Graham
- Reaktionen
- 8.026
Bei Eurer Todes-Mukke fängt der Bass aber auch erst bei 200Hz an.Ich mache seit Jahrzehnten in akustisch unbehandelten Räumen Musik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Eurer Todes-Mukke fängt der Bass aber auch erst bei 200Hz an.Ich mache seit Jahrzehnten in akustisch unbehandelten Räumen Musik
Ohne Plan landest du in einem toten, wummernden Raum mit überdämpften Höhen/Mitten. Die Bassprobleme werden weiter bestehen. Zudem hast du dann weniger Geld auf dem Konto.Was passiert denn wenn ich in meinem kleinen Zimmer überall absorber anbringe ,
Decke , Wände, Ecken…?
Wow ... das ist ja mal echt ne profunde Aussage aus wirklich berufenem Munde!Ich hab letztens mit Curt Cress (mal googlen, wenn unbekannt) ein nettes Gespräch beim Abendessen gehabt.
Er meinte, die besten Mixes seines favourite engineers wurden ausschließlich auf Auratones in Flüsterlautstärke erstellt.
Ich kann dir versichern daß die Avantones CLA-10 wie NS10 klingen, aber bei den Swisssonic habe ich große ZweifelMoin! (Ehrlich gesagt, hab ich hier nicht alle 1000 Posts gelesen...aber...)
Eure Einschätzung zu den Thomann-NS10 von Swissonic würde mich mal interessieren.
Sind die nicht das Geld wert, was dran steht? Sind die wie/ähnlich NS10, oder genau was anderes?
Was sagt ihr zu den Dingern...?
(will hier keine NS10 Pro/Contra Diskussion entfachen, sondern eher die Meinung über das Gefragte)
Mag sein ... ein jeder Jeck hat seine eigene Lernkurve ... und vor allem HÖREN ist so ein Ding, da kann kein Anderer wirklich sinnvoll rein quatschen ... weil auch kein Hörraum wie ein anderer ist ...Wenn ihm die 8020 zu teuer sind, wird es wohl nix mit den C88.
Gelbe Membranen = Augenkrebs. Reicht das?Was spricht gegen ein Paar KRK RP5 G4
Also schlimm sieht das doch nicht aus?...Gelbe Membranen = Augenkrebs. Reicht das?
Mal abgesehen von der PC-Display-Übermacht gegenüber den Lautsprechern auf diesem Foto ... ich bin mit Ü55 ein EX-Analog-Audio-Dino ... und hab ... auch beruflich als "Fachplaner" für diverse "Bundesligisten" im Radio- und TV-Bereich in den letzten ca. 30 Jahren von "KRK" noch nie was Sinnvolles auf die Ohren bekommen. Im Gegenteil spielt diese Marke bei den echten Pros überhaupt keine Rolle. Warum, weshalb, wieso sei mal dahingestellt.Also schlimm sieht das doch nicht aus?...
Mal abgesehen von der PC-Display-Übermacht gegenüber den Lautsprechern auf diesem Foto ... ich bin mit Ü55 ein EX-Analog-Audio-Dino ... und hab ... auch beruflich als "Fachplaner" für diverse "Bundesligisten" im Radio- und TV-Bereich in den letzten ca. 30 Jahren von "KRK" noch nie was Sinnvolles auf die Ohren bekommen. Im Gegenteil spielt diese Marke bei den echten Pros überhaupt keine Rolle. Warum, weshalb, wieso sei mal dahingestellt.
Wenn Du damit gut arbeiten kannst, Glückwunsch, alles gut!
Aus meiner bescheidenen Sicht sind gelbe Membranen schlicht ein Versuch der jeweiligen Marketing-Abteilungen, sich irgendwie vom Mitbewerb abzusetzen, vergleiche "Mark Bass" in der Instrumenten-Verstärkung.
Sieht zwar scheiße aus, aber vielleicht hilft´s ja beim Absatz, auch weil bissi billiger ...?
Jedem Tierschen sein Pläsierschen.
Soweit es mich betrifft, ich brauch KRK net seit 1996. Das mag zwar nicht "politically correct" sein, aber meine Auftraggeber seitdem interessieren sich auch für ganz andere Mitbewerber.
Just my 5 cents ...
Cheers
P.S. KRK ist für mich die Kurzform von KRücKe, sorry ...
Wieviel Sinn macht es wohl, sich ein weiteres Paar 5 Zoll Lautsprecher zu kaufen, um Deine Lücke im Bassbereich zu schließen?die Boxen klingen dünn… ich brauche noch was im Bass Bereich… lohnt sich jetzt ein Yamaha sub? Oder macht es Sinn sich jetzt weitere 5 Zoll Monitore wie zb die krk zu kaufen, als Kombination zu den Yamahas ?
Also dann doch die yamahs subs nehmen?Wieviel Sinn macht es wohl, sich ein weiteres Paar 5 Zoll Lautsprecher zu kaufen, um Deine Lücke im Bassbereich zu schließen?
Oder da ?
Da stehen ja auch krk Boxen. Aber glaube das sind die ganz großen.
Da steht vielleicht auch ne Dose Monster Energy Drink rum, das heisst nicht, das es ein empfehlenswertes Produkt ist.Da stehen ja auch krk Boxen.
Timbaland auch ein Hobbymusiker?Das ist halt auch kein High Class studio sondern eher nen semiprofessionelles studio für hobbymusiker.