Information ausblenden

(Welche) Abhörmonitore sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Leander, 10.11.19.

  1. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.752
    21752
    Nur um das heir jetzt noch mal abschliessend ins rechte Licht zu ruecken, wenn hier jemand Fragen von sich gibt nervt das niemanden. Was allerdings viele hier relativ schnell nervt, mich eingeschlossen, ist es wenn jemand partout nur das animmt was er sowieso schon vorher meinte zu wissen und dann mit "ich weiss nix und kann nix und das ist und bleibt so" versucht andere Leute dazu zu bringen Magie walten zu lassen und die eigenen Unzulaenglichkeiten zu kompensieren.

    Du findest hier im Forum wirklich genug Leute die dich unterstuetzen wuerden, aber anfangen musst du schon selber.
     
    Leander bedankt sich.
  2. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Versteh ich schon. Danke! :)
     
  3. technoreinhard

    technoreinhard

    Registriert seit:
    16.08.04
    Punkte:
    175
    175
    Oha! Die Bässe strahlen in alle Richtungen, stell ich mal dahinter. Die Wand reflektiert die Bässe, soweit sie nicht durchgehen und dann hat man eben den fetten Kammfilter. Im Einzelfall kann es helfen, die LS direkt an die Wand zu stellen - oder eben richtig weit weg, oder wie ich es mache - fette tiefe Absorber dahinter. Ich habe mein komplettes Setup im alternativen Raum 1m weit nach hinten gezogen und alles komplett mit Sonorock zugestellt. Die LS stehen jetzt optisch vor der Wand, aber dahinter ist echt Totraum. Das ist ein unfassbarer Unterschied.
     
  4. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Sind 7cm von der Wand entfernt. Auf die ik Multimedia iLoud warte ich leider noch...es stand lieferbar, hab 2 bestellt, dann hatten sie wohl nur eine Box...und jetzt Wartezeit 2-3 Wochen.
     
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.752
    21752
    Da gibt er keine pauschale Antwort drauf, das musst du messen.
     
  6. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.780
    38780
    Müll, sorry.
     
  8. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Wieso? Weil sie allgemein nichts bringen oder nur, wenn die Boxen direkt auf dem Tisch stehen würden? Die Reviews sind gut.
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.780
    38780
    Die Ständer entkoppeln schon genug und die IKM iLoud haben auch noch mal Gummifüße.
     
  10. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Danke.
     
  11. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    @muffy Ich hab jetzt meine ik Multimedia iLoud MTM bekommen. Ich bräuchte dazu einen Monitorregler...der Vorschlag hier war nicht so günstig:
    https://www.thomann.de/de/palmer_monicon_l.htm

    ...daher meine Frage: Macht nicht ein neues Audiointerface dasselbe? MIt dem Audioregler dort kann ich sie ja auch steuern oder? Monitorcontroller UND Audiointerface wären ja zu viel?

    https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb_96.htm
    oder
    https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_4i4_3rd_gen.htm
    oder
    https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

    Irgendwann will ich sowieso meine M-Audio Delta 1010LT in Rente schicken.
     
  12. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    3.335
    3335
    was hast du für ein Problem mit deinem Audient id4? das ist doch genauso ein USB Audiointerface mit eingebautem Monitorcontroller?
     
    muffy bedankt sich.
  13. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Kein Midi und zudem leise (auch Kopfhörer), wobei ich nicht weiß, wie das bei anderen ist.
     
  14. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Oh mein Gott! Ich sch... hier seit einer Stunde mit den iLoud MTM herum und will die Box auf den Ständer schrauben. Die Schraube beißt nicht...ich wusste auch nicht, wohin mit der Mutter...egal, einfach mal probieren...dann war es mir zu blöd und ich hab die andere Verpackung geöffnet (brauche ja zwei Boxen)...und was stellt sich raus? Produktionsfehler...dort war eine passende und ganz andere Schraube drin, auch ohne Mutter....und keine mit, wobei dort sogar 2 Schrauben und 2 Muttern waren. Grummel! :D

    Links die richtige, rechts die falsche.

    schraube.jpg
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  15. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    3.335
    3335
    Joa die schwarze ist eine rackschraube mit dazugehöriger Unterlegscheibe
     
  16. koffein-junky

    koffein-junky

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    1.608
    1608
    Hast ne Retoure bestellt ? :D
     
  17. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.063
    49063
    Beyerdynamik MM1 und die nächsten 30 Jahre sind gerettet.
     
  18. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Nein, ich hab Thomann geschrieben, ob sie die richtige Schraube schicken können bzw. IK Multimedia. Im Baumarkt schau ich auch noch, wenn es nur um die geht. Da wäre es maßlos übertrieben, die ganze Box zu retournieren.
     
  19. Leander

    Leander Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    1.296
    1296
    Weiß jemand, was die linke Schraube ist? Wie man sie nennt? Ist das eine normale, die man im Baumarkt bekommt oder nicht? Ich hab schon kurz geschaut, aber nichts gefunden.
     
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    21.752
    21752
    Nimm die mit und frag im Baumarkt. Viel Glück.