R
R-Kelly
- Registriert
- 08.03.07
- Beiträge
- 4.541
- Reaktionen
- 935
- Punkte
- 7.918
Zoomen geht ganz genauso wie sonst auch im Arrange, die Kontext-Ansicht bezieht sich ja auch darauf und wir darin dargestellt. Hinzukommend die Zoom-KeyCommands, welche auch nur auf den Kontext wirken können. Der eigene Zoom innerhalb der Kontext Ansichten ist völlig unabhängig und kann für jeden Kontext separat genutzt werden. Siehe auch obigen Screenhot.Aber zoomen im Kontexteditor geht doch nur in einer Richtung. Weiß jetzt nicht mehr in welcher horizontal oder vertikal aber beides geht meines Wissens nicht, was auch wieder schade ist.
Schade finde ich vielmehr, dass du in Sache Cubase überhaupt nicht aufgeklärt bist.
Daher denke ich, dass S1 für dich eh besser geeignet ist, nicht nur weil es einfacher gestrickt und nicht so mit Funktionen vollgestopft ist. Der Wechsel dahin ist für dich somit eine gute Sache.
.
Worauf sich die Kontextansicht bezieht ist mir eigl egal. Vertikales Zoomen geht nunmal nicht und mir sind diese kleinen Striche darin für meine Augen einfach zu klein um bequem editieren zu können!
Beim horizontalen zoomen verändert sich auch die Größe der Midi-Noten-Strichbalken aber eben nicht beim vertialem.. und das ist für meinen Geschmack wiederum nicht zu ende gedacht aber so wie du Steinberg immer in Schutz nimmst findest du ja sowieso immer alles perfekt bei denen