@digital
mir dann WL sagt das es sich um unterschiedliche Dateien handelt?
Ganz einfach : das ist das analoge Feeling, da kommt nämlich nie das exakt Gleiche bei raus
Na klar, das ist analog programmiert
Bei Cubase wundert mich irgendwie gar nix. Aber ich kenne das Phänomen, dass Exporte und "Renderings" bzw. "Bouncings" nicht immer exakt gleich sind,auch von Logic. Das hat bei all den Programmen angefangen, als die Mehrkern- Technologie aufkam. Es ist wohl nicht immer ganz unabhängig davon, wenn Plugins über verschiedene Stränge berechnet werden sollen, die aber zum exakt richtigen Zeitpunkt fertig sein müssen und ggf. Abhängigkeiten untereinander bestehen, das korrekt zu kompensieren.
Gottseidank gibt´s aber Ohren, die Alarm schlagen, denn wenn das passiert, ist das immer recht einfach zu hören, zumindest bei mir.
@LM18
Meinst du man kann diesem ausgesonderten "Wolfgang" trauen?
ja. Der hat das Thema doch ziemlich fundiert entzaubert, oder ? Und ist wahrscheinlich gewissenhafter damit umgegangen als manch anderer.
Jedenfalls das als Vorwort und man hätte gleich zu Britney Spears, Lady Gaga und Logic übergehen können
@fischkopp
oder den Neve Mixer nimmt
Ja, ein Mixer ist ein Mixer. Ein Summierer nicht unbedingt. Schaut man sich einfach z.B. diese Dangerous Dinger an, die haben überhaupt keinen Gain- Regler.