- Reaktionen
- 12.161
Lob an den Gitarristen, hier wurde gut und passend zum Song gespielt.
Gitarrist bedankt sich für die freundlichen Worte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lob an den Gitarristen, hier wurde gut und passend zum Song gespielt.
@DonPedro
Was ich gemacht habe, was willst du wissen?
So, hier dann noch eine alternative Bass-Spur ohne Chorus, alles mono usw.
https://www.hidrive.strato.com/lnk/pALmWKLE
@Don Pedro:
Wenn Du magst, kannst Du das File mit im Startposting verlinken. Unter meinem Link ist es allerdings nur zeitlich begrenzt verfügbar, daher im Zweifelsfall bitte nochmal unter eigener Adresse hochladen.
Deine Analyse teile ich weitestgehend, das sind die Punkte, die ich auch auf der Liste habe - mit Ausnahme des Basses, der gefällt mir einfach in der Stereo-Version für dieses Lied nicht
und was Du mit "Modulation auf der Stimme" meinst, verstehe ich nicht, denn da ist m.W. nichts drauf, was modulieren könnte. Der Mix ist ja extrem "roh".
@DonPedro
Was ich gemacht habe, was willst du wissen?
@Marc
Weil du schriebest ein "Misch vom Misch" ?
Dein Misch von welchen Misch ?
Liest sich so als ob du meinen Misch gemischt hast ?
Und wenn ja wollt ich halt wissen wassen du da gemacht hast ...
Und wenn nein, dann hab ich falsch verstanden
Don
So, rausgekramt. Was ich meinte, ist die Passage von 1:59 bis 2:19. Hier klingt die Hauptstimme so, als wäre ein leichter Chorus-Effekt drauf. Wenn nun kein Effekt verwendet wurde, dann wird es durch eine Doppelung von Spuren entstanden sein: Die Gesangslinie auf den Spuren "Stimme 1" und "Stimme 2" ist an dieser Stelle unisono, wobei "Stimme 2" in der Ausgangsspur deutlich leiser ist. Wenn man sie dort lauter zieht, entsteht der Effekt, den ich meine (d.h., er entsteht im Prinzip auch vorher schon, wird aber erst als solcher wahrnehmbar, wenn "Stimme 2" ein gewisses Level im Mix bekommt). Das war wohl der Grund.
Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht, das muss man wegschneiden.Was ich meinte, ist die Passage von 1:59 bis 2:19. Hier klingt die Hauptstimme so, als wäre ein leichter Chorus-Effekt drauf.
Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht, das muss man wegschneiden.
@ Steffen:
Ist dein Mix noch da? Ich find ihn nicht...
Hier mal eine andere Version, ist aber mit Kopfhörer angepasst.
Am Gitarristenlob möchte ich mich beteiligen!
Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht
Um das Geheimnis wegen der "Ghoststimme" in der 2.Stimme, die da angesprochen ...,Am Gitarristenlob möchte ich mich beteiligen!
Schönen Dank!
Da ist auf die 2. Stimme was zeitversetztes von der 1. Stimme drauf gerutscht
Ja, so ist es. Nur war mir nicht klar, ob das Absicht ist oder eben aus Versehen "draufgerutscht". Als Mischer würde ich mich im Zweifelsfall für letzteres entscheiden und das muten. Aber wie dem auch sei: kein Chorus, keine Modulation, keine Geister oder Kobolde - Ursache geklärt, alles gut.