Repro-1 Contest Gewinnertrack sucht neuen Mix/Master

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

ich habe bei blend.io den Repro-1 Contest gewonnen. Ok, nur Zweiter, aber eine Lizenz für Repro-1 gab es trotzdem :) Allerdings bin ich mit dem Mix/Master nicht ganz zufrieden. Vielleicht hat hier ja jemand Lust den Track zu Mischen und vielleicht auch zu Mastern? Ich habe die Spuren einzeln gerendert und normalisiert (auch die Return Spuren, die sind also VIEL zu laut :( ). Effekte sind alle aus, bis auf einige automatisierte Filter die zum Arrangement gehören.

Hier der Link zum Contest: https://blend.io/feature/u-herepro1-remixcontest

Hier der Link zu meinem Mix/Master zum anhören:



Hier der Link zu den Stems: https://www.dropbox.com/s/oj1hfuw8xcy8qp8/Reprodemo mix stems.zip?dl=0


.
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns gerade nicht hören, welches Genre ist das ?
 
Genre? Puh, äh, Ambience vielleicht? Oder Chillout? Ich kenne mich da nicht so aus. Aber die Links funktionieren?
 
Ja, Link funktioniert.

Nettes Stück. Ich kann mir gut vorstellen, dass da jemand was Gutes daraus machen kann.
 
Der Mix, den du dazu gepackt hast, läuft aber mal ne Ecke schneller durch die Gegend als die Einzelspuren. Die sind mit knapp 147bpm unterwegs, dein Mix aber mit ca. 160. Absicht?
 
Chill-out mit 160 bpm? ;-) Für ADSler geeignet...
 
Der Mix, den du dazu gepackt hast, läuft aber mal ne Ecke schneller durch die Gegend als die Einzelspuren. Die sind mit knapp 147bpm unterwegs, dein Mix aber mit ca. 160. Absicht?

Wie bitte? Das muss ich mal testen. Das soll natürlich nicht so sein.

So, also bei mir läuft das Projekt mit 80 BPM. Auch der eigene MixMaster. Komisch.
 
Mir scheint du hattest da beim Export einen kleinen Schluckauf mit der Samplerate.
 
Hm, Rendereinstellungen sind 48 kHz mit 32 Bit und Normalisieren. Und das Projekt läuft eigentlich mit 48 kHz. Ich schaue noch mal.


Edit: Also wenn ich die Spuren ins Arrangement ziehe, sind die bei 80 BPM alle synchron. Ist auch egal, welche Samplerate ich im Projekt einstelle. Das ist ja jetzt seltsam, dass das bei Dir nicht so ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so nem einfachen Zeuchs kann man echt schon solche Contests gewinnen, bzw. vorn dabei sein? Glückwunsch :)
Nicht böse gemeint, aber das ist ja absolut 0815 mit Millionenmal gehörten Harmonien, simpelsten Melodien, Percussion wirken wie nicht ganz syncron, wahrscheinlich künstliche Gitarre usw. usw. Da hast du wirklich Glück gehabt, dass wohl wenig gute Leute dabei waren.
Oder gings mehr um das Sound-Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen ist gewonnen, mir im nachhinein völlig egal wie :)

Edit: Aber dankeschön dass Du das Gefühl hattest, Du müsstest jetzt Deine Meinung zu dem Stück abgeben. Obwohl es hier ja gar nicht um Feedback geht.
 
Mit so nem einfachen Zeuchs kann man echt schon solche Contests gewinnen, bzw. vorn dabei sein? Glückwunsch :)
Nicht böse gemeint, aber das ist ja absolut 0815 mit Millionenmal gehörten Harmonien, simpelsten Melodien, Percussion wirken wie nicht ganz syncron, wahrscheinlich künstliche Gitarre usw. usw. Da hast du wirklich Glück gehabt, dass wohl wenig gute Leute dabei waren.
Oder gings mehr um das Sound-Design?

...bei allem Respekt, wo sind deine Ergüsse, die Dich vom Olymp hinunterschauen lassen, und berechtigen andere zu kritisieren!?
Mir gefällt der Song, weil es passt, Peng!...und darauf kommt es an, auf die Idee, Emotionen und die Symbiose der Instrumente untereinander, und nicht ob er in Schublade "Schulmusik" passt! :mad:
Hier gibt es Songs mit "echten" Gitarrengeschrammel eines schon 30 Jahre spielenden Virtuosen, sowie Musikwissenschaftlich perfekt inszeniert, und Gejaule einer Diva und?....08/15 ...tausendmal gehört...geht mir am Ar....sch vorbei!
Jeden Song den ich hier höre, wo Akk.Gitarre und Akk.Schlagzeug drin ist, den habe ich schon einmal gehört...weil das Alles einfach begrenzt ist, so sieht es aus!...auch wenn die Katzendarmzupfer und Kuhfellpreller jetzt auf die Barrikaden gehen!
 
Solche Kommentare lassen mich eh völlig kalt. Ich finde es gerade gut, dass ich mit einer der meist benutzten Accordfolge (die sich auch nicht einmal ändert), ein recht hörbares Lied hinbekommen habe. Und es hat auch noch Spaß gemacht :)
 
Nee, darum ging es mir doch nicht. Bin nur erstaunt, dass man damit schon bei solchen Contests vorn dabei sein kann.
Ich dachte immer, dass man da eh nicht teilnehmen braucht, weil sowieso die Profis abräumen, aber scheint halt nicht so.
Ob schlecht/nicht schlecht usw. gehts mir da jetzt nicht, aber ist halt doch recht einfach gehalten und trotzdem...
Sogar "Fehlerbehaftet", denn das was die Percussion darstellt, scheint echt nicht im Takt...
Wollt nicht meckern, nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, hätt ich eben nicht gedacht...
 
kanns gerade nicht hören, welches Genre ist das ?

Ich sach dazu Downbeat.

Aber on topic, Track gfällt mir ganz gut (hör auch selbst recht viel so Style), werd mich vielleicht auch mal zum Mixen ransetzen, danke für die Spuren.
 
Es sind nicht alle Contests bei blend so. Da sind richtig gute unterwegs. Aber es mitunter auch viel Murks dabei. Ich mach trotzdem immer mit, wenn mir die Spuren gefallen.
 
Ich habe den Song mal ein wenig "luftiger" und "druckvoller" gestaltet.
Den Room-Hall habe ich ganz raus genommen, und im Send mit Lexicon Chamber ersetzt, das schwamm so o_O
Die Gitarre hat einen Chorus-Effekt bekommen
Der Bass war mir zu dick, die Snare zu present, also EQ
Die RePro Plucks,...da passte das Delay hinten und vorne nicht mehr, also auch ran...:cool:
und beim Anchorwood Perkussion war es am "stolpern", da konnte nur noch Studio One mit seiner Bend-Funktion helfen:)
...weil sich einiges in die Quere kam, habe ich noch mit der Laustärke gespielt...so das war es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Auf Logitech Kopfhörern klingt es gut.

Ich war mir beim Rendern nicht ganz sicher, es hieß die "Fader auf Nul"l, also habe ich die Spuren beim Rendern normalisiert. Auch damit von vorne begonnen wird. Aber da sind die Returnspuren natürlich viel zu laut. Ich habe das oben im Beitrag auch nochmal editiert. Ich höre morgen nochmal über ein besseres Setup.
 
Wenn ich die Woche Zeit finde, dann mische ich das auch mal!
 
Danke :) Auf Logitech Kopfhörern klingt es gut.

Thanks, das hat auch nur ne knappe Stunde gedauert. Man könnte noch die Frequenzüberlagerungen der einzelnen Spuren rausfiltern,
die Drums komprimieren, und Lautstärkeautomation einbauen, aber dann müsstes Du mich bezahlen :D
...da habe ich sonst keinen Bock zu :p

Gruß
Mick
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
24
Aufrufe
977
Dandimite
Dandimite
pitto
Antworten
15
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
R
Antworten
3
Aufrufe
806
andy_g
andy_g

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben