Jahresend Rallye Plugin, was habt iht gekauft?

Ja... finde beide sind sehr nah beinander!
1 is die HW.

Aber glaube ich hatte bei 5khz nur +2 db gemacht...
Vergleich das File nochmal mit File 1:

Ah ok, 1 klingt für mich im Lowend trotzdem etwas mehr 3D/mächtiger. Ist nicht viel aber der Unterschied ist da.
 
Hier hört man es auch nochmal schön: Habe jetzt jeweils BD und beide Snares durch den UAD und dann einmal nur die HW:

3x UAD Channel:

3x HW:

Die Snare habe ich am 550b halt genau so ähnlich EQt wie auf der HW Aufnahme und jeweils den Shelve rein gedreht bei 10 khz ;)
 
Ah ok, 1 klingt für mich im Lowend trotzdem etwas mehr 3D/mächtiger. Ist nicht viel aber der Unterschied ist da.
ja gut etwas vielleicht :) Aber das sind ja nur winzige Nuancen. Mit dem UAD Plugin kannst Du ein ganzes Album mischen und weil Du nicht wandelst, klingt es dann natürlich umso besser.

Ich habe hier ja nur mit dem rme fireface gewandelt ;)
 
Ich hab das Angebot von Spotify angenommen und gekündigt, nachdem ich wochenlang drumherum gelaufen bin. Aber irgendwann muss man einfach zuschlagen.

Edit: hab gerade gesehen, dass die das immer noch anbieten!
 
Ich habe Izotope RX und Ozonze upgegradet (bin selbst noch unschlüssig, wie nötig das war).
Gestern dann noch den Kirchhoff EQ und den BX Clipper geshoppt. Gerade über den Clipper freue ich mich sehr, da er eine getrennte Mid- und Side-Anzeige hergibt. Den Kirchhoff wollte ich schon ewig haben - mit dem muss ich mich aber noch ausgiebig(er) beschäftigen.
 
Ich überlege immer noch, ob ich die Chance nutzen soll, Melodyne Assistant auf Studio upzugraden oder ob ich es schlichtweg nicht brauche.
 
Ich habe Izotope RX und Ozonze upgegradet (bin selbst noch unschlüssig, wie nötig das war).
Gestern dann noch den Kirchhoff EQ und den BX Clipper geshoppt. Gerade über den Clipper freue ich mich sehr, da er eine getrennte Mid- und Side-Anzeige hergibt. Den Kirchhoff wollte ich schon ewig haben - mit dem muss ich mich aber noch ausgiebig(er) beschäftigen.
Der Kirchhoff EQ war eine meiner besten Anschaffungen. Hab mir von dem Hersteller gerade noch den anderen FFT basierten EQ (Modern G-31) für knapp 20 € besorgt. Mal schauen, wie der sich im M/S Modus so verhält.
 
Ich überlege immer noch, ob ich die Chance nutzen soll, Melodyne Assistant auf Studio upzugraden oder ob ich es schlichtweg nicht brauche.
Ich habe damals das Upgrade nicht bereut. Insbesondere aufgrund der polyphonen Auflösung im Vergleich zum Melodyne Editor.
 
Ich korrigiere damit durchaus mal Tonhöhenschwankungen mit der Makrofunktion z.B. bei Vocals im Stereo Master. Schwierig wird es, wenn da viel Hall im Spiel ist, denn dann kann man unerwartete Artefakte bekommen. Das muss man dann ausprobieren.
Ich nutze Melodyne recht selten, aber wirklich gerne. Mit dem Teil kann man echt magische Dinge machen, wenn man da tiefer eintaucht.
Die Doku in Form von Videos auf der Seite von Celemony finde ich da auch recht hilfreich, um sich in das Programm reinzudenken.
 
Mehrstimmige Vocals kommen bei den Aufnahmen, die ich bearbeite, seltener vor. Die dargestellten Bubbles in Melodyne sind ja frequenzbezogen. Ob man damit mehrstimmige Vocals voneinander trennen kann, hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Ich stehe halt auch vor der Möglichkeit, das Upgrade auf Studio zu machen, aber nachdem mir alles sowieso in Einzelspuren vorliegt, werd' ich's knicken.
 
Ich verstehe...Dann sollte die Editor Version ausreichend sein.
 
"was habt iht gekauft?" 🥹

Wahrscheinlich wieder zu viel.
Aber alles bewusst gekauft, weil damit die letzten Kanditatan in der Mix-Werkzeugkiste landeten, die noch so auf der Liste standen. Ein zufriedenes Gefühl der Sättigung hat eingesetzt und jetzt heißt es 'Handbücher lesen' und mixen bis der Arzt kommt. Natürlich sind wie immer zukünftige Käufe niemals ausgeschlossen..

UAD's Signature Edition mit all den Klassikern von denen alle immer reden. Wenn's damit nicht klappt kann's nur an mir liegen.
Ein Upgrade für Melodyne zum Assistent. So kann keiner mehr auf die schiefe Bahn geraten.
Relab Sonsig Rev-A. Weil lila plug-ins in jede Sammlung gehören? Hallo?
AIR Essential Synths Pack. Weil: 10,-
 
Was an Polyphonem korrigierst du?
Wenn mir die DI Spur vorliegt, kann ich nachträglich die Saiteninstrumente stimmen. Es ist selten, dass die Instrumente wirklich perfekt gestimmt sind und bringt nach meiner Erfahrung für den Gesamtklang oft mehr als jeder andere Eingriff.
 
Wie sieht es bei Euch aus?
gut
Wart ihr standhaft oder habt ihr euch einen Wunsch erfüllt, euch hinreisen lassen?
standhaft
oder meinst auf das ganze Jahr bezogen? dann K14UCE als das Malheur bei NI war (endlich auch mal Glück gehabt :jawohl: )
definitiv nein
ja, besonders wenn ich mein Haushaltsbuch mit den letzten Jahren vergleiche -> deshalb jetzt auch bereit ein (kleines) Abo bei Sound- oder Mixcloud zu kaufen :music:
 
Hab mir die NI Stradivari gekauft zusammen mit NI SWAY (letzters damit alles günstiger wird). Kostet dann momantan nur noch 75 zusammen. Eine gute Violine war das letzte was mir fehlte bei Klangerzeugung.
Ab jetzt würde Kaufen Sucht bedeuten ....
 
...und ich hab gerade nochmal bei UAD zugeschlagen. Das Zweier Bundle für 83 € (mit dem GIFT25 Voucher) war doch zu verlockend.

Mit Sound City Studios und Capitol Hill Chambers hab ich jetzt damit noch zwei weitere (coole) Raum Modellierungen erstanden.
 
Ich hab Bitwig gekauft und hab nach und nach das Gefühl bis auf wenige Ausnahmen gar keine anderen Plugins mehr zu brauchen 🙈
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben