Was habt ihr dieses Jahr an Plugins gekauft?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Korg Collection, Kontakt 7 Update und Arturia Melo lofi aber der war kostenlos.
Ich wollte ein anderes ähnliches Thema eröffnen und zwar wie viel Speicher ist noch auf eurer SSD Platte Laufwerk C übrig?
Bei mir ist etwa ein Viertel noch frei von den 1TB. Auf Laufwerk C installiere ich alle Programme. Ich glaube wenn nur noch 20 % frei sind, sollte man aufhören Plugins zu kaufen oder kauft weiter aber installiert sie nicht!
 
Bei mir ist etwa ein Viertel noch frei von den 1TB. Auf Laufwerk C installiere ich alle Programme. Ich glaube wenn nur noch 20 % frei sind, sollte man aufhören Plugins zu kaufen oder kauft weiter aber installiert sie nicht!
Oder man kauft einfach eine weitere SSD. In meinem Rechner hängen mittlerweile 4 Stück.
 
Dein Computer Gehäuse ist auch irgendwann voll oder die SATA Buchsen alle belegt.
 
Bei mir waren es:

PA Lindell 50
Shadow Hills grün und rot
Knif Soma und Schoeps Upmix
Soundtoys Radiator
 
Hab dieses Jahr ein paar Updates gemacht.
Arturia VCollection und FXCollection.
Weiss Collection, die Models 72, 82 und 84.
Die LiquidSonics hab ich komplettiert.
Das wichtigste zum Schluss, ich habe alle waves Plugins von der Platte geschmissen. Habe festgestellt, daß ich diese kaum nutze, das gleiche geschah mit iZotope Plugs. Ozone und Neutron sind aber geblieben. IkMultimedia ist ebenfalls fast komplett geflogen.
 
Was ich auch wirklich nutze:
- zwei Nembrini-Amps (Soundmaster und BG Extasy)
- TDR Limiter GE
- Playfair Dynamic Grading (und damit ist das Thema Dynamik-Bearbeitung zu 90% bei mir durch)
 
Ich war einige Jahre "abstinent" was das Musik machen, Aufnehmen und Mischen angeht und habe diesen Herbst wieder angefangen. Zum Glück hatte ich noch einiges Brauchbares auf der (digitalen) Platte, zB von SSL und Waves. Somit musste ich kaum was neu anschaffen und hab mich noch zurückhalten können.

Um das G.A.S. so ganz langsam nun wieder in Schwung zu bringen, wurden es "mit ganz viel Wautschers" heute:
-PA Lindell 902 De-Esser
-PA ADPTR Metric A/B
-PA Wedge Force Matcha

Als nächstes fehlt mir noch ein schön färbender EQ und vielleicht mal eine neue Amp-Sim.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben