Jahresend Rallye Plugin, was habt iht gekauft?

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.247
Reaktionen
4.027
Ort
Stuttgart
Punkte
17.528
Ich konnte ja allem eisern widerstehen also bis auf den Sonible Smart:Limit. Da mußte ich nach reichlich testen doch zuschlagen. Das Smart:Gate fand ich auch sehr gut allerdings habe ich schon das Sonnox Gate das auch sehr gut ist. Hätte ich das nicht dann würde ich mir für den Jahresend Sale Preis das Smart:Gate holen.

Wie sieht es bei Euch aus? Wart ihr standhaft oder habt ihr euch einen Wunsch erfüllt, euch hinreisen lassen? Bereut? Gefeiert?

:D
 
Das letzte war am 18.12. MSoundFactory, das fühlt sich schon so lange her an, dass es nicht zählt.

Aber der Thread hat mich dran erinnert, noch bei Karanyi Sounds das 1$ Teil mitzunehmen^^
 
Die alte Softube Console 1 Software mit dem SSL 4000, bevor es Neujahr nur noch die neue gibt. Bekomme nämlich demnächst vom Kollegen eine gebrauchte Console 1.
 
O ha...das war viel....

Folgende Plugins hab ich mir im Dezember zugelegt:

iZotope All you can eat Bundle für etwa 230 € (btw. das NI Raum Plugin ist richtig gut). Das war ein recht preiswerter Weg, neben dem Ozone 11 Plugin als RX 10 Advanced Nutzer auch den Rest der iZotope Plugins zu bekommen. Es war da auch noch ein Haufen bx Plugins, sowie Guitar Rig 7 Pro dabei und noch so Einiges von NI.

Mastering the Mix Fuser (hatte noch Guthaben bei der Boutique) und Reso
Sonible Smart EQ 4 (für 29 €)
Weitere Acustica Silver Reverb Bestandteile (u.A. das A und M Set). Irgendwie geben die mehr Rabatt, je mehr man von denen gekauft hat...die sind aber dennoch recht hochpreisig...
Von SIR hab ich mir auch ein Bundle gegönnt (Reverb, Clipper, Analyzer, Gate und EQ)
Dear Reality (Exoverb, nachdem ich mir das DearVR Pro geholt hatte)
SAROS Stimme für Synthesizer V
weitere Acoustic Drum VSTi
Steven Slate Trigger 2
SoundPaint Tenor Sax und die Querflöte
HOFA Tilt EQ jetzt in der gekauften Variante

Deinstalliert habe ich auch ein Paar Plugins (u.A. das Sonarworks Sound ID Kopfhörer Kalibrierungsprogramm, welches immer seinen eigenen ASIO Treiber dazwischenschummeln will), weil ich damit nur negative Erfahrungen gemacht habe.
 
Deinstalliert habe ich auch ein Paar Plugins (u.A. das Sonarworks Sound ID Kopfhörer Kalibrierungsprogramm, welches immer seinen eigenen ASIO Treiber dazwischenschummeln will), weil ich damit nur negative Erfahrungen gemacht habe.
Der hat's bei mir auf den neuen Rechner auch nicht mehr geschafft.
 
Also Upgrade von Smart EQ und dann Hofa IQ Transient, da konnte nicht widerstehen
 
Hab mich bisher aus Pluginkäufen rausgehalten. Stattdessen Stronghold: Definitive Edition für 13.49 😅
 
*Noch* nichts. Tänzele noch um Weiss oder Tubetech Mbk herum.
 
Ich muss ja leider irgendwann im kommenden Jahr deutlicher hinlegen, führt kein Weg mehr an nem neuen Rechner vorbei, da wird vermutlich auch der ein oder andere Taler für Plugin Updates draufgehen müssen.
Echt saudämlich, am allerliebsten würde ich die aktuelle Kiste einfrieren und nur noch geilen Gitarrenkram kaufen.
 
Boah, immer diese Black Fridays.
Heute war es der Bus Comp.
 
Ich habe mir EW Hollywood Orchestra Opus zu Weihnachen geschenkt.
Und ein Upgrade auf Smart EQ4.
Ich glaube dat war`s... :vermut:
 
Es gab ja irgendwann den UAD LA2A für umme. Den hab ich mir geholt, dann gab's ein Angebot für ein Upgrade auf ein Bundle mit 11 (?) Plugins für 49 USD, hab ich mir geholt - hatte sich meiner Meinung nach bis dahin schon gelohnt. Dann wurde aufgrund eines Versehens seitens UADs für ein paar Stunden das Signaturebundle ( 44 Plug ins ) für 150 USD statt 299 USD angeboten und ich hab's bei Audiodeluxe erhalten, bevor man den Fehler gemerkt hat und das Angebot verschwunden ist - man muss ja auch mal Glück haben.
Ich hatte vorher viel Gutes von den UAD Plugins gehört und ich kann für mich bestätigen, dass sie wirklich toll sind.

Das sind die Plugins, die ich 2023 gekauft habe.
 
Das beste Plugin des Jahres war: Atlantis von Softube. Begeistert mich nach wie vor. Und auch ein guter Kauf war die Tape Machine Satin.

Ansonsten nichts besonders. Ah doch: Noch den UAD API Channel... aber nutze zu 90% die HW. Der Vergleich interessierte mich einfach nur.
 
Du, hör einfach selbst :) Ich war begeistert vom UAD! Aber hör selbst. Das ist jetzt einfach mal eine Sub Bass Drum + Kick und zwei Snare Spuren.

In dem einen File ist die Kick Drum (nicht die Sub) durch den 550b und 525 von API gegangen. Und das andere File ging durch den UAD Vision. Die EQ EInstellung ist die gleiche. Beide Comps machen circa 1db Treshold bei 20er Ratio im Limit Modus.

1

2

'
Und die Snare ist Pultec in den Bluey...Aber da kann ich Dir gerne auch nochmal den UAD präsentieren bei Bedarf!
 
Du, hör einfach selbst :) Ich war begeistert vom UAD! Aber hör selbst. Das ist jetzt einfach mal eine Sub Bass Drum + Kick und zwei Snare Spuren.

In dem einen File ist die Kick Drum (nicht die Sub) durch den 550b und 525 von API gegangen. Und das andere File ging durch den UAD Vision. Die EQ EInstellung ist die gleiche. Beide Comps machen circa 1db Treshold bei 20er Ratio im Limit Modus.

1

2

'
Und die Snare ist Pultec in den Bluey...Aber da kann ich Dir gerne auch nochmal den UAD präsentieren bei Bedarf!

Cool Danke!

1 HW und 2 Plugin?
 
Ja... finde beide sind sehr nah beinander!
1 is die HW.

Aber glaube ich hatte bei 5khz nur +2 db gemacht...
Vergleich das File nochmal mit File 1:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben