Nun mal halblang!
Ich war in keinem Satz arrogant oder anmaßend!
Empfinde ich sehr wohl so.
Kann das sein, dass du nicht einen einzigen Satz von mir verstanden hast?
Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du dich selbst in deinen Sätzen bzw. Anforderungen verstrickst.
Weiß ich nicht, jedenfalls finde ich deine Ausdrucksweise ziemlich bewertend und daher unklar. Ich verstricke mich... Ein Beispiel.
Ich probiere neues aus, wenn ich vorher wüßte, welches Programm aus welchem Bereich ich will, würde ich ja nicht probieren.
Ich sage nochmals (egal wie oft du das nachträglich editiert hast), du willst GRATIS Software, und sagst im nächsten Satz, dass Reaper den besten Preis hat.
Einfach mal dem Verlauf hier folgen bitte. Reaper habe nicht hier zum Thema gemacht. Aber es war ein guter Einwurf von Chris Speed.
Reaper ist eine Alternative zu kostenlosen Programmen für ein Low Budget Studio, und?
Ja, und das meine ich, Du hällst mir etwas vor, was zum einen ohnehin nicht ok ist und zum anderen eine andere Adresse hätte. Ich habe auf einen Vorschlag geantwortet!
Ähm... verstehst du? Es gibt hier auch keine wirkliche Konkurrenz. Es gibt nur Produkte, die zu dir passen oder eben nicht. Aber dazu sei dir doch mal ganz genau im Klaren darüber, was du möchtest?
Und das meine ich mit überheblich.
Ich bin dann im klaren über das, was ich will - wenn ich es weiß - merkst Du noch was? So lange ich in der Testphase bin, kann ich es nicht wissen. Ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Weil das ja eben mein Thema ist.
Schreibt einer in einem Fahrradforum und fragt, soll ich 26 Zoll oder 28 Zoll kleine Ausfahrten auf befestigten Radwegen nehmen im Wald. Antwort. Werde Dir erstmal klar darüber, was Du willst.
Kann er erst, wenn die Suche abgeschlossen ist, verstehst Du mich?`
Meine zentrale Frage: Soll es kostenlos sein oder nicht - und welches ist das beste für mich.
1. Möchtest du EIN PROGRAMM, um nicht ständig wechseln zu müssen?[
Weiß ich noch nicht, bin in der Testphase.
2. Möchtest du einen wirklichen Sequenzer (for free) oder reine Waverecorder und Editoren?[/quote]
3. Möchtest du lieber 8 Spuren Limit dafür aber VST von Fremdherstellern?
4. Möchtest unendlich Spuren dafür aber ohne VST, aber mit internen Plugins?
Aber die Zusammenfassung ist gelungen. Nur eben sind das die Fragen, die ich mir die ganze Zeit stelle - und weswegen ich hier im Forum bin. Wozu sind denn Foren da? Für Menschen, die ausschließlich mitteilen, was sie bereits wissen?
Also hier gleich loszuballern, weil man vielleicht die Materie nicht ganz überblickt und selbst noch nicht so weit ist - und sich völlig angegriffen fühlen, und mich dann auch noch mit lauter Wörtern beschimpfen.... also SO gehts nun auch nicht!!!
Ari
Ich ärgere mich über Deinen Stil,dass ich mich in die Materie gerade einarbeite, habe ICH ja nun schon zig fach betont. Mir scheint, Du merkst gar nicht, dass Du völlig am Thema vorbei schreibst. Der Thread soll mir weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was ich will. Um mir darüber klar zu werden, bin ich hier. Und idealerweise hilft es auch anderen.
ps:
Na fein, da weißt Du mal mehr über mich und mein Vorgehen als ich.... Woher weißt Du, womit und wie ich arbeite? So ein Unsinn.
Ich habe nie was über dein Vorgehen geschrieben und habe auch nirgends gesagt, dass ich weiss, womit du arbeitest. Würdest du bitte nächstes Mal genauer lesen, bevor du hier wie wild um dich schlägst?[/quote]
ICh lese ständig etwas darüber, was ich tue soll (Du: Lade mal die Programme runter und teste sie) genau das hatte ich vorher beschrieben. Eben was mir auffällt beim Testen...
Diesen Satz mag ich nicht:
Weisst du, bei all den Zitaten oben stolperst du völlig über dich selbst, weiss nicht genau, was du eigentlich willst, obwohl du eigentlich doch ganz genau weisst, dass du ein kommerziell kaufpflichtiges und ausgereiftes gut bestücktes Sequenzerprogramm willst.
Natürlich weiß ich nicht, was ich will. Unsinnig, das zu kritisieren oder anzumerken oder was auch immer. So, wie Du es schreibst klingt es für mich wie ein Vorwurf.
Was will ich? Ich bin hier, um es herauszufinden. Ich finde es heraus, in dem ich viele Programme teste. Ich finde deine Art anmaßend.
Was ist dein Problem? Ja, ich würde gerne Gratis-Programme testen, vergleiche sie mit kostenplichtigen - was einige andere hier als Idee erst hinein gebracht haben. So what?
Ich fasse zusammen: Ich weiß nicht was ich will - ja, darum suche ich Rat und probiere. Und solange ich das Projekt Programmtest nicht erfolgreich beendet habe, bin ich ein Suchender.
Und was willst Du? Nein, ich verstehe nicht, warum Du das für mich offensichtliche übersiehst.
Ich habe mich geärgert, darum schreibe ich wie ich schreibe. Weil ich absolut von oben herab behandelt fühle. Du stehst nicht über mir. Ich denke, ich habe mich bis zu Deinem Post korrekt verhalten. Möglicherweise nicht immer geradlinieg - aber das ergibt sich daraus, dass ich eben mit der Materie nicht vertraut bin.
Ok, vielleicht ist das ganze unglücklich gelaufen. Allerdings habe ich jetzt hoffentlich deutlicher gemacht, warum Deine Texte und Dein Stil bei mir so angekommen sind wie sie es sind .