Powercore DSP PCI karte gekauft aber ohne Effekte und Plugins, was mache ich nun??

scopic

scopic

Registriert
08.11.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo musikfreunde, habe mir bei ebay eine TC Powercore [g=3]DSP[/g] PCI karte gekauft , hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250323217883&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015
nun nachhinein habe ich es gelesen das hier keine Plugins drin sein sollen, also keine effekte und keine synths usw.
habe ich jetzt hier eine katze im sack gekauft oder kann ich bei TC Elektronics X belibige [g=8]Plugin[/g] kaufen und installieren ohne das ich probleme bekommen würde oder muss ich genau die Plugins haben die bei der erst-kauf diese karte dabei waren bzw. registiriert waren??
würde ich da probleme bekommen wenn ich jetzt einfach mal neue TC Plugins kaufe und installiere?
Und muss diese PCI karte nicht mit einem Software installiert werden so ohne weiteres wie ein Hardware ebenhalt, und muss dann da nicht eine Hardware Instalations Software [g=420]CD[/g] immer dabei sein ? Und wenn nicht wie heist diese Software den ich eventuel bei TC elektronics downloaden sollte sofern es diese vorhanden ist dort??
Bitte um hilfe, bin echt null mit meinem wissen was TC Powercore angeht, ich weis nur das es sehr sehr gut sein soll für mein rechner beim Musikproduction.
herzliche grüße.
scopic
 
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Es gab wirklich Unplugged Versionen, also ohne Plugins. Die waren dazu da, bestehende Powercores zu erweitern.

Nun installier das erstmal, kann sein, das da doch samt der neuen Software zumindest die beschissenen Onboard Sachen drauf laufen...ausser den Sony Sachen und dem Virus gibts meiner Meinung nach eh nix was richtig gut ist auf der Powercore...

Mehr sagt dir auch der Tc Support....
 
also gibt es einbe Software den man downloaden kann ja? wie heist die denn, ich konnte nichts finden in der richtung?
 
Dieser Satz des Anbieters bei ebay (auf den Du Dich wohl beziehst) ist ja echt der Hammer, fast schon Anstiftung zu einer Straftat:

Bitte beachten Sie, daß es illegal ist, Plug-ins kostenlos aus "dubiosen" Quellen im Internet herunterzuladen, obwohl diese natürlich wunderbar mit dieser Karte funktionieren würden...

...unglaublich! :nonono:
 
Als wenn die jemals liefen.....hihihi...;-)
 
Als wenn die jemals liefen.....hihihi...
Jau, nehme ich auch an, bei [g=560]UAD[/g] zumindest würde es bestimmt nicht klappen (einfach mal so Plug-Ins zu installieren); ich habe aber noch nie Powercore [g=3]DSP[/g]-Kram installiert, um zu wissen wie die das genau regeln.
Wenn das (wahrscheinlich) sowieso nicht klappen würde, wäre die Anmerkung des Anbieters im doppelten Sinne dreist!
 
Absolut....aber ein Dummer findet sich immer....was jetzt nicht unbedingt auf den Threadsteller bezogen ist....aber normalerweise macht man sich erstmal schlau...
 
wow, also leute das waren echt sehr hilfreiche anmerkungen und tips von euch muss ich sagen, fühle mich wie zu hause hier, hat jemand trotzdem einen hilfreichen antwort über mein frage, so ohne an mich oder andere rum zu hacken, einfach nur behilflich sein eben, so ganz normal.
Soll ich diese karte jetzt kaufen oder doch lieber lassen?
mfg
 
Du hast sie doch schon gekauft, oder?
 
how how rotten, man kann sich nicht immer schlau machen , und besonders dann nicht wenn man nur 40 sekunden zeit hat sich zu entscheiden bei eine auktion den man zufällig getroffen hat, meist gehen diese Powercore karten für über 150-170 euro weg bei ebay , und meist haben diese auch plugins dabei, habe noch keinen getoffen der nichts dabei hatte, also ging ich auch davon aus das hier auch was dabei wäre da es Riesig und in Rot ganz oben standt:
TC Powercore PCI [g=3]DSP[/g]-Karte HighEnd Digitaleffekte

Der Klassiker unter den [g=3]DSP[/g]-Effekt-Karten für Ihre Plug-ins oder als Erweiterung

also nach dem ich das hier gelesen habe wußte ich dass es eine PCI karte von TC ist und High End effekte in sich hat was ich ja auch nie anders wußte, und dort steht auch eben das es eine [g=3]DSP[/g] karte für meine Plugins sei oder eben als Erweiterung, also zweierlei auswahl, Standalone use oder als erweiterung, nun das hat mir dann eben ausgereicht inden letzten sekunden und habe es auch günstig geschoßen, nun habe ich hier keine antwort mehr darauf ob diese Karte die ja doch als Unpluged heraus gebracht wurde wobei bei TC Homepage steht drüber das diese mit der TC Power Core MK2 gleichwertig sei, also somit kein Power Core PCI die erste version sondern MK2 eben.
Aber wie gesagt noch habe ich keine antwort darauf ob diese so ohne weiteres instalierbar ist und als standalone [g=3]DSP[/g] power nutzbar sei oder nicht, und zum ausprobieren ist es mir zu riskannt, also entweder geht das und ich kaufe es , oder es geht doch nicht und lasse es sein.
das hier ist meine frage eigentlich hier, also last uns bitte besser darüber schreiben was ab jetzt machbar ist und nicht was ich hätte machen müssen usw. das ist sowie so nicht mehr zu ändern.
mfg
 
Also du willst den Kauf rückgängig machen?
 
ja, ich denke schon das ich es rückgängig machen kann, er kann ja den zweithöhstbietender benachrichtigen und ich zahle die bestehende differrenz betrag an ihm und ist okay.
aber noch ist es nicht entschieden, ich habe das gefühl das ich auch andere forums mal besuchen sollte wo man korrekte antworten bekommt.
so USA forums oder so
 
Der Zweitbietende ist ja nicht verpflichtet es zu nehmen.

Schreib den Versteigerer einfach mal höflich an, da brauchste nich noch in anderen Foren rumzufragen, weil das nichts bringt, ohne die Antwort des Vertragspartners zu kennen.
 
Du, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber....BEVOR ich bei Ebay schau, ob ich irgendwo was günstig schiessen kann, mache ICH mich auf den Herstellerseiten genau schlau....

Schnellschüsse, wie du es nun getan hast, gehen fast immer nach hinten los...und die Beschreibungen der Leute werden immer phantasievoller...soviel steht mal fest....

Mensch geh mal davon aus, das 70 Prozent auf Ebay bescheissen wollen....letztendlich haben sie ja Erfolg...

Trau auch niemals einer Produktbeschreibung auf Ebay, ey sorry, aber im Ernst, in deinem Fall kommt aber auch tatsächlich eine gewisse Blauäugigkeit hinzu...
 
okay jungs danke für all die hilfreichen tips, aber hiermit beende ich diesen eintrag, zumindest meinerseits, ihr könnt ja weiterhin rumtoben wenn ihr lußt habt, aber bitte ohne mich.
 
Hier tobt niemand....aber letztendlich musst du dir schon gefallen lassen, dass eben Kommentare fallen, die dir eventuell auch nicht passen...

Ich habe bezüglich Ebay etc nur das ausgesprochen, was der natürliche Menschenverstand sagt, nicht mehr und nicht weniger....

Mir soll´s ja letztendlich auch Wurst sein, ich habe den Schaden nicht...ich habe lediglich versucht, dir zu erklären, dass man nicht alles glauben sollte, was geschrieben steht oder was erzählt wird, schon gar nicht in der Bucht.
 
Hab den Beitrag im Forum jetzt an den Verkäufer weitergeleitet.

@ Scopic

Du bist einfach unverschämt.
 
Zitat aus der Auktion:

"Lieferumfang:
1x TC Powercore PCI [g=3]DSP[/g]-Karte
Es wird lediglich die Hardware (ohne OVP) als DHL-Paket verschickt, es sind keine Plug-ins oder Software enthalten."


Da brauchts wohl keinen Kommentar mehr.

Andererseits ist die Frage des TE, ob der Kartenkauf legal ist?
Meiner Ansicht nach ja.
Kann er selbst gekaufte Plugs drauf laufen lassen?
Ich denke, auch das.

Zumindest ich persoenlich wuerde davon ausgehen, dass das so weit in Ordnung ist und ich glaube nicht, dass TC da was gagegen haette.
Wenn doch, dann wuerde ich den TC-Kollegen auf die Zehen steigen. Aber das ist ne andere Geschichte.. ;)
 
>>> Du bist einfach unverschämt.

Nicht zwingend.
Eher einige der Poster hier....
Denn man kann erkennen, dass die Deutsckenntnisse des TE nicht hundertprozentig sind und deshalb auch die Verstaendlichkeit leiden koennte.
Darauf basierend dann aber gleich ne Art Hexenjagd und Dummmaulerei zu veranstalten, halte ich fuer wesentlich mehr als ne Frechheit.

Und falls hier irgendwer tatsaechlich gewusst hat, ob das, was dem TE vorschwebt, in Ordnung geht - und es nicht gesagt hat - dann ist das noch wesentlich frecher als unverschaemt und hinterlistig zusammen.....

Wenns aber keiner gewusst hat, waere es besser gewesen, das Maul zu halten. Aber es muss ja irgendwas gequackt sein, nicht wahr?

Micha
 
Er hat ersteigert und wollte nicht bezahlen. Als die Leute ihn darauf hingewiesen haben, dass das nicht geht, ist er motzig und unverschämt geworden und hat den Antwortenden mangelnde Kompetenz vorgeworfen...

Ich meine, alleine etwas zu ersteigern und nicht zahlen wollen ist schon unverschämt (man erklärt sich ja mit der AGB bei Ebay dazu einverstanden, eine Gebotsabgabe ist verpflichtend, sollte man aber auch ohne die AGB gelesen zu haben wissen.) ...aber dann noch in einem Forum sich darüber zu beschweren, dass man ohne den Text gelesen zu haben was ersteigert hat und motzig wird, weil die Leute ihn darauf aufmerksam machen, dass man so etwas nicht tuen sollte....

Naja , fällt mir nichts mehr zu ein....
 

Ähnliche Themen

Ralf
Antworten
2
Aufrufe
670
Ralf
Ralf
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
berti
Antworten
6
Aufrufe
808
Andy-Gpoint
Andy-Gpoint

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben