Was akustisches mit Percussion sucht Mix

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Reaktionen
3.172
Hallo Freunde !

Mein Song "Grüss Gott und hab die Ehre" ist grad im Feedback-Forum - Titel "So einfach und doch so schwer..."

Hier stell ich jetzt die Einzeltakes zum Mischen bereit !

Ein Rohmix vom mir mit den hochgeladen Takes hier zum Reinhören: 169 bpm

Die Einzeltakes sind hier : ACHTUNG ! neue Spuren (04.07.14 19:30 Uhr)
https://www.dropbox.com/s/4uk594q43fdl47n/GruessGottB.rar

Hier meine Variante B (03.Juli 22:30 Uhr) - Gültiges Arrangement !

Hier der Mono-Bass von sts
https://www.hidrive.strato.com/lnk/pALmWKLE

Was ist zu hören ?
> Stimmen, Akustikgitarren, Cajon, Congas, Shaker, Klatschen - Don
> Bass, Sologit, Shaker, Rassel - sts
> Rahmentrommeln - Andi Paulo

MIX 1 - TonyPizza

MIX 2 - stoman - nur ein Roughmix ohne Effekte !!
https://copy.com/nMfdd80FWDOtamp6

MIX 3 - Bordon 1

MIX 4 - heimlichstilleise

MIX 5 - Manoloco

MIX 6 - Bordon 4

================================================

Neues Glück mit den neuen Spuren:

MIX von Marc1610

MIX von Stoman
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32263355/Gr%C3%BC%C3%
9F_Gott__20140705_01_v1__169_bpm.mp3

Bin schon auf Eure Mixe gespannt :)

Don

Die Spuren Stimme sind leider leer:(

@Tony
Danke für die Info
Was is dass für eine S..... wieder mal, aghhhhhhh

Ich check das mal

Don

Kein Ahnung was da wieder ?
Ich lade neu hoch !

So jetzt muss es passen - also die ZIP ist aktualisiert und da sollten jetzt alle Takes auch die Stimmen da sein !

Also auf geht's Freunde ran an die Fader :)

Don

Mixtipp für die Rahmentrommeln:
Da sind einige Obertöne unterwegs die nen Dauerton machen. Wenn man die deftigsten 3 oder 4 davon rausnotcht is das ne gute Sache.

Fein, fein, das mache ich demnächst mal. Ich hab mir die Spuren schon rasch zur Ansicht in Cubase geladen und einen 5-Minuten-Roughmix gemacht. Das Ding mischt sich von selbst! :)

Danke für die Gelegenheit, Peter. Solche Musik mische ich (neben Progressive Rock) am liebsten.

Ciao,
Steffen

Joa ne, ist evtl. etwas platt geworden. Ich referenziere halt immer mit Mucke aus den Charts, in diesem Fall Johannes Oerding. Mal schaun wie es ankommt:

Lustig, ich hab mich irgendwo verguckt und geglaubt, das Tempo müsse 195 bpm sein. Die schnelle Version finde ich aber tatsächlich deutlich besser.

Vergleicht mal - das ist ein Rough Mix, in dem ich ausschließlich komprimiert habe. Keinerlei EQ, kein Hall und nur auf einer einzigen Spur ein bisschen Delay auf der anderen Seite des Panoramas. In der Summenbearbeitung noch etwas mehr Komprimierung und gaaaanz wenig EQ (Low Cut und etwas mit dem Luftikus eingeebnet).

Erstaunlich, dass der Gesang bei diesem erhöhten Tempo trotzdem noch so gut funktioniert:

@Pizzatoni:
Ich finde Deinen Mix tatsächlich recht massiv für diese Musikrichtung.

Ciao,
Steffen

@TonyPizza:
Grad mal schnell reingehört: Beim Gitarrensolo packt der Kompressor bei einigen wenigen Tönen zu stark zu, das fällt mir auf.

Lustig, ich hab mich irgendwo verguckt und geglaubt, das Tempo müsse 195 bpm sein. Die schnelle Version finde ich aber tatsächlich deutlich besser.

Vergleicht mal - das ist ein Rough Mix, in dem ich ausschließlich komprimiert habe. Keinerlei EQ, kein Hall und nur auf einer einzigen Spur ein bisschen Delay auf der anderen Seite des Panoramas. In der Summenbearbeitung noch etwas mehr Komprimierung und gaaaanz wenig EQ (Low Cut und etwas mit dem Luftikus eingeebnet).

Erstaunlich, dass der Gesang bei diesem erhöhten Tempo trotzdem noch so gut funktioniert:

Cool Steffen !

Schön der Zufall, weil ich nämlich auch nach dem Einspielen mir dachte: "Das gehört schneller"
Zuerst hab ich ja in 165 eingespielt, dann auf 169 hochgepitscht ... mehr hab ich mich nicht getraut !

In meiner Gipsy Kings Coverband haben wir manche Dinger in 220-225 gespielt, drum schrecken mich deine 195 jetzt nicht.
Ich bin auch überrascht wie gut das pitchen, auch bei den Stimmen, hier funktioniert :)

Genial Steffen !

Peter, magst Du's dann nicht in einer alternativen, schnelleren Version noch einmal neu einspielen und -singen? Dann wäre das Ergebnis noch besser.

Ciao,
Steffen

Peter, magst Du's dann nicht in einer alternativen, schnelleren Version noch einmal neu einspielen und -singen? Dann wäre das Ergebnis noch besser.

Ciao,
Steffen

Grad nachgedacht ...

Ich möchte jetzt mal die 169er Version fertig machen ...

Ich werde später eine alternative Version im schnellerem Tempo neu einspielen, die dann noch mehr im Gipsy King Stile mit noch mehr Gitarren klingt.

Soll aber jetzt die Anderen Jungs nicht abschrecken die 169er Version zu mischen

Dem würde ich mich nicht anschließen. Ich finde das Stück bei 195 bpm nicht besser.

@sts
In der Form wie wir die Takes eingespielt haben ist, so glaub ich auch, 169 bpm - nach jetzt mehrmals vergleichen passender, drum möchte ich da auch dranbleiben !

Eine schnellere Version sollte auch etwas anders vom Rhythmus her sein, da hab ich eine klare Vorstellung von. Das gibt der Nummer dann auch einen etwas anderen Charakter.
Werd mich dann später da mal dran versuchen :)

Don

@Bordon:
Auf dem Bass im leisen Teil (1:15 bis 1:37) ist ein Stereochorus, der schon in der von mir exportierten Spur ist (das ist hier Bestandteil des Ausgangssounds, daher der Export mit Effekt). Wenn man den auf mono runtermischt, klingt der Bass nicht mehr wie beabsichtigt (schlechter, meine ich).

Sollte das mit dem Monobass an dieser Stelle als Bestandteil des Mixes gewünscht sein, dann würde ich lieber noch eine zusätzliche Monospur ohne Chorus zur Verfügung stellen, die man dann statt dessen nehmen kann. In diesem Fall bitte einfach Bescheid geben.

Moin Don !

Song gefällt mir. Hier mein Mix:

Gruß
Bordon

@ Bordon
Schöner Misch gefällt mir sehr gut
Nicht zu laut, nicht zu sehr komprimiert !

Wegen Bass hat @sts schon angemerkt

Ich hatte den Bass auch auf Mono reduziert (d.h. nur einen Kanal genutzt), weil mir der Stereoeffekt für die Musikrichtung nicht passte. Ein echter Mono-Bass wäre natürlich noch optimal-perfekter. :)

Komisch, ich mag die langsamere Version gar nicht mehr hören. Die schnelle funktioniert für mich erheblich besser, und das, obwohl's ja eigentlich ein Unfall war. ;)

Tschö,
Steffen