A
ach
- Reaktionen
- 644
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist so eine Analogkonsolen- oder Bansättigungs-Plug In, welches sich beim Atkivieren automatisch über alle Audiotracks von ProTools legt. Die Klangfarbe kann man mit zwei Reglern seinem Geschmack oder Genre anpassen. Gibt es halt nur exklusiv für ProTools HD
Genau, PT hat Heat und S1 hat die MixFX und speziell diesbezüglich den Console Shaper.Das Heat genannte System mag es zwar nur für PT geben, aber S1 hat mit MixFX da kürzlich etwas bekommen, was rein technologisch betrachtet sogar noch besser ist als Heat.
Sorry..... war jetzt alles OT, sind ja in einem S1 Forum. Aber lieber R-Kelly, Du hast ja danach gefragt. AVID ist nicht böse. AVID bietet halt für spezielle Kunden einfach auch entsprechendes Equipment und das in höchster Qualität. Nicht für Lau aber mindestens Alltagstauglich
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studine/203129[/URL]
Avid ist nicht böse aber leider einfach unverschämt schweinemäßig überteuert..
[ref=[media=youtube]auXDVUGc8VY[/media]
Und Digilink ist nicht mit FW oder USB zu vergleichen, denn Digilink verbindet nicht ein Audiointerface direkt mit dem Rechner, sondern dient der Verbindung von Avid Hardwarekomponenten untereinander. Zum Beispiel die Verbindung einer PCIx Audiokarte mit einem I/O Modul.
Diese I/O Verbindungsschnittstellen haben auch nicht direkt was mit der DAW Software zu tun.
Also nix mit "exklusiv für ProTools HD", hat S1 mittlerweile auch
Dem ist leider so und das ist ja bekannt - was das betrifft, ist AVID - gemessen an heutigen Softwarepreisen und -Entwicklungen - wirklich eine absolute Frechheit!
Dein Video zeigt es auf: Pro Tools ist wohl die weltweit bekannteste und vielleicht am meisten benutzte DAW.
Aber Cubase ist halt besser. ^^
Ja, ist doch seit über 20 Jahren bekannt. Verstehe nicht, warum das jetzt plötzlich nach 20 Jahren eine Frechheit sein soll. ProTools HD ist ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt und das halt in jeder Hinsicht
So und jetzt wieder zurück zu S1. Wird ja langsam peinlich. Sorry S1 User für OT.
Ok dann wieder On Topic. Habe das Thema Multi-Instrumentenspuren noch nicht durchleuchtet.. In Cubase werden die Instrumentenspuren über die Midispuren angedockt oder so.. schon zu lange her das ich das benutzt habe... funktioniert das in S1 ähnlich oder einfacher ?
Hmm ok dann ist mit dem Begriff Multiinstruments damit in S1 eher so ein Combinator-Dingens gemeint zum Layern, Splitten & Verschachteln von Sounds, was sicherlich auch nicht uninteressant ist aber gemeint hätte ich jetzt was anderes.
Angenommen ich habe jetzt ein Multitimbrales Instrument wie z.B. den Kontakt, welcher einer meiner Main-Arbeits-Tools ist und ich möchte jeden geladenen Sound auch auf externen Ausgängen in S1 haben, da ich gerne beliebige VST-FX Plugins darauf andwenden will.
Wie wird das in S1 am elegantesten gelöst? Funktioniert das dort auch nur über herkömmliche Midispuren und die in Kontakt aktivierten Einzelausgängen oder lässt sich das ganze auch über Instrumentenspuren realisieren ?? Sprich haben die Instrumentenspuren mehrere Midikanäle und Ausgänge oder wie muss man sich das vorstellen ?
Es funktioniert recht gut mittlerweile. Instrumentenspuren sind eine Mischung aus dem, was man in Cubase als MIDI- oder Instrumentenspuren kennt. Mehrere Insturmentenspuren können an's gleiche Instrument senden, im Instrument wählst du die gewünschten Einzelausgänge und erhälst dann Audiokanäle dafür im Mixer. Die Instrumentenspuren kannst du dann mit den Ausgängen verlinken (im Inspektor), damit die Spuren entsprechend mitfokusiert, eingefärbt und umbenannt werden. Das wird also, sobald zugewiesen, automatisch synchronisiert, was finde ich sehr komfortabel gelöst ist. Nur die Möglichkeit, die Ausgangskanäle beliebig zu verschieben, ist soweit ich weiß noch eingeschränkt.
wie in S1 per Midi
Abgesehen davon, oft weiß man garnicht im Vorfeld wie groß ein Projekt tatsächlich am Ende wird. Was ist wenn man noch zusätzlich mal eben 90 Chorspuren aufnehmen will dann ist man ziemlich schnell am Limit und kratzt sich doof an den Eiern..
Deshalb noch lange kein Grund alles stillschweigend so hinzunehmen und mit Kritik zu sparen - denn das Recht dazu haben User nun mal! (die Pro Tooler sowieso)