auch noch mal Gummifüße.
 
@muffy Ich hab jetzt meine ik Multimedia iLoud MTM bekommen. Ich bräuchte dazu einen Monitorregler...der Vorschlag hier war nicht so günstig:
https://www.thomann.de/de/palmer_monicon_l.htm

...daher meine Frage: Macht nicht ein neues Audiointerface dasselbe? MIt dem Audioregler dort kann ich sie ja auch steuern oder? Monitorcontroller UND Audiointerface wären ja zu viel?

https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb_96.htm
oder
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_4i4_3rd_gen.htm
oder
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

Irgendwann will ich sowieso meine M-Audio Delta 1010LT in Rente schicken.
 
was hast du für ein Problem mit deinem Audient id4? das ist doch genauso ein USB Audiointerface mit eingebautem Monitorcontroller?
 
Kein Midi und zudem leise (auch Kopfhörer), wobei ich nicht weiß, wie das bei anderen ist.
 
Oh mein Gott! Ich sch... hier seit einer Stunde mit den iLoud MTM herum und will die Box auf den Ständer schrauben. Die Schraube beißt nicht...ich wusste auch nicht, wohin mit der Mutter...egal, einfach mal probieren...dann war es mir zu blöd und ich hab die andere Verpackung geöffnet (brauche ja zwei Boxen)...und was stellt sich raus? Produktionsfehler...dort war eine passende und ganz andere Schraube drin, auch ohne Mutter....und keine mit, wobei dort sogar 2 Schrauben und 2 Muttern waren. Grummel! :D

Links die richtige, rechts die falsche.

schraube.jpg
 
Joa die schwarze ist eine rackschraube mit dazugehöriger Unterlegscheibe
 
Danke! :)

Ja, ich weiß, was du meinst. ;) Ich weiß schon, dass meine zig Fragen nerven, aber ich weiß sonst auch nicht, wen ich fragen soll. Ich bin ein Songschreiber und will halt keinen Schrott machen, keine Fehler bzw. in Selbstversuchen mir was falsch einlernen, will bei meinen Soloprojekten aber auch alles selber machen...da helfen mir solche Foren wie hier.

Vielleicht dreh ich auch jetzt einen Film...den Roman habe ich...dann frag ich im Filmforum, welche Kamera man kauft, wie man filmt, wie man CGI-Effekte bastelt, wie man ein Drehbuch schreibt, wie man die Beleuchtung macht usw. ... Scherz... :D

Beyerdynamik MM1 und die nächsten 30 Jahre sind gerettet.
 
Weiß jemand, was die linke Schraube ist? Wie man sie nennt? Ist das eine normale, die man im Baumarkt bekommt oder nicht? Ich hab schon kurz geschaut, aber nichts gefunden.
 
Weiß jemand, was die linke Schraube ist? Wie man sie nennt? Ist das eine normale, die man im Baumarkt bekommt oder nicht? Ich hab schon kurz geschaut, aber nichts gefunden.
Nimm die mit und frag im Baumarkt. Viel Glück.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
A
Antworten
22
Aufrufe
3K
Alex_Fjaestad
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben