Abhörmonitore gesucht.

  • Ersteller Manuel89
  • Erstellt am
Timbaland auch ein Hobbymusiker?
Nein, aber auch kein Mixing Guru. Der ist Beat Producer und als solcher braucht er Boxen die eher Spaß machen und nen vibe vermitteln, nicht welche die ihn hart am Mix arbeiten lassen.
Ernsthaft: in keinem professionellen Studio steht Krk. Höchstens als Konsumer Abhöre Ersatz, also zum checken eines Mixes auf nem "normalen "speaker.
 
Nein, aber auch kein Mixing Guru. Der ist Beat Producer und als solcher braucht er Boxen die eher Spaß machen und nen vibe vermitteln, nicht welche die ihn hart am Mix arbeiten lassen.
Ernsthaft: in keinem professionellen Studio steht Krk. Höchstens als Konsumer Abhöre Ersatz, also zum checken eines Mixes auf nem "normalen "speaker.
Mike Plotnikoff ein Hobbymusiker? Peter Schmidt ein Hobbymusiker?
 
Finde es leider nicht, hab letztens auf YT eine Villen-Home Tour gesehen, mit eigenem Indoor Basketball Court etc, Garage mit 12 Autos, alles dabei, und im Home Studio standen KRK 5er. :smil451c7211b9e19:
 
Yamaha hat WEISSE Lautsprecher....
Auch Müll? :cool:

Ich habe auch die KRK Rokkit 5 G4.
Mit noch Gittern davor.


Die haben halt einen Semi-Pro-Hip-Hop-Ruf wie man hier auch wieder sieht.
Für mich sind die völlig ausreichend, ich bin aber auch kein Pro.
 
Die KRK sieht man oft im elektronischen Bereich. Skrillex, Steve Aoki, Felix Jähn etc. Ultravox/Midge Ure hat sie in einem Raum seines Studios stehen, zum Komponieren oder zur Soundfindung.
Der Grossteil der Gennanten produzieren aber wohl überall und nutzen dann Laptop und die KRK oder halt das was da ist. :)
Wie adl geschrieben hat, geben sie den Vibe sehr gut wieder, klingen in suboptimalen Räumlichkeiten auch noch annäherend gut. Die KRK verzeihen auch eine nicht so optimale Aufstellung bzgl. Stereoortung/Phantommitte.
Der Präsenzbereich wird sehr gut abgebildet. Gerade bei Vocals hört man sofort, wenn was nervt,
Elektronische Musik klingt da wirklich ziemlich gut rüber.
Gitarrenlastige Musik kann durch den Präsenzbereich schon etwas nerven, gerade modernes High-Gain Gescharabbel.. :)
Zum Komponieren, Produzieren und Soundauswahl um zu sehen wo die Reise hingeht sind die deshalb für den Preis wohl unschlagbar. Mixing ist in der Tat nochmal eine andere Geschichte, aber das werden die oben Genannten vielleicht auch nicht selbst machen oder halt auf anderen Systemen.
 
Vor allem haben alle KRK G4 auch DSP mit 25 EQ Settings , Limiter usw .
Es gibt eine App auch mit der man die Auftsellung usw prüfen kann, die einem dann ein EQ-Setting empfehlen kann.
Ist natürlich blöd dass das Mikrofon vom Telefon nicht kalibriert ist, aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee.
 
Wenn die gelbe Membran einen daran hindert nachts in den Monitor reinzulaufen, dann hat sie sich gleich amortisiert. 💡
 
Die G4 haben mittlerweile auch ein dezenteres Gelb. Die hören wenigstens auf ihre User. :)
 
Vong Marketing her ist das genial. Ok, komplett von Yamaha geklaut. Und genial.

Welcher Nicht-Nerd erkennt denn EINEN Monitor auf Fotos/YT, ausser den Yamahas. (Und jetzt auch KRKs)
 
ups, Off Topic. :oops:

@Manuel89, Dir fehlen noch die grundlegensten Grundlagen, am besten wäre wenn Du jemanden aus Fleisch und Blut findest, der Dich da vor Ort anleitet.

Gegen einen Gefallen, oder gegen 100€, lohnt sich so oder so.
 
Lautsprecher mit Bassreflex haben im professionellen Bereich eh nichts zu suchen ^^

Was kommt als nächstes? Breitbänder mit schwammiger Transmissionline?

Pah! Pfui Deibel!

Entweder ausreichend dimensioniert oder wenigstens ne Passivmembran!!!1!!111
 
Das ist halt auch kein High Class studio sondern eher nen semiprofessionelles studio für hobbymusiker. Azad spielt auch zurecht keine Rolle mehr im Game. War im Grunde ab seinem Debutalbum scheiße. Und ist deswegen auch in der Versenkung verschwunden während andere Album nach Album gebracht haben.

Ich will dich mal mit über 50 erleben wie du immer noch so krass ablieferst. Ja das liegt ganz alleine daran das die heutigen Hörer keine Ahnung mehr von echter Musik haben und sich den heutigen müll geben.
Jemand wie azad hat über 30 Jahre Musik Erfahrung. Skillz, perfektionist… zudem noch eine Heftige Stimme…ein echter Musiker der sich über seine gesamte Zeit treu geblieben ist.
Studio hin oder her , ich glaube das Ergebnis spricht für sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal on topic zu kommen:
Manuel, lass dich nicht verunsichern:
Du hast jetzt ein gutes Setup zuhause. Davon hätte ich am anfang nur träumen können!
Besorg dir vllt noch nen ordentlichen Kopfhörer und mach noch was an deinem Raum, aber das Wichtigste wäre mMn:
Mach Musik, lerne dein setup richtig kennen und eigne dir neue/mehr skills und Hörerfahrung an. Das bringt exponentiell mehr, als sich mit gear zu beschäftigen. Machs eiw Azad ;)
Der hat vor über 20 Jahre mit MPC, 02R und ein paar wenigen anderen standard Toys auch dick produzierte Alben geliefert. :)
 
Wie klingt eigtl das Forum damit?
 
der vom Forum genehmigte Kopfhörer heisst ATH-R70X
Und sag nicht zu teuer. 💰

Kostet die Hälfte von dem Preamp letztens, bringt aber ein Vielfaches, weil Du damit erst hören kannst, was zB so ein Preamp macht.

Da kann dann auch der Raum kakke sein.
 
Um noch mal on topic zu kommen:
Manuel, lass dich nicht verunsichern:
Du hast jetzt ein gutes Setup zuhause. Davon hätte ich am anfang nur träumen können!
Besorg dir vllt noch nen ordentlichen Kopfhörer und mach noch was an deinem Raum, aber das Wichtigste wäre mMn:
Mach Musik, lerne dein setup richtig kennen und eigne dir neue/mehr skills und Hörerfahrung an. Das bringt exponentiell mehr, als sich mit gear zu beschäftigen. Machs eiw Azad ;)
Der hat vor über 20 Jahre mit MPC, 02R und ein paar wenigen anderen standard Toys auch dick produzierte Alben geliefert. :)
Seine Stimme ist sein eigenerer kompressor 😌
 
Da gab es eine ganz coole Grafik, finde ich nicht, der Weg einer modernen Musikproduktion.

$10.000 Mic -> $5.000Preamp -> $50.000 Pult -> etc..etc.. -> $1 DAC -> $2 Headphones
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Antworten
0
Aufrufe
30K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben