Akustiksong sucht neuen Mix

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
Ah, ich sehe gerade du kommst auch aus Wien. Scheint hier ein Tummelplatz für unsere Spezies zu sein. :drink:

Ja weiß ich du auch ... hast ja den Song von meinem Kumpel den BerSi gemischt ;-)

Da werd ma sicher mal ein Bierchen
smil451c751c88324.gif

Liebe Grüße vom Don !

Ah, ich sehe gerade du kommst auch aus Wien. Scheint hier ein Tummelplatz für unsere Spezies zu sein. :drink:

Ja weiß ich du auch ... hast ja den Song von meinem Kumpel den BerSi gemischt ;-)

Da werd ma sicher mal ein Bierchen :drunk:

Liebe Grüße vom Don !
Ah, ihr seids Habara! (für unsere bundesdeutschen Freunde: Habara = Kumpel) BerSi und ich heben am Montag um 17.30h ein Krügerl, hast auch Lust?

Montag geht leider nicht aber das hol ma sicher nach ...

Schöner Song!
Etwas spät nun auch meine Interpretation:

Werde die anderen Mixe jetzt erst hören, ich mische gerne ganz unvoreingenommen.
Das sind alles die ursprünglichen Spuren (hab die Dateien letzte Nacht schon geladen), die neuen hab ich noch nicht gezogen.

Grüße,
Michael

Montag geht leider nicht aber das hol ma sicher nach ...

Machen wir! Hier mit den neuen Spuren:

Uff .... das ist aber ganz schön laut für diese Art von Musik.
Das liegt ja oft an der Konvertierung ins mp3-Format, aber der Peakbereich verzerrt.
Zum Überprüfen des Files ist das "TT DR Offline Meter" 'ne praktische Sache :)

- - - -

@ DonPedro

menno, ich habe nu ein paar Tage nicht hier reinsehen können....
Dein Mix ist schon richtig gut! Viel näher an dem Zuhörer, ganz so, wie es deine Musik verdient - mehr Intimität. Hast du gut gemacht :)
Da hast du 'nen großen Schritt vorwärts gemacht!

@MH-Guitar
schöner Mix, hat eine angenehme Brillanz :)
Gitarren, Hauptstimme, Congas und Bass kommen sehr gut !
vielleicht das Tambourine und der Chor etwas zu weit hinten ?

@ach
Dankeschön :)

@Georgyj
Mix mit den neuen Spuren klingt sehr ausgewogen
Schön transparent das Panorama
Ja und @ach hat recht vielleicht ein wenig die Gesamt-Lautheit zurücknehmen, vermute es liegt am Limiter auf der Summe, ja und die Gitarren sind vielleicht eine kleine Spur zu dominant ?
Also Gitarren klein wenig zurück und nur wenig auf der Summe "stauchen" ...

@Bordon
Ja ist für mich dein bester von den 3en !
Tut dem Mix gut das Zurückrudern der Lautheit, finde ich :)
Chor im Ref gefällt mir bei dir sehr gut weil das Mehrstimmige präsenter ist.
Die zweite Stimme im Verse vielleicht ein wenig zu stark aber wirklich nur ein kleinwenig
Gute Arbeit !!

@all
Ich wart noch ein wenig ab dann verlinke ich alle Mixe im Startpost
Da müsst ihr mir dann helfen beim Bestimmen welcher Mix es dann wird :)

Don

Habe noch hier und da geschraubt, obiger Link gilt.

So schön langsam möchte ich hier abschließen und den Song ins Voting stellen.
Noch einmal vielen, vielen Dank für die tollen Mixe die da abgeliefert wurden.

Beim mehrmals durchhören sind bei mir momentan 3 Mixe hängengeblieben ...

Wäre echt toll von euch wenn ihr mich bei der Entscheidung unterstützt welcher Mix den "der Beste" ist ... wobei das natürlich immer relativ ist und immer nur eine Momentaufnahme darstellt.

Falls noch Mixe kommen häng ich sie natürlich in der Liste an !

Im Startpost verlinke ich ebenfalls ... also einmal noch Reinhören Freunde dann lass ich euch auch in ruh, versprochen :)

HIER SIND DIE MIXE (Stand: 31.03.2014 23:00 Uhr)

Georgyj

Bordon

Synthpark

Clemensvill

BLUE-S-MAN

stoman

ronerproduzent

altessockenfach
https://app.box.com/s/by51ywscp2jklcnftaof

Locis
https://app.box.com/s/3rufbsv7rmoodn6penp2

SouthsideB

Marc1610

MH-Guitar

Moin DonPedro!

Hab se jetzt zweimal durch. Für meine Ohren und für meinen Geschmack am Songdienlichsten sind die Mixe von Synthpark und Georgyi.

LG

Asli

Moin DonPedro!

Hab se jetzt zweimal durch. Für meine Ohren und für meinen Geschmack am Songdienlichsten sind die Mixe von Synthpark und Georgyi.

LG

Asli

Dankeschön, ja und deine Ohren und meine Ohren ...
aber ich hab da jetzt beim nochmal durchhören noch 2 Mixe die mich doch auch ...

Liebe Grüße !
Don

Ichz weiß nicht, ob ich alle erwischt habe. Von denen, die ich gehört habe, funktionieren für mich der Blue-S-Man-Mix, der MH-Mix (mit Abstrichen) und der Bordon-Mix v3 ganz gut. Bei allen ist die Solo-Gitarre ein großes Problem, das liegt aber an der Aufnahme. Die ist leider übel. Gerd hat m.E. das Beste daraus gemacht - nicht unbedingt lieddienlich im Sinne der Musikrichtung, aber in Anbetracht des Materials eine Flucht nach vorn, die funktioniert.

Der DonPedro-Mix ist auch nicht so schlecht.

Ich hab mal schnell die geänderten Gitarrenspuren 'rein geworfen. Für mehr hat's heute nicht gereicht. Da sind noch zahllose Baustellen (Editing before Mixing), aber dafür braucht's Zeit, die ich nicht habe.

Auf jeden Fall darf das Lied nicht totkomprimiert werden. Das ist Folk, Jungs!

Ciao,
Steffen

@stoman

Also ich hab alle Zeit der Welt ;-)

Ja und danke für "das ist Folk, Jungs"

Danke auch fürs aufmerksam machen das einige Takes doch sehr angeschlagen !
Ich hoff doch das die neuen Stems ein wenig besser ?

Dein Mix klingt für mich schon sehr "Songdienlich" !

Drum würd ich auch gerne warten bis du die Zeit die du brauchst !

Dein "02" klingt doch schon sehr in die richtige Richtung ... Yepp, Steffen !

Ja und danke für dein: "Der DonPedro-Mix ist auch nicht so schlecht" :)
aber ich hab geschrieben der beste Mix von euch kommt ins Songvoting, drum scheidet mein Mix aus, da halte ich mein Wort !

Aber ich höre ich lausche und ich lerne für die Zukunft :)

Liebe Grüße !
Don

Bei allen ist die Solo-Gitarre ein großes Problem, das liegt aber an der Aufnahme. Die ist leider übel. Gerd hat m.E. das Beste daraus gemacht - nicht unbedingt lieddienlich im Sinne der Musikrichtung, aber in Anbetracht des Materials eine Flucht nach vorn, die funktioniert.

Was stört dich an der Sologitarre? Ich finde, bei mir klingt sie gut (ohne Scherz).

Da es etwas ruhiger hier wird glaub ich es ist Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Ich hab mir all die wunderbaren Mixe von euch wirklich mindestens 10 x angehört !
Im Auto, auf der Hifi, über die Abhöre, über die KH, auf einem CD-Player um 60 € auf leiser Lautstärke ..

Verdammt schwer weil so vieles an Charakter zu hören war, jawohl !
Es ist echt voll inspirierend für mich und unglaublich was ich dank euch in den letzten Tagen lernen konnte.

Das ist jetzt kein Rotz und kein Schleim, das mein ich ernst !!!

Ich hab versprochen, dass ich nicht meinen Mix, sondern einen aus dem Forum wählen werde.
Und was man verspricht das muss/will ich halten !

Hab grad den Song im Songvoting hochgeladen ...
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6557/song.html

Vielen Dank - mein nächster Song wird bald hier landen - und liebe Grüße !

Don

Ich lasse immer meine Freundin entscheiden, wenn ich unschlüssig bin. Die hört ein paar Sekunden hin und sagt sofort, welcher MIx besser kommt. Die läßt sich nicht durch irgendwelche technischen Aspekte ablenken, sondern begreift Musik emotional. Manchmal hört sie auch keinen Unterschied, weil Mixe zwar etwas anders klingen, aber vom Grad der Emotion in der selben Liga spielen. Außerdem bin ich der Meinung, dass eine Nummer zwar überall gut klingen sollte, aber besonders NICHT abstinken sollte man auf guten Anlagen. Viele der Mixes hier im Forum haben besonders viel Qäkmitten (besonders, wenn das Ausgangsmaterial schon so klingt). Das kommt zwar häufig super auf kleinen, billigen Lautsprechern, klingt jedoch auf guten Systemen billig.

@stoman
Bin echt beeindruckt, dein Endprodukt ist klasse geworden.
Sehr songdienlich und nicht zu laut, passt für Folk :bigup:

Und wegen "besser aufnehmen" ...
bitte etwas genauer definieren, was dir an den Takes nicht gefiel
ich mein jetzt beim zweiten Link

Ich kann ja nur ansetzen wenn du mir eine Spur legst :)

Don